Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Chefkoch874 auch wenn du mich mit Machhörndl in Versuchung führst, muss ich das erstmal verschieben. Der April ist bereits verplant. :) ein...

  1. #801 Mr. Crumble 2.0, 21.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @Chefkoch874 auch wenn du mich mit Machhörndl in Versuchung führst, muss ich das erstmal verschieben. Der April ist bereits verplant. :) ein Feedback wäre aber supi, weil die Röstungen sehr spannend klingen.

    Bei mir gab es heute auch Zuwachs. Ein mir gut bekannter und sehr leckerer Roast von FE! Ein Geisha, natural. Und der weiß zu überzeugen.
    Es war aber kein Kauf, sondern eine Gönnergabe eines "Konkurrenten in der Sensorik". Vielen lieben Dank dafür..
    20190321_180848.jpg
     

    Anhänge:

    Mario86, bastiano, Koffeinius und 7 anderen gefällt das.
  2. #802 Chefkoch874, 22.03.2019
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2.670
    Wird gemacht @Mr. Crumble 2.0 ;)
    Geisha is ja auch meeega lecker :D
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Meine ersten Tüten von Coffee Circle. Mal gespannt wie sie mir schmecken.
    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, Flattie/Fanatic und braindumped gefällt das.
  4. #804 Mr. Crumble 2.0, 23.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Wieder ein Gönnergeschenk, was voll ins Schwarze trifft. Das magische Dreieck:D
    20190323_143539.jpg

    Und da bin ich ehrlich..diesem Röster folge ich bis zum bitteren Ende.
    IMG_20190220_133517_609.jpg
    *eine Liebe, die nie vergeht
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Mario86, Flattie/Fanatic und 10 anderen gefällt das.
  5. #805 Rippchen, 24.03.2019
    Rippchen

    Rippchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    @Mr. Crumble 2.0 : schönes Trio! Schreibst Du zu allen Dreien was? Gatomboya hat mir sowohl als Espresso als auch als Pour Over sehr gut gefallen. Allerdings wurden die Bohnen ein paar Hundert km weiter nördlich geröstet.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Schönes Überraschungspaket aus Taiwan hier eingetroffen, sowohl selbstgeröstete Bohnen, als auch Brühkaffe und sogar Tee ist mit dabei, großartig, ich freu mich sehr :):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, andruscha, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  7. #807 bastiano, 24.03.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Man vs. Machine. An den beiden Tüten konnte ich einfach nicht vorbeigehen...
    Manchmal habe ich das Gefühl ich leide an C.A.S. (Coffee Acquisition Syndrome)
    1.jpg
     
    Flattie/Fanatic, Fifty4, Chefkoch874 und 8 anderen gefällt das.
  8. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    793
    Ein mir bisher unbekannter Röster aus der Nähe von Stuttgart - ich bin gespannt! In diesem Sinne ein großes Dankeschön an den hier vertretenen Spender! :)

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, st. k.aus, bastiano und 8 anderen gefällt das.
  9. #809 Chefkoch874, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2.670
    DFC0D9B4-4ECF-4D0F-9C07-A1BA73EC71EE.jpeg Danke an den Spender ;):D
     
    Geschmackssinn, Eevee, bastiano und 7 anderen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Eine kleine abwechslungsreiche Auswahl von mir noch Unbekanntem - bin gespannt:D
    E92B5197-0558-405B-BD95-90D74ADDABD5.jpeg
     
    Geschmackssinn, st. k.aus, bastiano und 8 anderen gefällt das.
  11. #811 Fifty4, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Stippvisite heute in Hamburg, Rösterei „Public Coffee Roasters“, der Elida vor Ort schmeckte sehr fruchtig süß, Honig, dunkle Schokolade, Blaubeere, sehr helle Röstung, geröstet wird auf einem Hausboot.

    [​IMG]
    Name: Elida Estate
    Region: Panama, Alto Quiel, Boquete
    Anbauhöhe: 1700 m
    Varietät: Catuai
    Prozess: Natural
    100 % Arabica
    [​IMG] [​IMG]
     
    Geschmackssinn, Chefkoch874, bastiano und 5 anderen gefällt das.
  12. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Findest du? Hatte mir den letztens auch gekauft, ich finde gar nicht so sehr, dass die Röstung hell ist. Wäre für mich eher medium. Dennoch: toller Kaffee. Hatte ihn nicht vor Ort getrunken, bislang nur zu Hause. Mag ihn aber auch sehr. Die dunkle Schokolade empfinde ich auch so. Finde ihn dazu noch sehr rotweinig/traubig.

    Viel Spaß damit :)
     
    Mr. Crumble 2.0 und Fifty4 gefällt das.
  13. #813 braindumped, 27.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    00C5E24C-85DD-4563-938D-142523A2C4B3.jpeg
    Mal Schön probieren...:D
     
    Geschmackssinn, Desad, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  14. #814 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Starte mit dem Kenya. Die anderen dürfen gerne etwas liegen ;) der Guatemala ist sehr hell, da hatte ich gestern ganz schöne Probleme mit der Hiku *@work*
    Schmecken lassen..
     
    Desad und braindumped gefällt das.
  15. Hobis

    Hobis Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    IMG_1063[10535].JPG Ich freue mich so sehr über die Mitbringsel aus Nagoya von TRUNK Coffee, dass ich sie hier mal präsentieren möchte. Einmal ein gewaschener Äthiopier Kambata und einmal Honduras Cresencio, auch gewaschen. Dazu die Einkäufe vom Wochenende.
    Den La Escondida von NEUES SCHWARZ fand ich im Laden sehr gut. Viel Frucht und sehr leicht und fein.
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Chefkoch874, bastiano und 4 anderen gefällt das.
  16. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Den Pache San Ramon finde ich unglaublich gut. Muss ich auch nochmal ordern :rolleyes:
     
    Desad und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. #817 braindumped, 27.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    hab den Kenianer als V60 und Espresso und den Honey aus Äthiopien auch als Espresso bereitet. Die sind beide ziemlich hell (also auch geschmacklich). Jedenfalls viel heller als ich sonst gewohnt bin (und da mache ich schon nen Bogen um Röstaromen). Muss ich erst warm werden mit so hellen Bohnen.

    Den hab ich eben 2x als Espresso (9g, VST-LM1, 30s, 30g) bezogen und hab volle Kanne Pistazie in der Tasse. Ist der Wahnsinn! Man schmeckt auch, dass er recht hell ist, aber das ist total geil in das Pistazien-Pralinen-Aroma eingebettet. Die Früchte klingen im Hintergrund an. Der zieht mit dem ersten Schluck schlagartig die Aufmerksamkeit aus der Umwelt ab. Sehr cooles Zeug!
     
    Geschmackssinn, flopehh, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #818 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Und ja, der Ethiopia (honey) ist schon ein weitergeführtes Profil. Der war ursprünglich noch heller ;) Er eignet sich bei mir am besten in der V60 und in der Chemex. Den Kenya mag ich sehr! Sehr schön "clean"! Mein aktueller Favorit.
     
    braindumped und flopehh gefällt das.
  19. #819 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Bei mir gab es heute auch Nachschub.
    Ebenfalls von BlackBird Coffee:
    20190327_172046.jpg
    *Kenya
    *Ethiopia
    *Guatemala

    Und seid euch gewiss..wo hier light roast drauf steht, ist auch wirklich light roast drin. :)
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, brewno, Mario86 und 7 anderen gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    20190327_195633.jpg

    Ich reihe mich um 90 Grad verdreht, aber trotzdem geradeaus dankbar in die Riege der Empfänger ein....vielen, vielen Dank an die bekannte Stelle :)

    Bei so vielen Simultanen könnte man fast einen extra Thread machen...
    Ich hab zuerst den Guji im Visier, weil mit 19.3. am "ältesten". :D
    Jemand dabei, der auch Espresso damit fabrizieren will?
     
    Geschmackssinn, Mario86, Chefkoch874 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...