Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gerade angekommen, gleich kommt meine Xenia noch und dann kannnich mich langsam durchtesten :p Hihi... von jedem eine Tasse, dann ist aber diese...

  1. Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Hihi... von jedem eine Tasse, dann ist aber diese Woche nix mehr mit pennen gehen :D

    Viel Spaß mit der neuen Maschine :)
     
  2. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann grad eh kaum schlafen, das dürfte auch keinen Unterschied mehr machen :cool:
     
    onluxtex, spätberufener und Ajescha gefällt das.
  3. #543 Karl Maximilian, 16.01.2019
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    65EE5476-5FED-43B5-A905-592106085356.jpeg

    Tribeka (Trink besseren Kaffee) , ein Urlaubsmitbringsel meiner Mum aus Graz und ein Yirgacheffe Filter aus Düsseldorf.
     
    onluxtex, Cairns, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Yammi der Yirgacheffe;)
     
  5. #545 RocketFreddy, 16.01.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    :)

    A4CA95D9-6EFB-42C1-97D2-5A07B1F2B7E2.jpeg
     
    Cairns, Flattie/Fanatic, trapoco und 4 anderen gefällt das.
  6. #546 Geschmackssinn, 16.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    oh, berichte doch dann mal ab die auch so legga sind wie der Galena . :)
     
  7. #547 RocketFreddy, 16.01.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Bin auch Mega gespannt,
    stay tuned...
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  8. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    [​IMG]
    Rösterei Röstzeit Düsseldorf, Neu im Programm: Ruanda, 100% Arabica, Coco Farm, 2050m Anbauhöhe, getrunken als Brühkaffee mit der V60, BR1:15, dunkle Beeren, Orange, Zitrone, karamellige Süße
     
    Cairns, Karl Maximilian, Flattie/Fanatic und 4 anderen gefällt das.
  9. #549 flopehh, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1.748
    Gestern von einem beruflichen Ausflug aus Oldenburg mitgebracht.
    Nachdem ich in letzter Zeit recht viele Kaffees aus der 3rd Wave Ecke hatte, macht der Cross Coffee nach dem ersten Test in der AP einen gänzlich anderen Eindruck. Da ich gerne auch mal Milch in den Kaffee mache, eignet sich die Röstung hierfür ganz gut, das er annähernd ohne Säure kommt. Röstdatum ist mit 11.12. vielleicht nicht ideal, aber verkraftbar.
    Zu dem anderen Kaffee kann ich noch gar nichts sagen. Habe ich vorher auch noch nie von gehört, scheinen direkt in Oldenburg ansässig zu sein und beziehen ihre Bohnen von der eigenen familiären Farm in Kolumbien - wenn ich mich auf die Schnelle nicht verlesen habe.
     

    Anhänge:

    MrBean, Geschmackssinn, trapoco und einer weiteren Person gefällt das.
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Lustig ... genau die beiden hatte ich mir auch vor ca 4 Wochen geholt ... bin gespannt auf Dein Feedback
     
  11. #551 Pabelito, 17.01.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Den schwarzbrand find ich einfach Klasse und auf den Indianer bin ich schon gespannt.
    Müssen beide noch ein paar Tage warten.
    Röstfrisch wie immer!

    F7549E0B-F214-41B0-B872-BE68742CC2CD.jpeg
     
    Maexxx und BasaltfeueR gefällt das.
  12. #552 RocketFreddy, 21.01.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Konnte es nicht abwarten und hab nach 7 Tagen den Äthiopier probiert in der V60:

    Johannes Bayer Äthiopien Guji Jigesa Weysi washed:
    18g, 23 Klicks -> 300ml, 90 Grad, 4:40min (5 Pours)
    Trotz der langen Kontaktzeit null bitter und leichte Säure. Wüsste ich nicht dass es Kaffee ist hätte ich auf Tee getippt. Sowas von clean. Aber auch eben nicht so süß und fruchtig wie der Natural, dafür floraler. Werd ihn morgen mal etwas gröber mahlen (26/27 Klicks) um mehr „funkyness“ rauszukitzeln.
    Aber jetzt schon sehr guuut!
     
    Geschmackssinn, brewno, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  13. #553 Gelöschte Mitglieder 76905, 22.01.2019
    Gelöschte Mitglieder 76905

    Gelöschte Mitglieder 76905 Gast

    sind das eher medium roasts im dunkleren Bereich :(
     
  14. #554 Flattie/Fanatic, 22.01.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.420
    Ethiopian Nattys all day...:cool:

    ERF6NwDtQFKvPaIIgV9k1g.jpg
    Produzent: Oromia Union
    Region: Yirgacheffe
    Anbauhöhe: 1800m - 2200m
    Erntezeit: November - Januar
    Varietät: Heirloom

    4cYTNsn0TXiLvpkiwuXtvQ.jpg


    Varietät: Heirloom
    Anbauhöhe: 2055 msl
    Prozess: natürlich aufbereitet
    Cupping Score: 87
     
    Chefkoch874, MrBean, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  15. #555 Mr. Crumble 2.0, 22.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @Flattie/Fanatic endlich mal ein Elbgold *verneig* schmecken lassen und nach Möglichkeit bitte berichten.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  16. #556 jazzadelic, 22.01.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ist schon aufwendig verpackt, warum Gardelli aber so auf pink steht, verstehe ich nicht. Wirkt für mich zu betont feminin und kitschig, auch mit dem Schwan als Logo.

    Wenn ich nicht wüsste, dass er als Röster wirklich was kann und exzellenten Kaffee verkauft, würde mich die Verpackung nicht wirklich verleiten, seine Produkte zu probieren.

    IMG_20190122_201309.jpg
     
    st. k.aus, Chefkoch874, Cairns und 4 anderen gefällt das.
  17. #557 Mr. Crumble 2.0, 22.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @jazzadelic ist auch der Geisha aus Ethiopia drin? Nu pack doch mal aus :D
     
  18. #558 jazzadelic, 22.01.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    .. ne, ich war ganz brav. Ist der Nesebo und der Tamrat. Bei der letzten Ernte konnte der Nesebo fast mit dem Geisha mithalten, da hat sich der Aufpreis für den Geisha im Verhältnis (3 facher Preis) nicht wirklich gelohnt, so dass ich ihn jetzt nicht mitbestellt habe.
     
    st. k.aus, braindumped und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  19. #559 RocketFreddy, 23.01.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    8AED4FC7-D5C3-4A14-9BB2-6FFADD400A8B.jpeg
     
    Chefkoch874, Geschmackssinn, Flattie/Fanatic und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #560 quick-lu, 23.01.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Bei mir das erste Mal und du bist Schuld (ich weiß auch nicht, weshalb ich so lange mit meiner ersten Bestellung gewartet habe):)

    5x Kaffee aus El Salvador:
    IMG_20190123_144854.jpg
    und 3x Kenia + 2x Äthiopien
    IMG_20190123_145035.jpg

    Am 19.01. bestellt
    Am 21.01. allesamt geröstet
    Am 23.01. geliefert
     
    Chefkoch874, jazzadelic, flusier und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...