erfahrungen zur ECM S64 Automatic

Diskutiere erfahrungen zur ECM S64 Automatic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so, nachdem die Führung schon ab war, habe ich mal die Gelegenheit genutzt und die Mühle gereinigt (es schien am Gitter etwas verklumpt) und dann...

  1. #341 DonGeraldo, 30.12.2018
    DonGeraldo

    DonGeraldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9

    Ich hab auch damit zu kämpfen. Ich hatte den Timer eigentlich so eingestellt, dass er rund 10 Gramm ausgibt. Leider landen aber auch regelmäßig über 12 Gramm im Siebträger. Ich werd die Mühle zurückschicken. :/
     
  2. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Habe durch viel Suchen diesen Tread enddeckt und hätte ein paar Fragen.Im Tread 103,einige Seiten her,ist ein schönes Video einer S64 Mühle mit einem Tages Hopper zu sehen. Auch die Einstellschraube der Mühle ist im Video zu sehen,Sie ist leicht gerändelt,was ich bei meiner Mühle sehr vermisse.Wo bekommt man so einen Hopper her,mein Origianl mit 500g ist mir irgendwie zu groß.Gibt es passende kleinere? Und wie könnte man die Schraube rändeln,ist das selbst gemacht oder gibt es irgendwo eine Bezugsquelle?Wäre über einige Tipps sehr dankbar,auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist...
     
  3. maxdam

    maxdam Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, ich habe den Tageshopper für ECM S64 gekauft und nur unbenutzt rumliegen - meine Frau weigert sich den zu verwenden und findet ihn hässlich. kannst du haben - Preis habe ich vergessen - kannst du sicher im kaffee-netz finden - ansonsten mein vorschlag 35 Euros und sende ihn dir dann zu. Bitte paypal Name [email protected]
     
  4. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank,aber der kleine Tageshopper ist mir doch zu klein. Dachte eher, wo man einen ca. 250g Hopper her bekommen könnte, der auf die ECM S64 passt. Leider findet nämlich meine Frau den großen häßlich...
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Es gibt einen 300g Glashopper von TorrToys für die S64, der sieht wirklich toll aus!
     
  6. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Donnerwetter, erstaunlich was es alles gibt. Ein Bild mit einer S64 und einem Hopper von dort hast Du aber nicht zufällig? Habe direkt auf der Homepage keines gefunden, was die S64 zeigt.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    nö.....ich kann dir maximal ein Bild meiner T64 zeigen, der Hopper ist ja der Gleiche wie für die S64. ;)
     
  8. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ja gerne. Würde mich schon sehr interresieren.
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Bitteschön...….:)
    Hopper.JPG
     
    drachenpflug gefällt das.
Thema:

erfahrungen zur ECM S64 Automatic

Die Seite wird geladen...

erfahrungen zur ECM S64 Automatic - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....