Hamburg Coffee Festival (22. - 24.02.2019)

Diskutiere Hamburg Coffee Festival (22. - 24.02.2019) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Gerade erst entdeckt: vom 22. - 24.02. findet in Hamburg das Coffee Festival 2019 statt. Unter anderem mit Onetake und Quijote. Dazu...

  1. #1 flopehh, 22.01.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Gerade erst entdeckt: vom 22. - 24.02. findet in Hamburg das Coffee Festival 2019 statt. Unter anderem mit Onetake und Quijote. Dazu Podiumsdiskussionen und offenbar viel Kaffeekram :)

    Karte für Sonntag gerade bestellt :D

    Alles rund ums Thema Kaffee in historischer Umgebung

    In Hamburg schlägt das Herz des Kaffees.

    Das Hamburg Coffee Festival ist eine Gemeinschaftsveranstaltung initiiert vom Hamburger Abendblatt und von Partnern, die ihre Begeisterung für den Kaffee mit möglichst vielen Menschen teilen möchten.

    Sei dabei, wenn beim ersten Hamburg Coffee Festival klassischer Genuss und frische Ideen im Mittelpunkt stehen!

    Warum nur ein Tasting oder nur eine Messe, wenn du alles auf einmal genießen können? Auf dem HCF2019 dreht sich alles um die Welt der schwarzen Bohne. Große und kleine Röstereien der Hansestadt und aus aller Welt, Gastronomie-Partner sowie Anbieter von Arabica bis Zubehör feiern sich und ihre Produkte.
     
    Alias, Tolga, Küstenkaffee und 2 anderen gefällt das.
  2. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    410
    Ja, das erste Hamburger Coffee Festival, wir sind alle gespannt, wie es wird!
    Das Rahmenprogramm ist auf jeden Fall interessant:
    • Mein Kollege Philipp von Mayr Machines veranstaltet ein Barista Battle.
    • Es werden die deutschen Cuptasting Meisterschaften dort stattfinden.
    • Pingo und Kollegen werden Diskussionsrunden halten.
    • Es wird Cuppings geben.
    • Latte Art Show vom amtierenden Meister Yuri aus dem Drilling
    • Onetake schenkt aus :)
    • Und natürlich noch einige anderen Röstereien und Equipmenthersteller
     
    cup29, Mr. Crumble 2.0, BigSeb und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 flopehh, 16.02.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Ich habe noch Kaffee, möchte aber unbedingt den Ruanda testen und kaufen und doofe Fragen zu Rezepten und so stellen :D
     
    Alias, CB_HH und Tolga gefällt das.
  4. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    ich glaub ich komm mal rum… :)
     
    Tolga und flopehh gefällt das.
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    3.983
    wir haben Bier am Stand
     
    cup29, Tolga und BigSeb gefällt das.
  6. #6 Mr. Crumble 2.0, 20.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Wenn ich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin/Brandenburg finde, bin ich sicher auch mit dabei :)
    Sollte jmd also noch einen Mitfahrer suchen, bin ich gerne dabei. Dann bitte PN. Interessant wäre für mich lediglich der Sa. :)
     
    Tolga, BigSeb und flopehh gefällt das.
  7. #7 Rantanplan, 20.02.2019
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1.278
    Gibt es eigentlich auch eine Tageskasse oder nur Vorverkauf?
     
    nicanz gefällt das.
  8. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    410
    Auch Tageskasse
     
    Rantanplan und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    410
    Dito, Kollegen von Landgang sind gleich um die Ecke im Beerenweg
     
  10. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    410
    Sei Willkommen :)
     
    flopehh und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  11. #11 Mr. Crumble 2.0, 22.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Im Programm kommt leider der Filterbrew etwas kurz :(
    Sowohl das Battle als auch die Kurse sind lediglich auf Espresso ausgelegt..finde ich etwas schade.
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    3.983
    kommst Du zu uns am Sonntag an den Stand....da können wir zusammen spielen

    Ausserdem gibt es beide Tage ganztägig Cuppings. Stehen leider auch nicht im Programm
     
    flopehh und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #13 Mr. Crumble 2.0, 22.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich bin leider nur Sa. da, aber ich hab schon ein Contest am Tchibo Stand klar gemacht :D
     
    flopehh gefällt das.
  14. #14 cbr-ps, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Ich hatte gehofft auch kommen zu können, aber die angekündigte Sonne lockt auf‘s Rad am WE und für einen Tagestrip ist mir HH zu weit.
     
  15. #15 flopehh, 22.02.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.721
    Ich würde @Mr. Crumble 2.0 am Sonntag vertreten :p:D
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. #16 Mr. Crumble 2.0, 22.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @pingo mit @flopehh wäre ich gut vertreten.
    Der "Contest" bei Tchibo wird wohl eher ein gemeinsames Brühen. Schließlich soll der Kaffee und deren Zubereitung im Vordergrund stehen und kein Wettkampf.
     
  17. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Das Programm liest sich leider eher so, als wäre das eine Fachmesse für Profis und Baristi, wenn ich mir die ganzen Contests anschaue.
    Die Kurse von La Marzocco und Bakeliet sind das Einzige, was da scheinbar für den Anfänger / Einsteiger / Normalo-Konsument gemacht
    ist, die sind aber auch alle ausgebucht.

    Kommt man denn da auch als Einsteiger auf seine Kosten oder kann man da "nur" Kaffee probieren?
     
  18. #18 Mr. Crumble 2.0, 22.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Das Programm ist für jede Zielgruppe ausgerichtet. Interessant sind natürlich die Verkostungen und der Austausch mit den einzelnen Röstereien. Inwiefern sich da jede Person mit einbinden will, ist jedem selbst überlassen. Unterscheidungen zwischen Anfänger oder "Pro" gibt es nicht. Es ist auch thematisch für jeden etwas dabei. Der Home Barista Kurs ist zB auch für "Anfänger" geeignet. Der Contest/Battle kann ebenfalls durch alle Erfahrungsgruppen genutzt werden. Man lernt ja immer dazu. Mehr als eine Runde nicht weiterzukommen, kann ja nicht passieren. Macht einfach Spaß ..
    Darüber hinaus gibt es noch Vorstellungen, Cuppings, Equipment und CoKG. Also eine "Fachmesse für Pros und Baristi" ist es nicht und soll so auch nicht gesehen werden. Es geht um unsere Liebe zur Bohne. Und da sollte jeder dran teilnehmen. Keine Scheu und keine Schüchternheit..einfach mal testen und Spaß haben, nette Leute kennenlernen und fachsimpeln.
     
    Tolga und flopehh gefällt das.
  19. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Danke für die Info!
    Na vielleicht schaue ich doch mal vorbei morgen :)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #20 carkoch, 22.02.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Das Hamburger Abendblatt bringt zum Hamburg Coffee Festival ein Kaffee-Magazin in den Handel

    [​IMG]
     
Thema:

Hamburg Coffee Festival (22. - 24.02.2019)

Die Seite wird geladen...

Hamburg Coffee Festival (22. - 24.02.2019) - Ähnliche Themen

  1. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...
  2. Hamburg Coffee Festival 2022 (30.04. - 01.05.)

    Hamburg Coffee Festival 2022 (30.04. - 01.05.): Ich mochte die zwei bisherigen Festivals und werde auch dieses Jahr am Start sein, wann auch immer. Freue mich :) Hamburg Coffee Festival 2022 |...
  3. Hamburg Coffee Festival 2020

    Hamburg Coffee Festival 2020: Nach dem Auftakt in 2019 findet das HH Coffee Festival auch 2020 wieder statt. Am 29.02. und 01.03. im Museum der Arbeit „Alte Fabrik“, Wiesendamm...
  4. Hamburg Coffee Festival

    Hamburg Coffee Festival: ... am 24. und 25. Februar. Bisher hier wohl unerwähnt. Geht jemand hin? Was kann man vom Festival erwarten? Eventuell gibt es hier Insider?
  5. [Vorstellung] 55° Coffee Roastery I Hamburg

    55° Coffee Roastery I Hamburg: Moin von der Hamburger Peute, obwohl unsere Gründung bereits ein paar Tage zurück liegt, möchten wir nun auch hier im Kaffee-Netz einmal "hallo"...