Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Ich liege gerade wegen einer Erkältung im Bett. Und ich muss gestehen, dass ich heute Tee getrunken habe un nix Espresso oder so. Ich...

  1. #7701 Kuckuck24, 20.02.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi
    Ich liege gerade wegen einer Erkältung im Bett. Und ich muss gestehen, dass ich heute Tee getrunken habe un nix Espresso oder so.

    Ich glaube, da hilft nur noch Dr. Funkenpumpe !!

    Ich bin schon ganz durcheinander, ist es nun Marley, Clapton oder Ray Barretto?

     
    Alles außer Espresso gefällt das.
  2. #7702 Koffeinius, 20.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Bergfest und Sonne. Herz, was begehrst du mehr? :)

     
    quick-lu gefällt das.
  3. #7703 Stratocaster, 21.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich bekenne: Mir gefällt das!
    "Eigentlich" darf man Oper heute nicht mehr so inszenieren. Aber ein solches (aus heutiger Sicht dümmliches) Libretto und die Musik schreien ja gerade nach dem 19. Jahrhundert. Aus dem sie ja auch stammen. Und wenn Regisseur und Intendant dann solch eine Stimme und solch eine Schönheit auf der Bühne haben, dann kann ich verstehen, dass sie ein kleines bisschen übertreiben.
    Es gab bei uns immer den Spruch: "Die Oper ist nie zu Ende bevor die dicke Dame singt!" Die letzte dieser Damen war Montserat Caballe. Das heute optische Dinge im Vordergrund stehen, bedaure selbst ich als bekennender Ewig-Gestriger.
    Aber schee is schoo.

     
  4. #7704 Stratocaster, 21.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Nach wie vor ein Gipfel. Die "schnelle" 1955er Aufnahme. 26 Jahre später ist er mit den Goldberg-Variationen noch einmal ins Studio gegangen. Deutlich langsamer im Tempo. Aber die erste Studioaufnahme war 1963 auch die erste "Klassikplatte", die ich mir selbst gekauft habe. Auch alle Live-Mitschnitte lohnen eine dreiviertel Stunde Zuhören.

     
    wurzelwaerk und Alles außer Espresso gefällt das.
  5. #7705 nenni, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich möchte euch mal n interessantes instrument nahebringen - kommt ja auch in einigen Bands vor.
    Hab ich - natürlich :rolleyes: - auch mal versucht, aber ich konnte mir leider nicht die dafür notwendige Atemtechnik angewöhnen.
    Auch der Trick mit Wasser im Mund, damit man die Stoßatmung durch die Nase übt, brachte nix.
    Kann man, wenn mans beherrscht, ja interessante Sachen mit machen.
    Man beachte mal den Bauch von dem Herrn - der kanns :).



    Und noch was hörenswertes:

     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263

    Vampire Weekend
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263

    Oasis
     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263

    Bilderbuch
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    So nen Fannkuchen mach ich mir auch mal ;).
     
  10. windling

    windling Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ui über Glenn´s GV kann man trefflich streiten *g*

    Sie gehören sicherlich dazu, ob Sie allerdings der Gipfel sind wage ich in Frage zu stellen.
    Das ein Espresso sich dazu gut macht allerdings nicht ;)
     
    Stratocaster gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Der gefällt mir immer noch am besten

     
  12. #7712 Stratocaster, 22.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Wohl wahr! Ich wurde halt mit Gould sozialisiert. Und für mich war er eine Art Rockstar. Seine literarischen Sachen habe ich auch gefressen. Das war halt so völlig anders als die Altvorderen. Backhaus, Frau Ney, Kempf, Schnabel und die anderen Institutionen.
    Und meine Favoriten spielten eben keinen Bach. Oder nur mal nebenher.
    Natürlich hatte das mit historischer Aufführungspraxis nach heutigem Forschungsstand nix zu tun. Aber die Aufnahmen dieses Aufschreckers faszinieren mich immer noch.
     
  13. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Gus Backus ist von uns gegangen.

     
  15. windling

    windling Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Wild ist des Westens schwerster Beruf - Hugh!
     
  16. #7716 Koffeinius, 23.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ein schönes Wochenende allerseits!

     
  17. #7717 Largomops, 23.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Jetzt lieber einen Schorle nach harter Arbeit

     
    Alles außer Espresso und Gandalph gefällt das.
  18. #7718 Sebastiano, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    S.i.l.e.n.t.i.u.m.


    Elina Duni Quartet – Ka një mot e gjysem viti
    Elina Duni: voice
    Colin Vallon: piano
    Patrice Moret: double-bass
    Norbert Pfammatter: drums
    Composer: Muharrem Gurra
    Video recorded: in Tirana, 03.11.2010
    Album: Matanë Malit (2012) (track 1)
    Album recorded: February 2012, Studios La Buissonne, Pernes-les-Fontaines, France
    “Matanë Malit” (Hinter dem Berg), ist eine musikalische Hommage an Elina Dunis Heimat Albanien


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Gandalph und Stratocaster gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.169
    Zustimmungen:
    16.806
    ein Päuschen, espresso, und "Gitarre" ....



     
    Sebastiano gefällt das.
  20. #7720 Sebastiano, 24.02.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378

    Elina Duni & Rob Luft – The Wayfaring Stranger
    Elina Duni: vocal
    Rob Luft: guitar
    Composer: traditional, USA
    Projekt: Songs of Love & Exile
    Recorded: 6.1.2018, Eastcote Studios, London
    Filmed and edited: Freeze Productions


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    lestat und wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...