Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Irgendjemand muss ja den Schnee vom Pausenhof und Turnhallendach räumen. :D Das hat bei uns heut die freiwillige Feuerwehr gemacht. Also zumindest...

  1. #1621 espressionistin, 10.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das hat bei uns heut die freiwillige Feuerwehr gemacht. Also zumindest mal den Check.

    Ich hab ja einen heidenrespekt vor der Arbeit, die die Jungs und Mädels machen, aber manchmal mutet das auch ein wenig amüsant an, wenn die mit dem Dreiachs-Teleskopmastfahrzeug ausrücken, 10 Minuten rangieren, die Straße mit Hütchen und Blinklicht großzügig sperren, Blaulicht an um dann einmal kurz aufs Turnhallendach zu linsen.
    Aber wird schon passende Vorschriften geben :)
     
  2. #1622 Augschburger, 10.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Mein Sohn und sein Gschpusi sind auch bei der Jugend-FF, die hamm schon auch Spaß daran. :D
     
    espressionistin gefällt das.
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... bei uns ist es schneetechnisch zum glück übersichtlich :

    [​IMG]


    Grüße
     
    nenni gefällt das.
  4. #1624 Kantenhocker, 11.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hier Sprühregen. Keine einzige Schneeflocke gesichtet.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @janosch: Schöne Aussicht - hätte ich auch gerne :).
    Einziger Nachteil: Ziemlich frei, man kriegt also Schneesturm und Konsorten voll ab.
     
  6. #1626 perlbohne, 11.01.2019
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250

    Stadtpark Pasing

    20190110 115304.jpg
     
    nenni und espressionistin gefällt das.
  7. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    IMG_20190110_105317.jpg
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wer von euch hat mir das hergeschickt :mad:?
    Ich hatte doch geschrieben, daß ich das nicht gebrauchen kann!

    schnee.jpg
     
    andruscha gefällt das.
  9. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Gestern die draußen-Kaffeesaison eröffnet.

    [​IMG]

    Guad war's...
     
    janosch, andruscha und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du Schalk :).
     
  11. #1631 Doppelfilter, 19.02.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Im gelbrotgelben Teil von D (= 79232) sieht es heute so aus:

    [​IMG]
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  12. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    34° Sonne - ...
    Sitze gerade in Chiang Mai im Kaffee.
    Tolle Kaffees hier - viele Handhebel Maschinen (meist Vibiemme).
    Sehr bemüht auf Handwerk und nehmen sich endlos Zeit für einen Espresso !
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  13. #1633 Augschburger, 19.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Draußen nur Kännchen! :p
     
    Schalck gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier wird's mitnemal alles etwas dusterer und es orkant - die Bäume ringsum wackeln ganz schön :eek:.
    Und ich muß auch noch dringend zur Post, und da muß ich durch Waldgebiet fahren.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Hmmm, erinnere mich kaum, schon mal soviel stürmische Tage im März erlebt zu haben, geht das nur mir so?
     
    nenni und Sansibar99 gefällt das.
  16. #1636 mechanist, 15.03.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Nö, windstille Tage waren bisher die Ausnahme. Ewig zieht und pfeifft es in unserem alten Gemäuer,
    ich habe diesen ständigen Wind jetzt gerade ziemlich satt - Werkstatt ist nicht warmzukriegen...
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Bei mir haut es auf dem Balkon sogar den den selbstverständlich eingehüllten Sonnenschirm trotz massivster Steinbodenplatte um, sehr ungewöhnlich.
     
  18. #1638 mechanist, 15.03.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Hier rücken jeden Tag früh morgens die Kolonnen mit einem alten Linienbus aus, um die Plastikfolien auf den Spargelfeldern zu richten -
    fliegt und flattert dort ja auch alles (bloss die Vögel nicht). Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen...
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aua! - Sch... Hagel :confused:.
    Da traut man sich mal kurz in den Garten, weil für n Momang die Sonne schien, und dann kommt sowas.
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    nenni gefällt das.
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...