Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer fotografiert denn hier noch analog und womit?

  1. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Wer fotografiert denn hier noch analog und womit?
     
  2. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Pentacon Six, Zenit 12xp, Olympus µ-II, Polaroid SX-70 :D
     
    parityB, cup29 und nenni gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hoffe, daß ich das dieses Frühjahr endlich schaffe, auf meinem damaligen analogen Sondergebiet wieder tätig zu werden.
    Letztes Jahr war es dafür zu spät, als ich zu Potte gekommen war.
     
  4. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Ich bin mit einer Bronica ETRSi unterwegs

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Gandalph und silverhour gefällt das.
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Sondergebiet?
    IR?
     
    gewohnheitstrinker und nenni gefällt das.
  6. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Und hier was zum ansehen aus der Bronica (Fremdentwicklung, Scan durch mich):


    [​IMG]

     
    Cairns, Belgarath, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  7. #9927 silverhour, 22.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Das Motiv passt schon einmal. :D
     
    parityB gefällt das.
  8. #9928 CB_HH, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Mein Bruder hat eine Zenza Bronica, ich hab's aber noch nicht geschafft, damit zu fotografieren. Die Scans und Abzüge sehen aber toll aus.

    Ich fotografiere mit Minox 35 GT-X, Zeiss Taxona, Polaroid SX-70 und Flexaret 6x6, wobei ich die Flexaret jetzt schon länger nichtmehr benutzt habe. Eigentlich nur im Urlaub, wenn man mir die Zeit lässt :)

    Auf Feiern oder abends nutze ich noch wechselnde Schnappschuss-Kameras, aktuell eine Yashica J2.

    Die beiden Fotos sind mit der Minox gemacht.
    Sie kleben bei mir an der Wand und wurden per Handy abfotografiert, daher die Spiegelung...

    Venedig:
    IMG_3177.jpg

    Sizilien. Der Kahn heißt Fortuna :D
    IMG_3180.jpg
     
    flatulenzio, parityB, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    das zeigt, auf Fortuna sollten wir uns für die Zukunft vielleicht lieber nicht verlassen :)
     
  10. #9930 KathaKabu, 22.02.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Sehr tolle Kamera!!! Ich fotografiere am liebsten mit meiner Olympus OM-4, also noch im Kleinbild Bereich... entwickelst du selber?
     
    parityB gefällt das.
  11. #9931 Augschburger, 23.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    6C132E16-80A1-42E7-A45A-B0B8349EE488.jpeg
     
    Lamaro gefällt das.
  12. #9932 nenni, 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Neulich im Teufelsmoor

    mooriges 1 - Kopie.JPG
     
    Lamaro, Defender, flatulenzio und 11 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    kurz OT ...
    Letztens ist dem Fotografen hier im Ort die Frau durchgebrannt...
    Ohhh, wie hat er es denn Aufgenommen?
    ..... - ich glaube F/4, 1/125 ISO 100 :p:D
     
    wurzelwaerk, flatulenzio, Lampfdanze und einer weiteren Person gefällt das.
  14. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Fotografiert hier zufällig jemand mit einer Zeiss Taxona und scannt selbst? Ich würde mir Erfahrungsberichte zum Workflow wünschen, bis jetzt ist das echt anstrengend...
     
  15. #9935 silverhour, 24.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Du meinst so eine Kamera hier oder hier? Also eine Kamera mit 35mm Film? Ich wüsste nicht, warum der Workflow anders sein sollte als bei anderen KB Kameras auch. Oder habe ich etwas übersehen?
     
  16. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Die Taxona nimmt auf normalen 36er 35mm KB Film 50 Aufnahmen à 24x24mm auf.
    Leider mag das die Scan-Software nicht,
    die kennt nur Standard-Formate und man muss bei jedem Negativ-Streifen ziemlich viel schieben...
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn ich auf meinem Canon-Scanner KB-Panorama-Aufnahmen (Widelux) einscannen will, muß ich auch immer die aufgetauchten Rahmen verändern.
    Weiß nicht, ob das mit Silverfast oder ner anderen Software anders ist.
     
  18. #9938 silverhour, 24.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Dann liegt das aber an der SW und nicht an der Kamera. Welche SW verwendest Du denn? Am besten schaust Du, ob Dein Scanner auch mit Silverfast oder Vuescan läuft. Zum einen kannst Du den Scanausschnitt sehr einfach per Maus markieren und zum anderen nutzen die i.d.R. das Potential der Scanner optimal aus, bei einigen Scanner-Herstellern sogar deutlich besser als die Onboard-SW des Scanners.
     
    nenni und flatulenzio gefällt das.
  19. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]

    HIDDENSEE

     
    Cairns, Geschmackssinn, wurzelwaerk und 8 anderen gefällt das.
  20. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Ich nutze VueScan mit einem Nikon Negativ-Scanner, Model weiß ich grad nicht, leihe den nur von Zeit zu Zeit.

    Habe bei VueScan leider nicht rausgefunden, wie man der Software as quadratisch Bildformat beibringt, die recht immer mit 6 Standardbildern pro Streifen.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...