Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kä Dubbegläser. Gefällt mir trotzdem.

  1. #881 Largomops, 17.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Kä Dubbegläser. Gefällt mir trotzdem.
     
    infusione gefällt das.
  2. #882 Largomops, 17.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
  3. #883 mariachi, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @Milchschaum @Largomops

    also jungs, wir drei waren fast zur gleiche Zeit dort, wir hätten uns echt da treffen können, wirklich schade, das nächste mal vielleicht mit Bialetti, Gaskocher und Handmühle im Wald :D

    War eine echt schöne Tour danke nochmal @Mops.

    Da meine LAG etwas Knieschmerzen hatte sind wir am Dembacher Haus gestartet anstatt unten in Albersweier (einige Hm gespart), von dort aus ging es dann Richtung Naturfreundehaus Kiesbuckel (leckere Kuchen), Orenfelsen, Opferschale (da braucht man echt viel Fantasie), Zimmerplatz, Landauer Hütte (das Essen war nicht gut :-/ ) , Neuscharfeneck und Dembacher Haus.

    Von der Landauer Hütte wollten wir eigentlich zum Waldhaus „drei Buchen“ laufen aber das Tageslicht hätte nicht gereicht. Das holen wir auf jedem Fall nach. Es hat mir dort besser gefallen als auf der Kalmit.

    Ich habe es mir heute echt schlimmer vorgestellt, trotz Kaiserwetter waren die Hütten und Wanderwege angenehm leer.

    ps: @mops um 16:00 waren wir auf der Burg und 14:30 Orenfelsen, Du warst wohl viel früher da

    DSC07077.JPG
    DSC07101.JPG DSC07092.JPG
     
    infusione und Largomops gefällt das.
  4. #884 Largomops, 18.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Die Landauer Hütte hätte ich auch nicht empfohlen.

    Ich war 14:30 Uhr wieder zu Hause. Früh morgens war es noch schöner. Zwar nicht so warm aber weniger Menschen.
     
  5. #885 Milchschaum, 18.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    So haben wir‘s auch gehalten. Einstieg in Dernbach, dann hat man den großen Anstieg zu Beginn. An der Landauer Hütte nur eine (Apfel!)Schorle, und kurz vor dem großen Schub verließen wir Drei Buchen wieder. Zum Kaffee aus der Vivaldi waren wir wieder daheim.
     
  6. #886 Largomops, 20.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Schlachtpartie aufdem Lambertskreuz

    E12B9664-4123-426D-BA24-4F39EF1D3015.jpeg
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Sag jetzt nicht, dass das jeweils eine (1) Portion auf dem Teller ist. :eek:
     
  8. #888 Largomops, 20.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ja klar. Unter den Würsten lag auch noch was.
     
  9. #889 mariachi, 20.02.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Pälzer derfen des,,

    passen dazu :)
     
    Largomops gefällt das.
  10. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wie schmeckt so ein Rüssel?
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Kommt halt drauf an, ob die Sau Schnupfen hatte oder nicht!

    Schätze mal, einen Veganer-Stammtisch gibts auf Lamertskreuz nicht.:p
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  12. #892 DeltaLima, 21.02.2019
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    haste noch nie Sülze gegessen? ;)
     
    turriga gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Oder in so manchem Presssack, Presskopk, Schwartenmagen.....enthalten.
    In Berlin gibt es wohl dies Restaurant, welches sich zum Ziel gesetzt hat,
    die Schlachttiere komplett zu verarbeiten und zu verwerten, mit Angebot von
    „hausgemachte Blutwurst, Rinderlunge, Schweineniere, Auerochsenherz, Spanferkelleber, Lammhirn“,
    halt eben nicht nur die Filetstücke anbietet:
    Herz & Niere: Home
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Die Franzosen kennen da ja auch nichts. Um die Abteilung "Triperie" mache ich bei Frankreichurlauben immer einen großen Bogen. Innereien gehen irgendwie gar nicht an mich.
     
  15. #895 elwetritsch, 21.02.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Oder auch in Fleischwurst,Lyoner u.ä. - da sieht man es nur nicht ;)
     
  16. #896 Largomops, 24.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Heute waren wir seit längerem mal wieder auf dem Eckkopf. Von Deidesheim weiss-blau hoch und zurück den Weinsteig über die Michaelskapelle und die Weinberge zurück. War sauschön. Den Sämfd bitte wegdenken.
     

    Anhänge:

    infusione und turriga gefällt das.
  17. #897 Largomops, 24.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    507AD9F1-618C-4A5A-87EB-A2FBE5D5E5AA.jpeg
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #898 Largomops, 24.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Sorry, ich wollte die Bilder alle als Vollbild einstellen, war aber zu schnell.

    Unterhalb des Turnerdenkmals ist eine riesige Sportanlage mitten im Wald und die Wallberghütte. Probier ich nächste Woche aus, die Wallberghütte, nicht die Sportanlage. Auch sehr interessant sind die Heidenlöcher auf dem Rückweg.

    Heidenlöcher (Pfalz) – Wikipedia
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #899 infusione, 24.02.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Heute waren wir am Orensfelsen und in der Ringelsberghütte.

    Wir waren relativ früh unterwegs, deshalb ging es gut. Auf dem Rückweg wurde es dann voller.
    P1000218.JPG P1000236.JPG P1000213.JPG
     
    Gandalph, Largomops und turriga gefällt das.
  20. #900 Tschörgen, 24.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich hoffe das stammt jetzt nicht von einem Tier. :D
    From Nose to Tail gab es früher überall im Frankenland, und ist auch langsam wieder im Kommen.
    U.a. Gegrillte Schweineschwänzchen habe ich geliebt als Teenie. Die hat man leider fast weggezüchtet.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...