Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe zwei Urlaubstage genutzt um das Retromobil etwas aufzuhübschen . Kann sich sehen lassen, ebenso der mit Polsternassauger gereinigte...

  1. #2221 Holger Schmitz, 18.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe zwei Urlaubstage genutzt um das Retromobil etwas aufzuhübschen . Kann sich sehen lassen, ebenso der mit Polsternassauger gereinigte Beifahrersitz, er sah offensichtlich sauber aus, aber die braune Brühe die der Sauger rausholte ...:eek:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
  2. #2222 Holger Schmitz, 18.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die AHK-Abdeckung habe ich bei eine Pause auf einem üblen niederländischen Waldweg verloren... eigene Dummheit.
    Die Kunststoffpflege von Koch Chemie "PSS" ist echt der Knaller und höchst ergiebig, habe wenn es hoch kommt für alles außenliegende und Armaturenbrett 15 ml gebraucht. Tornardor steht zur Grundreinigung bereit, aber da die Arbeit wieder angefangen hat... Zeitmangel...
     
  3. #2223 Holger Schmitz, 18.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    von vorne :
    [​IMG]
    ist in Wirklichkeit tiefroter als auf dem Foto...
     
    Largomops und Barista gefällt das.
  4. #2224 Kaffeesack, 18.04.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Getönte Scheiben hast du jetzt ja, aber was ist mit Felgen...?:rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :cool:
     
    nenni gefällt das.
  5. #2225 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schritt für Schritt entwickelt man sich weiter, erstmal Flur und Diele zu Ende renovieren, danach Wohnzimmer, dann Hebebühne für die Garage und wenn dann wieder Spielgeld da ist bekommt vielleicht der Volvo größere Schlappen :)
     
    Kaffeesack gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    @Kaffeesack : Ist das auf Island?
     
    Kaffeesack gefällt das.
  7. #2227 Kaffeesack, 26.04.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Yep, is Island(fahrwerk) :)
     
  8. #2228 Largomops, 08.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Wenn die Mittelkonsole verranzt ist und man die Geldausgabe für das schweineteure Ersatzteil scheut, kann man bei Ebay Dekorfolie kaufen. Farbe: Zebrano dunkel (gibt nur einen Anbieter) Die kostet nur ein paar Euro und sieht täuschend ähnlich aus. Mittelkonsole ausbauen, anschleifen und bekleben. (ist nicht auf meinem Mist gewachsen, deswegen sollte der Tip gut sein)
     

    Anhänge:

    elwetritsch, Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  9. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    dachte, das passt in den thread:

    vor wenigen tagen bei deauville in der normandie - nur anständigen kaffee habe ich auf der tour nirgends bekommen, brrr...

    deauville_kl.jpg
     
    elwetritsch, Belgarath, HeikoS. und 9 anderen gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... herrliches kfz @bassato

    und toll das es auch gefahren wird und nicht in irgendeiner "sammlung" traurig herumsteht


    Grüße
     
    Largomops und bassato gefällt das.
  11. #2231 Tschörgen, 08.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Falls einer so ein traurig guckendes Fahrzeug rum stehen hat, ich würde mich erbärmen.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Ist das dann auch der mit Vier Zylindern oder stimmt doch eher die Endnummer?:rolleyes::)
     
    bassato gefällt das.
  13. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    gibt halt nicht so viele buchstaben wenn es diese zahl sein soll - da muss man nehmen was man kriegen kann :rolleyes: der 4-zyl waere ein 912. aber es ist ein 2,2s aus 1970 - naechstes jahr wird er fünfzig; drum auch ein wenig vintage-look beim foto.

    zum fahrzeug vs. stehzeug: fahre den gerne und insbes. im fruehjahr und herbst auch viel. die tour alleine waren vom vergangenen donnerstag bis montag ca. 1.600 km. die kisten werden ja auch nicht besser vom stehen und... urelfer fahren macht happy :)
     
  14. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Sieht für mich auf dem Bild aus wie ein früher 911er also 6 Zylinder, als 4 Zylinder wäre es ein ja 912er.

    Mir wäre die Motorisierung schlicht egal wenn ich einen frühen 911/912er mein Eigen nennen dürfte, ich finde die Karosserieform schicht sensationell und zeitlos.
     
  15. #2235 Kaffeesack, 08.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wie, Endnummer = 11 Zylinder :D

    Der Vierzylinder ist doch der 912 ..?

    EDIT: Schreiben ja alle schneller als ich tippen kann...:cool:
     
  16. #2236 nobbi-4711, 09.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Den 911S hatte mein Onkel (als Erstbesitzer) in orange. Der Wagen hat uns vor knapp 20 Jahren mal furchtbar die Hofeinfahrt zugeölt und ist anschliessend auf dem Nachhauseweg nach 3km stehengeblieben. Mein andere Onkel musste ihn dann mit dem R5 zur Porsche-Werkstatt schleppen :D Aber der Sound beim Anlassen war schon heiss. Keine Ahnung, wer das Teil geerbt hat...
     
  17. HeikoS.

    HeikoS. Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Da ich gerade meine Bezerra DUO DE aufgebaut habe und die das Stadtwappen von Mailand drauf hat, hier ein Bild von meiner anderen Mailänderin:
    spider.jpg
     
    elwetritsch, Stregare, Dale B. Cooper und 6 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Ach was, sagt bloß!:rolleyes: Es ging ja auch genau um diesen „Widerspruch“ im Wunschkennzeichen, VIER gegenüber 911, der Besitzer hat’s ja aber wohl verstanden;) und lesen ginge trotz ESAD-Status auch noch, zumindest bebrillt, da müsste ich mich in grauer Vorzeit gar nicht erst mehr als intensiv mit diesen sechszylindrigen „Edelkäfern“ beschäftigt haben, da sogar auch noch mit mehr als nur einem Buchstaben hinter den 911- Ziffern.
     
  19. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Vielleicht soll es ja den Wunsch, vier von diesen sechszylindrigen Edelkäfern zu besitzen, ausdrücken. Könnte ich schmachtend nachfühlen :rolleyes:
     
  20. #2240 Kaffeesack, 09.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dann wünsche ich mir als Hamburger ein M..:cool:
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....