Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019

Diskutiere Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert: Vom 1. Bis 3. März findet nämlich das erste Schweizer Coffee Festival in der Halle 622 in Oerlikon...

  1. #1 vulgogurktaler, 22.01.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert:

    Vom 1. Bis 3. März findet nämlich das erste Schweizer Coffee Festival in der Halle 622 in Oerlikon statt.
    Ein grosser Teil dieses Events werden die Schweizer Meisterschaften in diversen Kaffee Disziplinen sein.

    Infos hier:
    https://swisssca.ch/2019-kommt-das-swiss-coffee-festival/
     
    Klettgauer, Meistersuppe und blu gefällt das.
  2. #2 Klettgauer, 26.01.2019
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Geht da jemand aus dem Forum hin ?
     
  3. #3 Borboni, 26.01.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    habs vor ja
     
  4. #4 zarmomin, 29.01.2019
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich gehe definitiv auch hin. War die letzten paar Jahre auf dem Event im Kaufleuten, da hat es mir sehr gut gefallen. Es sind sehr viele verschiedene Schweizer Röster da, man kann also endlos viel Kaffee probieren :)
     
  5. #5 FlaEdLi, 06.02.2019
    FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in der Welt des wirklich guten Kaffee's und wohne in Zürich.
    Wenn ichs mir einrichten kann, gehe ich auch dahin.
     
  6. #6 vulgogurktaler, 06.02.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es eigentlich schon eine Liste der Aussteller? Ich konnte leider nichts dazu finden...
    Leider gibt es nicht einmal eine eigene Webpage bisher dazu.
     
  7. #7 Klettgauer, 23.02.2019
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Werde Sonntag dort sein
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Aussteller / Sponsoren findest du hier,
    Zuerst K bis Z, dann weiter unten A - J:

    Swiss Coffee Festival 2019
     
    vulgogurktaler gefällt das.
  9. #9 vulgogurktaler, 01.03.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank! :)

    Geht morgen jemand von euch hin?
     
  10. #10 rocknroll, 02.03.2019
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    Grad angekommen :)
     
  11. #11 FlaEdLi, 02.03.2019
    FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    tolles festival
     

    Anhänge:

  12. #12 FlaEdLi, 02.03.2019
    FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    mir gefällt einfach dieser säuretrend nicht so besonders
     
    Kudikaffee gefällt das.
  13. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    An einem durch die nationale SCA organisierten Festival, ist es logisch, dass kaum 2. Crack Röstungen angeboten werden.

    Meine Highlights waren der Aram Espresso Maker aus Brasil (https://www.aram.coffee/).
    Auch ein fruchtiger und süsser Espresso aus einem Slayer hat mich überzeugt.
    Interessant mal live zu sehen war die LM WB90.
     
  14. #14 Klettgauer, 04.03.2019
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    War ganz interessant. Vor allem wenn man dann wieder mal feststellt das es von den "Profis" gar nicht so viel anderst schmeckt als Zuhause.
    Hat zufällig jemand von hier am Kaffee Talk "Wers glaubt wird selig. Von Mhyten und Versprechen im Spezialitätenkaffee" am Sonntag um 15:30 teilgenommen ?
    Musste leider früher schon gehen - die Mythen hätten mich aber auch interessiert.
     
  15. #15 DoubleShot, 07.03.2019
    DoubleShot

    DoubleShot Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    70
    es war eine kleine etzinger etzmax Show - oder hatte nur ich diesen Eindruck?
     
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Lediglich die zwei Schweizer Händler, die die Etzmax anbieten, hatten die Mühlen an Ihrem Stand. Und da stahlen die Etzmax den anderen Mühlen die Show.
    An den anderen Ständen habe ich sonst keine Etzmax gesehen.
     
Thema:

Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019

Die Seite wird geladen...

Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019 - Ähnliche Themen

  1. Swiss Coffee Festival 2021

    Swiss Coffee Festival 2021: Hallo zusammen Vom 3. bis 5. September 2021 findet in der Halle 622 gleich beim Bahnhof Oerlikon in Zürich das Swiss Coffee Festival statt....
  2. Swiss Coffee Festival 8/9 Feb. Zürich

    Swiss Coffee Festival 8/9 Feb. Zürich: Swiss Coffee Festival - SCA Schweiz
  3. Pinecone Swiss Pinion

    Pinecone Swiss Pinion: Hat jemand von euch schon mal von dieser Mühle oder dem Hersteller gehört? https://www.pineconeswiss.com/pinion Ich meine, eine Single Dosing,...
  4. Swiss Coffe Event Zürich Oerlikon 07.-09.09.2022

    Swiss Coffe Event Zürich Oerlikon 07.-09.09.2022: Hallo Zusammen, Ich war gestern wieder am Swiss Coffee Event. Ist kleiner geworden als letztes Jahr. Gleich beim Eingang wollte uns Nespresso...
  5. Basiswissen - wo finde ich das gebündelt?

    Basiswissen - wo finde ich das gebündelt?: Hallo, wo finde ich Infos, um die sich Fachfragen im Fragebogen ganz unten drehen? Ich möchte mich kurz und gründlich einlesen, bevor ich Fragen...