Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Versprechen ist wenn man im LM zweiersieb 16g benutzt, dass man dann den selben Mahlgrad auch für das LM1 Sieb mit 8g Menge benutzen kann Bei...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Bei mir klappt es mit 8-8,5 und 16,5 - 17,5 mit einer anderen Maschine zufriedenstellend. Wobei ich allerdings das 1er sehr selten nutze und es daher kaum „perfekt“ abgestimmt kriege...
     
  2. DonNano

    DonNano Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    @slowhand : am WE hatten wir nur unsere normale "Hausmilch": Bio-Frischmilch mit 3,5%.
    Aus Videos im Netz lese ich immer wieder, dass das Fettgehalt zwar für den Geschmack wichtig sei (da ja Fett ein Geschmacksträger ist) aber nicht für das Aufschäumen. Hier soll vielmehr der Eiweißgehalt entscheidend sein. Aber vielen dank für Dein Tipp, werde mich auch durch die 3,8% durchprobieren :)
    Der Händler am Samstag hat mir auch noch ein Tipp mitgegeben, den ich so bisher nicht kannte: Wenn man H-Milch verwendet kann man übrige Reste im Kännchen auch ein zweites Mal wieder aufschäumen. Bei Frischmilch würde dies zu Lasten des geschmacks gehen...
     
  3. #563 slowhand, 25.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich hatte H-Milch viele Jahre aus Bequemlichkeit genutzt. Sowohl durch deren Bestandteile als auch der Behandlung ergeben sich aber Fragen hinsichtlich der grundsätzlichen Verträglichkeit.
    Du hast völlig Recht, dass der Fettgehalt keinen großen Einfluss auf das Aufschäumen hat, sondern das Eiweiß der gravierende Punkt ist. Außerdem ergeben sich sowohl bei Geschmack als auch beim Aufschäumen doch erkennbare Unterschiede bei der Verwendung von "ähnlicher" Milch aber unterschiedlicher Hersteller.
    Jemand hatte hier mal geschrieben, dass er sich mit dem Begriff Milchschaum schwer tut und lieber von Milchcreme spricht - das kann ich sehr gut nachvollziehen. Der beste Milchschaum ist der ohne Schaum! :rolleyes:o_O
     
    DonNano gefällt das.
  4. #564 BananeDama, 31.03.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin, darf ich einmal fragen wie zufireden die Besitzer sind, bzw. wieviel Kinderkrankheiten aufgetreten sind, die MAschien ist sehr interessant aber eben noch neu am Markt daher bin ich etwas unsicher ?!?!? Grundlos? :)
     
  5. #565 slowhand, 31.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Aus meiner Sicht JA zu deiner grundlosen Sorge.
    Ich habe die Maschine seit Anfang Januar und bis jetzt kein einziges Problem - ganz im Gegenteil, die Macht echt jeden Tag einen Riesenspaß! Und die Tankumhängung ist bei mir auch schon zum Einsatz gekommen.
     
  6. #566 BananeDama, 31.03.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ach das hört sich ja prima an! :)
     
  7. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Nach Lelit folgt nun wohl Profitec mit einer Flor Control Lösung:

    Profitec Pro 700 Dual Boiler with Flow Control

    Also eine Frage der Zeit, bis es das ganze auch für E61 Gruppen von ECM gibt. :)

    Edit:
    Sogar zeitnah als Upgrade Kit für 200 USD erhältlich. Wow.
     
    Technokrat, Schollo und Aeropress gefällt das.
  8. DonNano

    DonNano Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Also ich habe nun die Maschine auch erst seit 1 Woche, daher kann ich zur Langzeit-Beobachtung nicht soviel beitragen, aber als Anfänger muss ich sagen, dass die Maschine echt sehr viel Spaß macht. Bis jetzt bereue ich nicht von meinem damals gesetztem Budget abgekommen zu sein ;)
     
  9. #569 slowhand, 01.04.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Es bleibt noch die grundsätzliche Anmerkung, dass sicherlich alle Dualboiler-Maschinen am Markt ihre Qualität haben.
    Der „Neuling“ Lelit - zumindest in diesem Segment - verbaut ja auch „nur“ Standardkomponenten vom Markt und das zu einem ordentlichen Kampfpreis. Gerade das Paddle scheint für viele Käufer das Zünglein an der Waage zu sein und leider haben viele Händler das Potential nicht erkannt und versuchen potentiellen Kunden, den Hersteller Lelit mit Blick auf deren Qualität schlecht zu reden.
    Ich habe hier 3 konkrete Beispiele, möchte diese aber hier in einem öffentlichen Forum nicht nennen.
    Am Ende hat die Bianca auf ganzer Linie klar gewonnenund den anderen Platzhirschen so einige Geschäfte abgeluxt.
     
    FjCruiser und DonNano gefällt das.
  10. #570 Dale B. Cooper, 01.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Lustig, aber kein flow controlling. Mal wieder Etikettenschwindel an ne E61 gefrickelt. Die werden es nicht lernen.
     
  11. #571 slowhand, 01.04.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wozu auch? Es funktioniert astrein und ich bin immer wieder völlig überrascht, welche Unterschiede man mit verschiedenen "Druck-Profilen" am Paddle erreichen kann. Wie die das am Ende aus Marketinggründen nennen, ist mir dabei völlig Schnuppe.
     
    Technokrat und Aeropress gefällt das.
  12. #572 st. k.aus, 01.04.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ?
    "
    ...
    Designed by Profitec in collaboration with Whole Latte Love, the Profitec Pro 700 Flow Control is a response to the growing interest in manual flow profiling among home espresso enthusiasts. Profitec's signature Pro 700
    dual boiler espresso machine has been upgraded with a custom flow profiling device and stainless steel mushroom which replaces the traditional mushroom found in E61 groups. The remainder of the ... ..."
     
  13. #573 Dale B. Cooper, 01.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du meinst wozu auch dem Kunden keinen Unsinn erzählen? Korrekte Frage. Paar Instagram-Spinner kaufen, Facebook posten und fertig ist das postfaktische Marketing.

    Evtl steht's ja auch auf der Profi-Technik Seite anders, ich check mal. Fand die Firma ansonsten immer ehrlicher.
     
  14. #574 slowhand, 01.04.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    So wie ich das verstehe, ist das ein exklusives Angebot von "wholelattelove" für die 700, angeblich soll es für 200 Bucks auch ein Upgrade für bestehende Maschinen geben.
     
    Dale B. Cooper und Aeropress gefällt das.
  15. #575 Technokrat, 01.04.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
  16. #576 BananeDama, 01.04.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Okay? Schade ich dachte Profitec bringt die Pro 700 damit jetzt auch raus..?!?! Habe sie dort mal angeschrieben mal gucken was kommt :)
     
  17. #577 slowhand, 01.04.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das wäre ja einen eigenen Thread wert....
    :cool:
     
  18. #578 BananeDama, 01.04.2019
    BananeDama

    BananeDama Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt ich bin ruhig und wenn ich von Profitec etwas höre - eigener Thread :)
     
    dasBenny123 gefällt das.
  19. #579 Dale B. Cooper, 02.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Technokrat gefällt das.
  20. #580 irish1983, 02.04.2019
    irish1983

    irish1983 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    84
    Todd von Whole Latte Love hatte bei HB geantwortet, dass das Nachrüstkit exklusiv für Käufer einer Profitec Pro 700 bzw. einer ECM Syncronica von WLL verfügbar ist. Es bleibt zu hoffen, dass sich das in Zukunft ändert.
     
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Verkauft] Lelit Bianca V3

    Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lelit Bianca V3. Ausgetauscht habe ich bereits am ersten Tag die Dichtung (das blaue ist eingebaut) und ein...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...