Cafelat Robot

Diskutiere Cafelat Robot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da fällt mir ein, Paul Pratt schreibt, daß man 9 bar erreicht, wenn man eine Küchenwaage drunterstellt und die Anzeige xx kg anzeigt, wobei mir...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    da fällt mir ein, Paul Pratt schreibt, daß man 9 bar erreicht, wenn man eine Küchenwaage drunterstellt und die Anzeige xx kg anzeigt, wobei mir xx leider entfallen ist. Falls ich den post finde, stelle ich ihn ein.
     
    infusione gefällt das.
  2. #62 infusione, 09.02.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Stimmt, das hatte ich nicht mehr auf der Uhr.

    Update 14: Now that many of you have machines.. · Cafelat Robot - Manual Espresso Coffee Maker
    If you do not have the pressure gauge, please put a bathroom scale under the machine and pull a shot. When it reads 40lbs (18kg) that is around 7-8 bar and the max you should be pressing down.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    genau das meinte ich...
     
  4. #64 Oster.hase, 19.02.2019
    Oster.hase

    Oster.hase Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Heute ist das Paket angekommen. Das ging schneller als erwartet. Gut schaut sie aus. Ich bin begeistert. Jetzt geht's ans Ausprobieren.
     
    macmanred und braindumped gefällt das.
  5. #65 Gusa105, 14.03.2019
    Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    nachdem unser alter KVA auf drängen meiner Frau (leider) wieder durch einen KVA ersetzt wird und der Platz in der Küche begrenzt ist, bin ich beim stöbern über den Robot-Thread hier gestolpert.

    Bisher tobe ich mich mit Bialetti und Giannini aus. Selbst mahlen mit Feld2 und Commandante brachten das Ganze noch einmal einen Sprung nach vorne.

    Es scheint, als ob der Robot für mich das das richtige Gerät wäre um am WE den ein oder anderen Espresso für mich zu zaubern und etwas damit zu testen und zu "spielen".

    Die Barista Ausführung mit Manometer scheint aktuell nicht in Europa verfügbar zu sein?
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Bestellung bei Cafelat Store in Hong Kong?
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Lief bei mir völlig reibungslos. Hat, glaube ich, nur eine gute Woche gedauert, da war die Maschine auch schon da.
    Nach ein paar Wochen kam dann auch noch die Rechnung von FedEx über die Zollabwicklung. Waren knapp 32 €.

    Die Robot scheint mir für deinen Zweck wie geschaffen zu sein!;)
     
    Gusa105 gefällt das.
  7. #67 Gusa105, 18.03.2019
    Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Antony, vielen Dank für die Info.

    Manchmal kommt es anders als man denkt...… Nachdem ich meiner Frau ihren neuen KVA (Siemens EQ6 plus s300) in Betrieb genommen hatte, kam die Überraschung.
    Sie hat ihre Küche umorganisiert, mir ein Eck freigeschaufelt und zum Jahrestag eine Quickmill Orione bestellt. :)
     
    ORichter und antony gefällt das.
  8. #68 Massaraksch, 10.06.2019
    Massaraksch

    Massaraksch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo in die Runde, ich liebäugle auch mit einem Robot - haben sich die positiven Erst-Eindrücke, von denen hier zu lesen ist, im längeren Einsatz bewahrheitet?
    Viele Grüße, Markus
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Bei mir bisher JA!
     
  10. #70 Sansibar99, 10.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    JA
     
  11. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ja, ich habe mittlerweile eine lange review mit viele Bildern auf Hollandischen Forum (koffiepraat) gepost. Aber darf hier keinen Link einfugen...
     
  12. #72 Oster.hase, 10.06.2019
    Oster.hase

    Oster.hase Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Meine Begeisterung ist unverändert. Die Shots sind auch im Alltagschaos immer sehr gelungen. Die Vorbereitungen sind schnell und einfach zu machen und optisch wertet sie die Küche enorm auf. Wir nutzen sie mittlerweile als einzige Maschine :) und wollen sie nicht mehr missen.
     
  13. #73 Milchschaum, 10.06.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wieso nicht? Gar kein Problem!
    Das verbot, das du meinst, bezieht sich nur auf parallele Verkaufsangebote. Das verbieten unsere Regeln tatsächlich.
     
    vectis, kusmi, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  14. #74 Massaraksch, 10.06.2019
    Massaraksch

    Massaraksch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Klasse, vielen Dank für die Antworten! Der kleine "Kauf-mich"-Teufel auf meiner Schulter tanzt grade Pogo
     
  15. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    travisio, braindumped, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  16. #76 Adjacent, 10.06.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @bas : Ganz herzlichen Dank für den Link zu Deinem ausführlichen Bericht!
    Eine Frage hätte ich aber noch an die Robot Besitzer: Wie breit ist denn die Grundplatte zwischen den beiden Beinen? Und wie hoch ist der Freiraum zwischen Grundplatte und Unterkante des Siebträgers?
    Hintergrund meiner Frage ist dass ich wissen möchte, ob meine Waage während des Bezuges unter der Tasse stehen kann.
    Wäre echt nett, wenn mal jemand schnell den Zollstock schnappen und nachmessen könnte.
    Vielen Dank schon mal! :)
     
  17. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Auf Cafelat Robot gibt es eine Zeichnung, zumindest der Abstand Platte zum Siebträger ist eingezeichnet: 71.4 mm.

    Den Abstand der Beine könnte man ev. Aus dem Bild rausmessen ;-)
     
    Adjacent gefällt das.
  18. #78 Adjacent, 10.06.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @kusmi : Vielen Dank für die Info! :)
    Ich habe jetzt mal versucht, die Breite zwischen den Beinen in der Zeichnung zu messen und bin auf 98 mm gekommen. Meine Waage ist 102 mm breit. Vielleicht könnte ja doch nochmal jemand in Natura nachmessen? Offensichtlich geht es da jetzt um Millimeter.
    Benutzt denn jemand von Euch eine Waage während des Bezuges? Ich bin es von der Flair her so gewöhnt und nutze diese Info für mein "manuelles Pressure Profiling". Da möchte ich eigentlich auch nicht mehr darauf verzichten. Vielleicht könnte ich ja auch noch nach einer kleineren Waage suchen.
    Vielen Dank jedenfalls!
     
  19. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Eventuell kannst Du die Waage auch diagonal (ich meine einfach eine Ecke der Waage) reinschieben, dann sollte es auch mit grösseren Waagen klappen...
     
  20. #80 Adjacent, 10.06.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Für die meisten Waagen ist es eher ungünstig, wenn die Last deutlich außerhalb der Mitte aufgebracht wird, aber ich kann ja mal mit meiner Waage einen Corner Load Test machen und schauen, wie groß die Abweichungen sind.
     
Thema:

Cafelat Robot

Die Seite wird geladen...

Cafelat Robot - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  4. [Erledigt] La Pavoni gegen Cafelat Robot

    La Pavoni gegen Cafelat Robot: Wie in der Anzeige steht, möchte ich meine La Pavoni gegen einen Cafelat Robot tauschen. Dies wäre ein ausgeglichener Handel geld. Ich suche...
  5. [Erledigt] Suche Cafelat Robot barista

    Suche Cafelat Robot barista: Suche eine Cafelat Robot barista in blau oder retro grün. Gerne im Raum München. Danke.