Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?

Diskutiere Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Heute den Migros | Exquisito Bohnen 1kg probiert: sehr fein als Café crème. Kein Bio, kein fairtrade. Ein Kollege von mir muss gerade diesen immer...

Schlagworte:
  1. #41 schwawag, 07.04.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Heute den Migros | Exquisito Bohnen 1kg probiert: sehr fein als Café crème. Kein Bio, kein fairtrade. Ein Kollege von mir muss gerade diesen immer zu seiner Sippe nach Deutschland mitbringen. Verstehe jetzt, warum. Trotzdem für meinen Geschmack zu mild, zu langweilig.
     
  2. #42 schwawag, 09.04.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    siehe zum "Weltbild" auch Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ? bzw. der direkte link zum download: http://www.forum-fairer-handel.de/f...eine-erfolgsgeschichte-verdeckt-die-krise.pdf, auf S. 22"... Im Fairtrade-System geht ein größerer Teil der gesamten Wertschöpfung an die Produzent*innen: 16,1% gegenüber 11,6% im konventionellen Handel." Die höheren Kosten für die Produzenten werden nicht angesprochen.
     
  3. #43 brrrt, 20.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Prix Garantie 'Café Robusta' zu 4.50CHF/kg…

    [​IMG]

    …habe ich mich nicht getraut zu Trinken. Zum Einmahlen der Handmühle war's zweckmäßig. Der Geruch war aber nicht lecker. Als Bohnenquelle wird Vietnam und Ostafrika angegeben. Ist sogar UTZ Certified.
     
  4. #44 Borboni, 20.07.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    das bohnenbild ist übelst!
     
    Senftl und brrrt gefällt das.
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    [​IMG]



    Disclaimer: Ich habe das Bohnenbild nicht manipuliert. Ist einfach der letzte Rest aus der Packung, genau so wie er drin war. Nichts Photoshop & Co, nichts aussortiert, nichts in Szene gesetzt um einen negativen Eindruck zu erzeugen/verstärken.
     
  6. #46 Borboni, 20.07.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    schon klar. der vorwurf gilt nicht primär den bauern sondern dem röster
     
  7. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ich bin kein Profi im Bohnenbildlesen, aaaber da Wenige was ich denke zu Wissen sagt mir… die Bohnen (vor dem Rösten) waren ziemlich kaputt (Schädling/Pilze) und nicht alle waren reif. Das kann ein Großröster nicht retten. Ein Kleinröster vielleicht mit sehr viel Zeiteinsatz uU noch – wobei sich das nicht rentiert, kaputt ist kaputt.

    Ein Hoch auf die Zertifikate – saubere Sache.
     
    schwawag und Borboni gefällt das.
  8. #48 Cappu_Tom, 20.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Und wie kommst du dennoch auf diese Aussage?
    Was hat UTZ mit Bohnenqualität zu tun?
     
  9. #49 schwawag, 28.07.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    könnte als Sarkasmus gemeint sein...
     
  10. #50 schwawag, 24.01.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
Thema:

Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....