KN-Treffen Berlin ?

Diskutiere KN-Treffen Berlin ? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Okay, wenn es erst ab 18:00 geht wäre ich leider wieder raus :(

Schlagworte:
  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.179
    Okay, wenn es erst ab 18:00 geht wäre ich leider wieder raus :(
     
  2. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Ihr könnt kommen wann ihr wollt. Für wann ist das Treffen denn geplant? Ich bin ganz unwichtig, deshalb macht es nichts, wenn ich um 18 Uhr komme.

    Wichtig ist, dass wir uns in der Rösterei treffen, da es niemand gibt, der das Museum um 17 Uhr aufschließen könnte.

    Hier nochmal die Adresse:

    Kiez Rösterei
    Gneisenaustraße 68
    10961 Berlin

    U7 Gneisenaustraße.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  3. #123 Geschmackssinn, 22.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wir treffen uns einfach schon ohne den "Chef" vorher!
    (das ist ja Rösterei/Cafe/Verkauf und hat offen)

    @mechanist meinte ja auch 15Uhr, da wäre ich dabei.
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.179
    Okay, 15:00 werde ich nicht ganz schaffen, beeile mich aber.
    Ich würde mitbringen:
    Einen Äthiopier von Mondern America. Ist ein Mitbringsel und er will mir nicht so recht gelingen. Ist zwar ein Espresso roast, aber wir können ja mal probieren.
    Dann meinen V60 01 Dripper
    Die Commandante
    Die Lunar oder die Brewvista Scale I (da ich auch noch mal ins Büro muss, vermutlich eher die)
    Kann noch die Aeropress mitbringen
    Und vielleicht schaffe ich es auf dem Weg zu Euch noch bei The Barn kurz zu stoppen, dann bringe ich noch was von da mit
    Und einen meiner Wasserkocher oder sind da welche vorhanden?
    Noch was?
     
    Geschmackssinn und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. #125 Wrestler, 23.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe hier :
    Quijote honduras Single origin (Puschel!), gebackene Aprikose-orange-milchschokolade
    Quijote Peru Single origin , süße Limette-zwetschge-tee
    Quijote Ecuador Single origin, Haselnuss-Schokolade-traube
    Machhörndl Brasilien, Samambaia no 2, Schokolade-walnuss-ahornsirup
    Machhörndl Guatemala las palomas, Schokolade-dunkle Beere-kumquat

    Wenn die C40 vor Ort ist, spare ich mir die baratza Encore.
    Der trafo ist schwer genug.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  6. #126 Geschmackssinn, 23.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich schaffe es auf jeden Fall nicht pünktlich 15Uhr, muss nochmal abwarten ob ich "gebraucht" werde... [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  7. #127 Geschmackssinn, 23.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hmpf, das wird heute leider nix mehr mit vorbei kommen. :(

    Die Situaltion bleibt unklar und da bleib ich lieber zu hause.
     
  8. #128 Wrestler, 23.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    So, ... wieder daheim.
    Das war ja eine kleine Runde.
    Aber wir haben gut gegessen und wurden herzlich umsorgt.
    Ich hoffe, meine Brüh Versuche wurden für gut befunden.
    Der Island roast schmeckte hervorragend und die Mischung von the barn kann man als sehr soliden honduras mit deutlicher Schoko Note beschreiben.
    Ansonsten hatten wir den Machhörndl Brasilien und quijote honduras.
    Ich habe mich zu Anfang etwas überwinden müssen, einfach so hinter die Barriere des Tresen zu treten.
    Es war jedoch sehr herzlich und ich habe mich sehr willkommen gefühlt.
    Danke für die schöne Zeit in eurem schönen Cafe.

    Lustigerweise habe ich zu Hause den trafo erneut eingesteckt und es war alles in Ordnung.
    Selbst mit der gourmia pour over lief es daheim wieder völlig ohne Probleme.
    Im Cafe flog immer gleich die Sicherung.
    Das ist schon irgendwie kurios.
    Bei mir daheim ist die Elektrik ziemlich neu und ein FI ist vorhanden.
    Keine Ahnung, woran es liegt. Ich hätte die Maschine gerne vorgeführt.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  9. #129 SchlagRat, 23.03.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich habe es heute leider auch nicht geschafft. Wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal...
     
  10. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Schön dass es trotzdem geklappt hat, obwohl ich erst jetzt gesehen habe, dass es einen neuen Thread zum KN Treffen gab. Wir haben uns nur um 2 Min. verpasst. Aber Tahereh war ja eine gute Gastgeberin.
     
  11. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich hatte einen tollen Nachmittag mit euch!
    Lecker Kaffe, Kuchen, Sahne, Wurst, Käse und Brot.

    Immer wieder gern, bis zum nächsten mal.
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.179
    Mir tut es total leid, dass ich nur kurz vorbeischauen konnte. Das war echt eine blöde Verkettung. Bei nächsten Mal bin ich besser organisiert.
     
  13. #133 Geschmackssinn, 24.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Die "Situaltion" war dann heute morgen um halb5 geschafft, nächstes mal versuch ich wieder dabei zu sein.
    (wenn mein Sohn mich lässt)
     
    Remu, andruscha und mat76 gefällt das.
  14. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Geschmackssinn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  15. #135 norschtein, 24.03.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  16. #136 norschtein, 24.03.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Nanu, ich dachte, dass wär mein Text..... :D
    Auch ich entschuldige mich für meinen etwas rastlosen Besuch des gestrigen Treffens. Immerhin, die frisch aufgeschlagenen Sahne zum wunderbaren Pflaumenkuchen konnte ich noch beisteuern. Die kleine Runde war herzlich, die dargebotenen Spezialitäten von ausgewählter Güte. Gern wäre ich länger geblieben. Nächstes mal dann wieder!
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.179
    Ui. aufregend! Alles Gute und herzlichen Glückwüunsch an @Geschmackssinn und Deine Frau
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  18. #138 mechanist, 24.03.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Auch von hier: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und hoffentlich seid ihr alle drei wohlauf.

    Das war ein kleiner Kreis gestern, aber wieder mit vielen Qualtiäten und guten Gesprächen.
    Vielen Dank an ComKaff, der selbst bis zum Hals in Bohnen steckte, uns aber diesmal in der Rösterei Unterschlupf gewährte.
    War aber doch ein bischen schade, bei den vielen Anmeldungen am Anfang, wer dann übrig blieb.
    Neuer Termin (im Mai), neues Glück...
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  19. #139 Wrestler, 24.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle @Geschmackssinn.


    Kleines Update
    Heute drei Brews mit der gourmia durchgeführt.
    Völlig problemlos, ... ich bin immer noch am grübeln warum der Spannungswandler in der Rösterei die Sicherung schmiss ?
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  20. #140 mechanist, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Für eine Einschätzung und Anfrage/Planung bitte ich um kurze Rückmeldung, wer an einem Treffen der Berliner (und Umland) KNler im November Interesse hat - als Termin würde ich den 23.11. vorschlagen. Im Dezember haben alle genug Stress, da macht es wenig Sinn.
     
    ryk, Vivo101 und nicanz gefällt das.
Thema:

KN-Treffen Berlin ?

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen Berlin ? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...