ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

Diskutiere ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen. Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht. Macht das Sinn den flicken zu...

  1. #1 Henrikx, 11.12.2018
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Zusammen,

    Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen.
    Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht.

    Macht das Sinn den flicken zu lassen (geht das überhaupt) oder lieber gleich einen neuen kaufen?

    50D76574-B28D-40A9-90E3-D972ED901FCA.jpeg

    0783E9D2-2D32-4CC5-9511-98810A54B355.jpeg

    Da kein Wasser rausläuft und die betroffene Stelle nur minimal feucht wird, könnte man es ggf. auch so lassen?

    Vielleicht hat jemand noch einen Kessel?

    Sonst steht die Maschine für ihr alter noch sehr gut da.

    Viele Grüße
    Henrik
     
  2. #2 Espressojung, 11.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Die Vernickelung rund um die undichte Stelle großflächig entfernen
    und dann die Stelle mit Silberlot hartlöten lassen.
    Autogen geht, aber nur mit einer relativ großen Flamme (weil viel Wärme durch den Kuferkessel abgeleitet wird)
    Alternativ kann man sowas auch mit WIG hartlöten bei ca. 120-140A. Argon 4.6 ca. 7-9 Liter/min.
     
  3. #3 Henrikx, 12.12.2018
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Vielen Dank. Das liegt leider alles außerhalb meines Könnens :)
     
  4. #4 Henrikx, 16.02.2019
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    So noch ein kleiner Nachtrag: Hab den Kessel bei einem Bekannten hardlöten lassen. Hält bis jetzt super. Da die Maschine bei melnen Eltern steht, werde ich demnächst mal nachschauen, ob er auch dauerhaft dicht ist.
     
Thema:

ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

Die Seite wird geladen...

ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...