Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?

Diskutiere Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, "mein" kleiner italienischer Lebensmittelladen in Köln hat von Bravi Caffè www.bravicaffe.com/prodotti/caffe-in-grani/ u.a. die Sorte...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    "mein" kleiner italienischer Lebensmittelladen in Köln hat von Bravi Caffè www.bravicaffe.com/prodotti/caffe-in-grani/ u.a. die Sorte "Crema" vorrätig, soll dort 13,99€/Kg kosten. Der Vertrieb sitzt wohl hier in Köln: www.caffemondo.de/kaffesorten/, demnach besteht die Sorte "überwiegend aus Arabica".
    Kennt jemand Hersteller und/oder Sorte und weiß evtl. wieviele Monate das MHD ab Röstung beträgt?
    Ich will mal was Neues testen.
    Jörg
     
  2. #2 pastajunkie, 22.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal hier...
    Ist es das was du suchst?

    Es gibt doch genügend Auswahl, vielleicht nicht ganz so günstig, aber dafür frisch! Wie z.B. hier...
    Schau mal hier im Forum unter Bohnen oder auf dem Marktplatz! Da gibt es massig Hinweise für Neues!!
     
  3. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Danke, aktuell suchte ich eben genau zu dem Kaffee Infos, dein Link war da schon hilfreich, da dort 18 Monate MHD genannt werden.
    Ich war eben spontan bei Caffe Mondo (Sonne in Köln, 10 Minuten Fahrradfahrt), dort wurden mir alle Sorten vorgestellt, es geht da von 95% Robusta bis 100% Arabica, mehr Infos zu der Bohnen-Herkunft gab es leider nicht.
    Es gibt dort eine Bar mit Ausschank und auch italienische Espressomaschinen zu kaufen.
    Ich konnte dann aus einer für mich geöffneten Packung "Crema" (70%A,30%R), die dann wohl in den Ausschank ging, 150g mitnehmen und sitze jetzt hier mit einem wirklich leckeren, auf Anhieb gelungenen Cappuccino, wobei ich nach dem Bezug erst mal pur probiert habe und sehr angetan bin. Der floss aber auch schon so schön in die Tasse, dass er einfach schmecken musste. Auffällig war, dass überhaupt nichts störendes zu schmecken war - was ich eigentlich sonst immer zu bemängeln habe, also bitter, sauer, fad, verbrannt etc.
    Sicher - es gibt bestimmt exquisitere und frischere aus Deutschland, aber für mich schmeckt er so richtig "italienisch", was natürlich subjektiv ist.
    Probiere den jetzt mal über's Wochenende und evtl. hole ich mir dann ein Kilo. Vergessen habe ich leider, nach dem MHD auf der Tüte im Laden zu schauen/fragen.
    Nachwievor interessiert mich, ob ihr Erfahrungen mit dem Crema oder anderen Sorten habt.
     
Thema:

Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...