VBM Domobar Super PID Wassermangel

Diskutiere VBM Domobar Super PID Wassermangel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Guten Tag bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf . wenn ich die...

  1. #1 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag

    bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf .

    wenn ich die maschine einschalte heitzt sie auf , pumpe regler alles funktioniert .
    wenn ich dann beim kaffeekessel wasser rauslassen will pumpt die maschine erst mal 5 sekunden lang
    wasser vom tank in den Kessel rein bevor was aus der brühgruppe rauskommt. also wie wenn,warum auch immer
    der kessel jedesmal leerlaufen würde . es läuft kein wasser aus und auch ist kein leck vorhanden.

    kann es mit der brühgruppe zusammenhängen da diese ja auch mit wasser umspüllt ist
    bzw ja innerlich einen druckablass hat nach der kaffeezubereitung ,das hier wo das wasser abhaut ?

    steh echt auf den schlauch und auf dauer ist es nervig jedesmal nach dem aufheizen erst noch 2 mal wasser reinzupumpen bevor es mit dem Espresso klappt .

    hoffe hier kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen

    mfg Basti

    ps : komme aus Bayern vom Ammersee
    sollte jemand mit ahnung aus der nähe kommen bin ich gerne bereit
    hinzufahren oder bei mir das ganze vorzuführen .
     
  2. #2 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Update

    ich habe gerade gesehen wenn ich den ansaugschlauch vom wassertank nach oben hebe
    das es Tröpchenweise das wasser wieder zurückdrückt .
    gibt es da wo ein Rückschlagventil das klemmen kann oder evtl was in der brühgruppe verdreht ?

    ich bin schonmal froh zu wissen wohin das wasser wieder verschwindet .
    weiter weis ich deswegen auch noch nicht

    fragen über fragen ^^
     
  3. #3 basti0815, 22.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee oder das problem schonmal gehabt ?
     
  4. #4 basti0815, 05.01.2020
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hier mal nach einiger zeit eine Rückmeldung falls mal jemand so ein problem hat .

    es Wurden die beiden Rückschlagventile gewechselt . nicht die magnetventile sondern die Messingzigarren in den leitungen.
    seit dem ist Ruhe mit den rückfließenden Wasser .
     
Thema:

VBM Domobar Super PID Wassermangel

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Super PID Wassermangel - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. [Verkauft] VBM Domobar Super Digital [neu]

    VBM Domobar Super Digital [neu]: Hallo zusammen, ich hatte mich nicht so recht entscheiden können und neben einer Rocket Mozzafiato R auch eine VBM Domobar Super Digital für die...
  4. Brühdruck-Anzeige E61 Dual-Boiler (Domobar Super PID) normal?

    Brühdruck-Anzeige E61 Dual-Boiler (Domobar Super PID) normal?: Hallo, ich bin neu in der Welt der Espresso-Maschinen, seit ich kürzlich gebraucht (und trotz ausführlicher Recherche noch mit viel zu wenig...
  5. Domobar Super 2B Bedienfeld Lack geht ab

    Domobar Super 2B Bedienfeld Lack geht ab: Hi bei meiner Domobar Super 2b geht am Bedienfeld (Dosiertasten) und an der Kesselumschaltung der schwarze Lack mit den Symbolen etwas ab, durchs...