Rocket Cellini Evo V2 vs V3...Pumpe?

Diskutiere Rocket Cellini Evo V2 vs V3...Pumpe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Ich bin Neuling hier und trage mich mit dem Gedanken von VA auf Siebträger umzusteigen. Die Mühle meines VA mahlt einfach nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Fiietsch, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    Fiietsch

    Fiietsch Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle

    Ich bin Neuling hier und trage mich mit dem Gedanken von VA auf Siebträger umzusteigen.
    Die Mühle meines VA mahlt einfach nicht fein genug.

    Ich lese hier auch schon einige Wochen mit und habe mich auf o.a. Maschinen Rocket Cellini Evo V2 und V3 eingeschossen, wobei ich am ehesten zu der V2 tendiere.
    Ich möchte nicht nach einiger Zeit wieder aufrüsten wollen, sondern es soll eine langfristige Anschaffung sein.

    Gibt natürlich auch andere Hersteller aber Rocket ist da irgendwie mein Favorit und Bezzera war auch mal in der Auswahl, aber die Mitica TOP ist mir da neu zu teuer.

    Grund für die Auswahl ist die Option auf Festwasser umsteigen zu können, der isolierte Kessel und die Rotapumpe...einfach wegen der geringeren Lautstärke.
    Außerdem glaube ich die schwarzen Manometer der V2 optisch eher zu mögen.

    Nun habe ich ein Angebot für eine V3 gesehen, die bis auf die Rotapumpe ja meine Anforderungen erfüllt.
    PID ware für mich nicht kaufentscheidend.

    Meine Frage nun...könnte man rein theoretisch auch die Vibrapumpe generell gegen eine Rotapumpe tauschen oder geht das rein technisch oder aus Platzgründen im Gerät eventuell nicht?
    Die Kostenfrage ist nicht entscheidend sondern eben nur von der Theorie...


    Vielen Dank für die Antworten vorab.

    Gruß Fiietsch
     
  2. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Warum dann nicht gleich die
    Rocket Mozzafiato Evoluzione R?
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 Fiietsch, 20.03.2019
    Fiietsch

    Fiietsch Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich dir genau sagen.

    Eine gebrauchte Cellini liegt in der Regel zwischen 1000 und 1100 €.

    Gebrauchte Mozzafiato Evo R gibt es so gut wie gar nicht und eine neue kostet 1700 €

    Es ist also eine reine Kostenfrage.
     
    K@ffee gefällt das.
Thema:

Rocket Cellini Evo V2 vs V3...Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo V2 vs V3...Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  2. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  3. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  4. Rocket Cellini

    Rocket Cellini: Freundliches HALLO an alle Habe folgendes Problem an einer Rocket Cellini mit Rotapumpe, alter ca 9 Jahre. Beim Kaffeebezug läuft bei 9bar Druck...
  5. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...