Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich beste Erfahrungen mit den Duckfeet Odense gemacht habe, habe ich mir nun auch die Duckfeet Fåborg gekauft. Im Prinzip die gleichen...

Schlagworte:
  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Nachdem ich beste Erfahrungen mit den Duckfeet Odense gemacht habe, habe ich mir nun auch die Duckfeet Fåborg gekauft.

    Im Prinzip die gleichen Schuhe, nur ohne Schurwolle.

    Die Sohle ist eine Kreppsohle, also reiner Naturkautschuk und damit kompostierbar. Kreppsohlen haben durch die viele Lufteinschlüsse eine hervorragende Kälteisolierung.

    • Dänische Marke
    • dickes Leder von deutschen oder oder niederländischen Rindern
    • gegerbt in Deutschland bei Heinen
    • Sohle 100% Naturkautschuk aus den Tropen
    • handgefertigt in Polen
    • in vielen Farben erhältlich
    • 19-03-2019 18-10-47.jpg
     
    Rocket Armin und Alias gefällt das.
  2. Alias

    Alias Gast

    Über eine längere Zeit?
     
  3. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    @Alias

    Naja, erst ein Winter haben die Duckfeet Odense durch. Am Anfang waren die noch recht steif, aber die laufen sich schnell ein. Etwas Geduld braucht man bei dieser Art Schuhe schon, bis die ihre volle Bequemlichkeit erreichen.

    Die Faborg sind noch nicht eingelaufen. Da merkt man den Unterschied.

    Was einem noch klar sein muss, die Kreppsohle sieht nur am Anfang honigfarbend aus. Die offenporige Sohle saugt alles an Schmutz an und wird schnell dunkel.
     
    Alias gefällt das.
  4. #1044 silverhour, 21.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Diese Entenfußtreter erinnern mich massiv an die "Camel Boots", die in den 1980ern hip bis zum umfallen waren. Wer was auf sich hielt und kein Popper war trug die! Damals, bevor die DocMartens kamen....
    Die Krepp-Sohle galt als unkaputtbar. Ich hatte sie innerhalb eines Jahres durchgelatscht und danach die Schuhmarke gewechselt.
     
    Alias gefällt das.
  5. #1045 Holger Schmitz, 22.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Barfußsaison hat angefangen :) die ersten Tage sind immer etwas pieksig, aber das legt sich recht schnell ...
     
    silverhour gefällt das.
  6. #1046 silverhour, 22.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Noch mehr Off-Topic geht ja wohl nicht mehr, oder? :D
     
    antony, Hurtz11, Defender und einer weiteren Person gefällt das.
  7. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    @silverhour:

    Naja, nur Duckfeet bestehen aus einer ganz anderen Qualität als Camel oder DrMartens.

    Das Obermaterial besteht nur aus dickem Leder aus Deutschland oder Holland, nichts anderes. Der Schuh ist aus feiner polnischer Handarbeit. Sorgfältigst gegerbt bei der einzig verbliebenden deutschen Vollgerberei. Und ist die Sohle mal durchgelatscht, kommt einfach eine neue Krepsohle drann, denn das Obermaterial hält ewig.
     
  8. #1048 Kaffeesack, 22.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Da ich dies nun wiederholt lese, wo versteckt sich denn die "Handarbeit". Von Hand an die jeweilige Maschine gehalten triffts wohl eher..;)
    Fein- ist doch eher ein rustikales Konstrukt ?!

    Nichtsdestotrotz gefällt mir zum Teil das Leistenkonzept, auch wenn ich keine orangefarbenen Füße habe..:p

    PS: Und sexuell?
    Entenfüße werden als "Ständer" bezeichnet... s.o. :eek::cool::D

    SovielvonmirzumlaunigenFreitagabend:oops:
     
    Augschburger gefällt das.
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    OMG, was für Latschen! Solange ich keine Ente werde oder Klumpfüße bekommen, never ever, niemals!
     
    Lennox gefällt das.
  10. #1050 silverhour, 23.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Naja, jeder trägt die Schuhe, die gefallen. Wäre ja langweilig wenn alle in Redwings rumlaufen würden....
     
    Alias, Kaffeesack, nenni und 4 anderen gefällt das.
  11. #1051 pastajunkie, 23.03.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Is doch egal wie sie aussehen, Hauptsache bequem!!!
     
    Alias und nenni gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Gibt Schlimmeres ;)
     
    Alias, Kaffeesack, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1053 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Sag bloß nix gegen meine Teva! :mad: :p
     
  14. #1054 silverhour, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich hoffe ich trete jetzt niemanden auf die Zehen. Und wenn doch - Du hast nen riesigen Cappu bei mir gut!

    Als Freund von Bauhaus Design bin ich ja ein großer Freund von "form follows function". Aber wie bitte kann man sich mit solchen rein funktionalen Besohlungsgegenständen auf die Gasse wagen? Active Sandals M's - Teva - Hurricane XLT2 Alp M's Da gehe ich ja vorher noch in Jogginghosen aus dem Haus.

    Aber wie ich selber schrieb - jeder trägt die Schuhe, die gefallen.
     
    Piezo gefällt das.
  15. #1055 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nö, Du kannst mich mal. :p :D

    Ich hab die: Active Sandals M's - Teva - Winsted M's
    Etwas dezenter und genauso luftig untenrum.
     
    silverhour gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich hoffe doch, du hast auch die passenden weissen Tennissocken dazu :D:D
     
    silverhour gefällt das.
  17. #1057 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee, natürliche käsigweiße Bürohengstfüße. :D
     
    Alias, braindumped, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Und immer schön Fußpflege, Männer!
     
    Alias und Augschburger gefällt das.
  19. #1059 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Immer, wenn ich mich bücke, um die Schuhe zuzubinden, saugt sich mein Bauchnabel am Oberschenkel fest. :eek: :oops: :(
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Zieh Dir halt vorher eine Hose an. :p
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...