Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @flatulenzio : Wenn die Gräser komplett abgetrocknet sind, ja. Bei Pampasgras wäre ich allerdings extrem vorsichtig, wenn da Frost in den Ballen...

  1. #3641 wurzelwaerk, 15.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    @flatulenzio : Wenn die Gräser komplett abgetrocknet sind, ja.
    Bei Pampasgras wäre ich allerdings extrem vorsichtig, wenn da Frost in den Ballen geht (oder Wasser über die abgeschnittenen Halme), ist es i.d.R. verfault und hinüber. Also nicht vor Mitte März.
    Pampasgras schneiden: wann und wie? Tipps zum idealen Rückschnitt
     
    Adjacent und flatulenzio gefällt das.
  2. #3642 flatulenzio, 15.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    @wurzelwaerk danke, das sind exakt die Infos, die ich brauche!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich hab Chinaschilf, der inzwischen auch nicht mehr nett aussieht.
    Den schneide ich aber erst ab (war mal ne Empfehlung von Gaißmayer), wenn unten die ersten grünen Triebe erscheinen.
     
    flatulenzio gefällt das.
  4. #3644 wurzelwaerk, 15.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Das ist bei uns allerdings Stand gestern schon der Fall. :eek::D
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Hab bei mir noch nicht nachgeguckt, da müßte ich 10 m laufen :cool:.
    Evtl. morgen mal gucken.
     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    So, eine Tüte Glück für alle.... der Erste dieses Jahr - wünsche Euch ein schönes Wochenende

    coccinelle.jpg
     
    Alias, S.Bresseau, Ajescha und 6 anderen gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hab heute mit meinem bruder die olle tanne auf meinem grundstück umgelegt :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... endlich ist das hässliche ding weg, die tanne wird das osterfeuer in nachbarort zieren ... an die stelle pflanze ich einen hübschen baum, was genau weiß ich noch nicht ... achja, schätzt mal wie alt der trümmer war :D


    Grüße
     
    nenni gefällt das.
  8. #3648 Augschburger, 16.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    20 Jahre.
    Und das nächste Mal hol Dir bitte jemanden, der gelernt hat, wie man Bäume fällt. Der pupsige Matchboxtrecker (wozu?) und der fehlende Fallkerb lassen mich an eurer Profession sehr zweifeln. Und da hängt euer Leben und eure Gesundheit dran.
     
    Jetza gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mein bruder hat alle 3 scheine und macht das von berufswegen öffter, ich hab "nur" den ersten sägeschein
    der anschein trügt, und der pupstrecker hat 18ps und diente dazu die fallrichtung (gegen den wind) sicherzustellen, ein fallkerb wurde auch gesägt ... schön wenn man aus bildern schnelle schlüsse zieht ;)
    wir haben schon ganz andere sachen umgelegt, die tanne war nix wildes ...

    ... fast

    Grüße
     
  10. #3650 Augschburger, 16.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Wer auf den Bildern ein Fallkerb findet, sollte sich bei der Satellitenaufklärung bewerben. :cool:
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hab ja nicht damit geworben das er auf den bildern zu sehen ist :p
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Auf dem 4. Bild sieht man so ne Andeutung davon ;).
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Die ersten Fäns sind auch schon unterwegs

    fäns.jpg
     
    Alias, Gandalph, Defender und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #3654 wurzelwaerk, 17.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Hab mein Chinaschilf grad „platt“ gemacht.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich werd meins morgen begucken, heute bin ich durch Erdumwälzungsarbeiten etwas lädiert (da hätte ich nen neuen Sessel mit Totalreinflätzfunktion gut gebrauchen können ;)).
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Hab ich grad wiedergefunden - wollte ich schon länger mal zeigen, weil: Könnte mir auch passieren, wenn ich so wohnen würde :cool:.

    Nachbarschaft.jpg
    © Brecheis/Mein schöner Garten
     
    wurzelwaerk, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Kleine Entdeckung am Morgen - 400 ASA und verhältnismäßig kleiner Sensor sind aber leider nicht so der Bringer.
    Vor dem Sesselkrams muß da wohl doch erst was Besseres her.

    mooserei.jpg
     
    andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  18. #3658 wurzelwaerk, 22.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Kleiner Sensor kann auch von Vorteil sein für kleine Dinge, spart das Makroobjektiv.
    Die 400 ASA könntest Du auch mit einem Ministativ durch längere Belichtungszeit ausgleichen - ev. preiswerter als eine neue Kamera.
    So bleibt mehr für den Sessel... :D (dann kriegen wir allerdings keine Bilder mehr von Dir :()

    Ich hab mal an Deinem letzten Bild gefummelt - darf ich das hier zeigen?
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ja - darfst du ;).
    Ich hätte auch noch fummeln können, aber es war Unlust vorhanden.
    Stativ ist klar, aber ich hatte auch dafür keine Lust, das aufzubauen - die Kaffeesucht war zu groß, weil die Aufnahme vorm Frühstück nötig war.
     
  20. #3660 wurzelwaerk, 22.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Danke, ich fand diese Perlenschnur so schön. Die ASA 400 sind garnicht so grauslich.
    mooserei_edit.jpg
     
    andruscha und nenni gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....