Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Keine Ahnung. Bin verzweifelt, hab angefangen zu weinen und voller Trauer die schönen neuen Griffe in einer tiefen Schublade verschwinden lassen....

  1. #141 Grantelbart, 26.02.2019
    Grantelbart

    Grantelbart Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Keine Ahnung. Bin verzweifelt, hab angefangen zu weinen und voller Trauer die schönen neuen Griffe in einer tiefen Schublade verschwinden lassen.
    Hab die Dinger auch nach ordentlichem Aufheizen in kochendem Wasser und anschließender Bearbeitung mit der Rohrzange nicht runter bekommen. Der einfachste Weg scheint mir inzwischen ein reinigendes Feuer, das alle Griffbestandteile restlos verzehrt. Das einzige, was ich außer dem nicht versucht habe, sind unheilvolle Beschwörungen. Verwünschungen haben keinen Effekt gezeigt.
     
    Technokrat gefällt das.
  2. #142 Ansonamun, 27.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @nobbi-4711 Kriegt man die überhaupt runter?
     
  3. #143 Paul McCoffee, 10.03.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Ist die Dalla Corte Mini eigentlich noch lieferbar?
     
  4. #144 Grantelbart, 10.03.2019
    Grantelbart

    Grantelbart Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Da wendest du dich am besten direkt an @nobbi-4711. Ggf. hat er noch eines der schönen EX4 Modelle auf Lager. Bin selber Besitzer und sehr zufrieden.
     
  5. #145 Ansonamun, 10.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Nur damit es mal erwähnt ist.
    Meine 2 Jahren alten Griffe gingen nun runter, zwischen Plastik und ST stark verrostet, hab es in den Schraubstock und etwas Rostlöser drauf gesprüht.
    Danach ging es mit gewalt ganz gut runter zu drehen.
     
  6. #146 nobbi-4711, 15.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So, heute Besuch auf der Internorga. Erste Erkenntnisse:
    - Preinfusion von 0 bis 7 Sekunden offenes Magnetventil, bevor die Pumpe anläuft. Allerdings in der aktuellen Softwareversion nur, wenn Festwasser Betrieb eingestellt ist.
    - Dampfboiler schaltbar über das Display
    - Brühdruckmanometer, neben dem Tank eingebaut, im Betrieb abgedeckt
    - Abtropfschale aus stabilem schwarzem Kunststoff. Gefällt mir persönlich sehr gut, weil kein Dreck zu sehen.
    - Optik und Haptik ne Welt über Mini und super Mini.
    - das Display zeigt Temperatur, Shot Timer, aktuelle Flussrate

    Ich bekomme eine der Messe Maschinen, sobald ich aus dem Skiurlaub wieder da bin.
     
    JuergenHB, Neil.Pryde, subito und 7 anderen gefällt das.
  7. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Bin sehr gespannt darauf, was du nach näherer Begutachtung berichten wirst :):)
     
  8. #148 Ansonamun, 15.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schon wieder Skiurlaub ;-)?
     
  9. #149 nobbi-4711, 17.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nach kurzem Studium des mitgenommenen Studio Prospekts ergeben sich noch:
    - integrierte Zeitschaltuhr
    - Rückspülautomatik
     
  10. #150 nobbi-4711, 17.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    20190317_121902.jpg
     
    Ansonamun, slowhand, JKaffee und 2 anderen gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2.984
    Ich hab die Studio gestern angeschaut. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Die ganze Karosserie ist sehr wertig, ohne scharfe Kanten.
    Im Gegensatz zu meiner Supermini scheppert hier nichts.
    Das Gehäuse kann für Reparaturen oder Wartung einfach abgenommen werden. (hierfür wird ein spezielles Werkzeug benötigt.).
    Mir wurde ein Preis von knapp 4000 genannt, wobei ich sie als Vorbestellung schon für 3500 gesehen hatte.
    Sonst hat Nobbi-4711 schon alles geschrieben. Den Brühboiler kann man übrigens auch ausschalten, nicht wie bei den Vorgängermodellen nur den Dampfboiler. (Wenn man's braucht?).
    Die Dampfpower lässt sich regulieren.
    Ich bin zuversichtlich, dass sie demnächst bei uns in der Kaffeeschule steht:).
    LG,
    Kenny
     
  12. #152 nobbi-4711, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die "knapp 4000" sind der Nettopreis. Bei Dalla Corte redet man immer in Nettopreisen, weil man praktisch immer von einem gewerblichen Gegenüber ausgeht
     
    slowhand gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2.984
    Ich muss mich wohl geirrt haben, ich meine ich hätte sie bei "Die Crema" für 3500 brutto als Vorbestellung gesehen...
    Jetzt ist der Preis 4500 Brutto.
    Daher meine Verwirrung.
    Netto/brutto kann ich auseinander halten, danke:).
     
  14. #154 st. k.aus, 19.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ausgesprochen schöne, schlichte maschine.
    wenn der preis nicht wäre.
    da müssen schon mehr features her als pre-infusion für 7 sek. und rückspülautomatik ...
     
    slowhand und Gandalph gefällt das.
  15. #155 yoshi005, 20.03.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Da Linea Mini hat keines dieser Features und verkauft sich sehr gut.
     
    Jova gefällt das.
  16. #156 Dale B. Cooper, 20.03.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Die Vertriebs-Frage ist auch keine ausschließlich technische. Ich wage mal zu behaupten, dass sich das Teil ohne den LM-Namen kein Mensch kaufen würde.
     
    ancoku, braindumped und st. k.aus gefällt das.
  17. #157 st. k.aus, 20.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mir ebenso unbegreiflich soviel geld für null features zu zahlen.

    jeder wie er meint
     
    slowhand und infusione gefällt das.
  18. #158 JuergenHB, 23.03.2019
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hallo zusammen,

    Ich platze fast vor Spannung. Klingt bisher ja wirklich gut hier. Hat schon jemand von Euch den Wassertank gesehen? Auf der Webseite sieht man ihn im Video nicht wirklich. Irgendwie treibt es mich um, dass der wieder so wie ein Kanister mit eingehängtem Schlauch aussieht. Das sind Probleme ...

    viele Grüße
    Jürgen
     
  19. #159 st. k.aus, 24.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wie sollte eine tankmaschine denn aussehen?
    "... ... dass der wieder so wie ein Kanister mit eingehängtem Schlauch ... ..."
     
    Ansonamun gefällt das.
  20. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Kein eingehängter Schlauch, Ansaugung von unten (wie zB bei rocket R60V etc.) vielleicht?
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html