etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn das bisher das teuerste Küchengerät wa Aber teuer muss jeder selber wissen, zusammen gebaut in Lichtenstein, Mahlwerk wird das einzige...

  1. #481 Kudikaffee, 18.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    Aber teuer muss jeder selber wissen, zusammen gebaut in Lichtenstein, Mahlwerk wird das einzige sein, was nicht von Fernost kommt.

    Bei anderen EU Herstellern werden über 80% im eigenen Hause hergestellt. Und sind nicht teurer. Haben keine Wiegefunktion; aber einmal eingestellt sind die in diesen Preisklassen sehr genau und Made in EU.
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Auf welcher Quelle stützt du deine Aussage?
     
    infusione und Cappu_Tom gefällt das.
  3. Samoa

    Samoa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    34
    Ich muss mich kurz outen, seit gestern ist eine Etzmax LightW bei mir eingezogen.
    Ums kurz zu machen, das Mahlergebniss lässt sich sicher mit der Sette vergleichen, alles andere nicht.
    Haptik, Lautstärke, Anmutung, einfach um Welten besser (was bei dem Preisunterschied natürlich zu erwarten ist)
    Allein die Siebträgerhalterung, hier im Foto ein La Spaziale mit Tidaka Trichter, geht wunderbar und sauber rein, kein vergleich zu der wackeligen Sette Halterung.
    Braucht es das für Zuhause? Wahrscheinlic nicht. Bereitet es mir Freude? Ungemein!

    Übrigens lässt sich auch die Etzmax mit der Accaia Brewmaster App verbinden um so z.B. das Piepsen auszuschalten.
     

    Anhänge:

    reblaus, DanDan01, mmorkel und 12 anderen gefällt das.
  4. #484 Ansonamun, 19.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das ist doch mal eine Aussage ;-)
     
  5. #485 Technokrat, 19.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    (Nur) darum geht es doch beim Hobby. Schöne Mühle.

    Du hattest also auch eine Sette? Wenn ja, bemerkst Du geschmackliche Unterschiede?
     
  6. Samoa

    Samoa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe keinen großen Vergleichstest gemacht, da ist mir der Kaffee zu schade. Beide schmecken sehr gut. Die Sette schmeckte im Vergleich zu meiner alten Quamar m80 (mir) schon deutlich besser.
    Der erste Espresso aus der Etzinger war kein aha Erlebnis gegenüber der Sette, sie punktet halt (für mich) in den von mir genannten Disziplinen mehr als die Sette.
     
    Trevor, brewno und Technokrat gefällt das.
  7. #487 Neil.Pryde, 19.01.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Die Mühle hat keinen Shot Counter,richtig?
     
  8. #488 Ansonamun, 19.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Brauch man sowas?
     
  9. #489 Tomborino, 20.01.2019
    Tomborino

    Tomborino Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    54
    Richtig
     
  10. #490 Neil.Pryde, 20.01.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    @Alberto_M Danke dir.

    Ja,brauch ich um meine maximale tägliche Koffeinmenge zu checken.
    Geht aber auch mit der Nähmaschine,sobald ich den Faden bei laufender Maschine einfädeln kann ist´s genug.
     
    Tom33, Kantenhocker, Ansonamun und 2 anderen gefällt das.
  11. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Könnte bitte einer der glücklichen EtzMax-Besitzer mal nachschauen, ob das Mahlgut warm (bzw. wärmer als bei anderen Mühlen) wird? Die Mühle dreht ja wohl doch etwas schneller als andere.
     
  12. Samoa

    Samoa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    34
    Im Vergleich mit einer Quamar m50 aus dem Büro kann ich mit dem Finger keine gravierenden unterschiede fühlen.
     
    Trevor gefällt das.
  13. #493 vulgogurktaler, 22.01.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es eigentlich Infos, Gerüchte oder Vermutungen ob es die Mühlen dann einmal mit einem "schönen" Display gibt?
    Ich finde Mühle eigentlich schon ansprechend, aber dieses Display bzw. die Steuerung geht gar nicht... Da wäre ein passender Touchscreen doch schöner, schließlich sind wir ja schon im Jahre 2019! :p
     
    cafetrinker gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Nein, bitte nicht! Keep it simple - man muss nicht überall für einfachste Bedienelemente so komplexen Spielkram einbauen...
     
    Geschmackssinn und Technokrat gefällt das.
  15. #495 Aeropress, 22.01.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bei dem Preis das Display der Sette das weder haptisch noch funktionell sehr ansprechend ist müßte sicher aber auch nicht sein. Aber die haben da wohl das Problem eine Steuerung zu brauchen die auch mit der Acaia Waage zusammenarbeitet, und das hat wohl nur Baratza und die widerum nichts Besseres zu bieten. Adequat für diese Preisklasse finde ich das Teil aber ganz klar nicht, da ist man besseres gewohnt in dem Marktsektor wo sie hinwollen.
     
    cafetrinker gefällt das.
  16. #496 vulgogurktaler, 22.01.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Dann zumindest kapazitive Schalter, damit man eine geschlossene Ebene hinbekommt. Wäre auch für die Reinigung sicher besser?

    Da ist halt natürlich in Europa wieder schwer, so etwas selber zu entwickeln bzw. einfach sehr teuer das entwickeln zu lassen. Außer man lässt die Bluetooth-Spielerei weg...

    Absolut, im Bereich von ca. 2K ist das echt grausam...
     
  17. Samoa

    Samoa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    34
    Wobein ich anmerken muss das es sich aufgrund der großen Metallplatte wertiger als bei der Baratzza anfühlt, owohl dahinter die gleiche Platine steckt.
     
  18. #498 Geschmackssinn, 22.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich denke, die Platine ist vielen ziemlich egal bei dieser Diskussion gerade...
    man könnte ja evtl. "einfach ein anderes Design/Material wählen zum ansteuern der gleichen Platine.
    - Metall Front= Check!?!
    - anders geartete Druckknöpfe (haptisch ansprechender/schmeichelnder)
    - ...
     
    cafetrinker, Trevor und vulgogurktaler gefällt das.
  19. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Die Front ist der einzige Grund, der mich aktuell (noch) von einem Kauf abhält. Wäre ziemlich unerträglich, wenn ein paar Monate später eine verbesserte Version erscheinen würde.
     
  20. #500 vulgogurktaler, 22.01.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Mir geht es da sehr ähnlich... Ich hoffe eigentlich sogar, dass die da demnächst etwas verbessern :)
     
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  2. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  3. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...