Espro Travel Press

Diskutiere Espro Travel Press im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mein Problem mit der Travel Press ist, dass egal welchen Kaffee ich damit zubereite, dass ich immer einen Fremd/Fehlgeschmack wahrnehme... Grund...

  1. Tyler

    Tyler Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Habe es mir auch vor einigen Tagen gekauft und dieser Gummigeruch ist mir auch schon direkt aufgefallen. Irgendwie bekomme ich das auch nicht weg, egal wie oft ich es wasche.
    Es kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind die das bemerken :)
     
    Piri.junior gefällt das.
  2. #42 Flamin' Moe, 05.02.2019
    Flamin' Moe

    Flamin' Moe Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    67
    +1
    Mir geht es ganz genau so.
    Bin eher etwas enttäuscht von dem Ding!
     
  3. Tyler

    Tyler Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Ich habe gemerkt, dass der Geruch von der Gummidichtung vom Filter kommt. Ehrlich gesagt bin ich auch bisschen enttäuscht
     
  4. #44 Aeropress, 05.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich hab meine am ersten Tag mit heißem Wasser und nem Tropfen Spüli voll gemacht Stempel rein gedrückt und über Nacht stehen gelassen. Ich kann an meiner keinen Gummigeruch feststellen.
     
  5. #45 felixjulian, 20.02.2019
    felixjulian

    felixjulian Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    bei meiner genau so. heute hab ich sie mal mit kaffeefettlöser, 2 tabletten + halbvoll mit kochendem wasser für 15 Min., gereinigt. hat super funktioniert, riecht und schmeckt nach „nichts“
     
    Aeropress gefällt das.
  6. #46 mtm1508, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Wie sind denn die Langzeit Erfahrungen mit der Espro?
    Verwendet Ihr sie täglich z. B. im Büro?
    In welchem Mahlgrad Bereich mahlt Ihr v60 ~ 25 Klicks oder eher Grober / Feiner?
    Welche brew ratio verwendet Ihr?
    Wie lange lasst Ihr ziehen?

    Habe mir heute die 475 ml Version bestellt, werde die Bohnen zuhause mahlen im zweiten Comandante Glas zur Arbeit transportieren und dann später Brühen. Wollte nicht mit Handfilter Aeropress Waage Mühle rumhantieren.

    Edit: Vielleicht sollte man sich im Vorfeld genauer über ein Produkt informieren, bevor man unnötige fragen stellt. :(
     
  7. #47 DaBougi, 07.05.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Gehts jetzt plötzlich um v60?
    Da gibts je nach Methode von 18 Clicks bis 37 Clicks viele Möglichkeiten. Nach Rao oder Perger aber meist 20 bis 25 Cl je nach Menge und Bohne (never undererstimate the bean)
     
  8. #48 mtm1508, 07.05.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Nein nein, ich habe mich da falsch ausgedrückt, Worte und Satzzeichen vergessen!

    Folgendes ist gemeint, mahlt Ihr wie bei V60 um die 25 Klicks bzw. Grober in Richtung French Press oder evtl. sogar feiner.
     
  9. #49 DaBougi, 07.05.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ja.
     
Thema:

Espro Travel Press

Die Seite wird geladen...

Espro Travel Press - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espro Ultralight Travel Coffee Press

    Espro Ultralight Travel Coffee Press: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren für die Arbeit diese Coffee Press gekauft, vlt. 10 x benutzt. Eigentlich bin ich mit dem Prozedere und der...
  2. [Erledigt] Espro Travel Press

    Espro Travel Press: Da ich beruflich nun wieder viel unterwegs bin, möchte ich versuchen, ob die Espro Travel Press eine gute Alternative zum "irgendwo schnell auf...
  3. [Verkauft] Espro travel Press 350ml

    Espro travel Press 350ml: Verkaufe eine kleine Espro travel Press, 350 ml. Sauberer und gepflegter Zustand. Preis 25€ inkl. Versand
  4. [Verkauft] [V] Espro Press Travel

    [V] Espro Press Travel: Verkaufe eine Espro Press Travel in weiß mit nur geringengsten Gebrauchsspuren, alles so wie auf den Fotos zu sehen, keine Mängel. Inkl....
  5. Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel)

    Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel): Hallo zusammen, in einem anderen Faden war ich auf der Suche nach der passenden Methode fürs Büro, und habe ein bisserl was ausprobiert und...