Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #3181 pressoman, 09.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    3.752
    IMG_8007.JPG 20190405_143717.jpg 20190409_131915.jpg 20190409_131904.jpg
     
    Hurtz11, silverhour, Ralph649km und 7 anderen gefällt das.
  2. #3182 pressoman, 09.04.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    3.752
    20190403_154352.jpg 20190403_155927.jpg 20181212_145228.jpg 20181114_141355.jpg
     
    Defender, Hurtz11, silverhour und 6 anderen gefällt das.
  3. #3183 flatulenzio, 09.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    So sind sie eben...
     
    Defender, Carboni und andruscha gefällt das.
  4. #3184 pressoman, 09.04.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    3.752
    Jaja....das bekannte Sack treten.:D
    Und immer genau an dieser Stelle.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #3185 wurzelwaerk, 09.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @Defender : Das freut mich sehr für Euch - wir hören gern mehr solche Geschichten!
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... mein kleiner hund mit seinem lieblingsstofftier

    [​IMG]

    Grüße
     
    flatulenzio, Gandalph, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wehe, du versuchst auch nur, mir das wegzunehmen :cool:.
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Derzeitiges Lieblings Spielzeug die "Geierwalli" :)

    Mal sehen wie lange die hält..... IMG_20190313_155232.jpg
     
    Gandalph, Tschörgen, nenni und 2 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    DSC_0208.JPG

    DSC_0207.JPG

    DSC_0166.JPG

    DSC_0182.JPG

    Lola
     
    flatulenzio, Li-Si, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Das ist der gefährlichste, den wir haben - sieht man jetzt nicht so, er lauert wie ein Krokodil.
    Wir beiden sind seelenverwandt, dieser Kater hat immer schlechte Laune.... immer!

    asmodis.jpg
     
    Tara, flatulenzio, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Der hat keine schlechte Laune, der hat Persönlichkeit!
     
    flatulenzio, nenni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3192 andruscha, 18.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Die Fotos von @quick-lu s Lola wiederum erinnern mich an diese nebulösen Fotos junger Frauen, die in den 80ern modern waren.
    Wenn es ein Attribut wäre, das man Katzen zusprechen könnte, würde ich sagen, sie ist kokett :cool:.
     
    flatulenzio, nenni, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  13. #3193 Ralph649km, 18.04.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich hasse nichts mehr, als wenn mir jemand meine schlechte Laune verdirbt. ;)
    Servus
    Ralph
     
    Hurtz11, nenni, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @andruscha: die quicklusche Katze bilitisiert bzw. hamiltoniert :).
     
    Hurtz11, Li-Si und andruscha gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    20190419_103814.jpg
    Ich kann mich dann einfach vorne an die Kante legen, meint Katz. Sie ist ja grad schwer beschäftigt. :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Was anderes, ich liebe ja meine Hummeln im Garten. Aber muss eine der dicken Damen sich ausgerechnet ein Loch im Rasen suche, was genau auf meinem üblichen weg von Terassentür zum Garten liegt. Und eine Stelle ist, an der ich oft meinen Liegestuhl hinstelle. Die letzten Tage bin ich extra weggerückt, weil Madamchen ihre Behausung nicht finden konnte und verwirrt und hektisch um mich herumsurrte. Ich hoffe, sie lernt das irgendwann, den ganzen Sommer auf sie Rücksicht nehmen wird schwierig, vor allem, wenn Besuch da ist. :(
     
    andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Am besten barfuß laufen ;).
    Bei mir sausen auch diverse Erdhummeln rum.
    Und was mich am meisten freut sind die zahlreich vorhandenen Wildbienen.
    Meine Nachbarin mußte ja ihre Haustiere sprich Normalbienen auslagern, weil der eine Sohn allergisch auf die evtl. vorkommenden Stiche reagierte.
    Die würden jetzt - wenn ich denn die neuen Pflanzen eingebuddelt hab - vor Freude verrückt spielen: Alles Blümchen mit Bienensymbol.
    Tja, ich bin halt ein Wohltäter :rolleyes:.

    Wobei ich gleich noch mal ne Frage hinterherschieb, um die Wohltäterei noch auszubauen:
    Bringen eigentlich - auch wenn man hier bei mir genügend Zeugs als Wildunterkunft findet - diese Insektenhotels wirklich was für die Viecher oder sind die hauptsächlich geeignet, diese Art von Haustieren besser beobachten zu können?
    Wenn die doch n Vorteil für die haben, würde ich n büschen was zurechtbasteln.
     
    andruscha und Li-Si gefällt das.
  17. #3197 andruscha, 19.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Neulich war ich im frisch umgezogenen Prinzessinnengarten. Die sind inzwischen auf einem alten Friedhof, da gibt es auch genug natürliche Nistmöglichkeiten. Trotzdem lag die Baumscheibe zwischen den Grabsteinen.
    (Anbei: Es gab dort wirklich guten Kaffee. Dort heißt: alter St. Jacobi-Friedhof an der Hermannstraße.)
    fullsizeoutput_ac6.jpeg
     
    Carboni, S.Bresseau, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Frage ist jetzt nur, ob die da bewußt plaziert wurde oder als Abfall entsorgt wurde ;).
    Aber Hauptsache, die Viecher haben was davon.
     
  19. #3199 andruscha, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nein, die Scheibe wurde schon absichtlich angebohrt und auf dem alten Steinhaufen des Friedhofs platziert. Das ist ja kein Ort für organische Abfälle. Bienenstöcke für die Honigbiene gibt es dort auch. Drumherum ist einiges an alten Friedhöfen, genug Nahrung für diverse Insekten gibt es also.
    @Li-Si : Ich empfehle eine ordentliche Absperrung und dann klappt das auch :cool:: Baustellenschilder - 7280 - PLAYMOBIL® Deutschland
    Ich wußte gar nicht, dass es auch Hummeln gibt, die allein leben + war bisher davon ausgegangen, dass die ganz großen Viecher, die vor kurzem unterwegs waren, Königinnen auf der Suche nach einem neuen Nistort seien.

    (PS.: Habe grade beim Zeitungslesen auf dem Balkon gesehen, dass in der Erde neben einer anarchistischen Verbene auch irgendein Viech nistet. Keine Wildbiene oder gar Hummel, vielleicht irgendeine Grabwespe oder Schwebefliege. Damit ist die Idee, die Pflanze aus ihrem nicht so passenden Behältnis umzupflanzen, auch hinfällig.:confused:)
     
    nenni gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @andruscha Witzige Idee, die Absperrung. Und meine Katze wird Schrankenwärterin. :D Glücklicherweise beobachtet sie nur und jagt die Hummel nicht.
    Aber ich denke nicht, dass sie einzeln lebt, die ist vermutlich eine Königin ist und dort baut. Evt. geht es unterirdisch unter den Terrassenplatten weiter.
    Ich hatte schon mal ein kleines Hummelvolk unter einem Plasterstein. Da lag der Eingang nur weniger ungünstig.

    Aber was tut man nicht alles für die Viecher... seit meinem Einzug hier nistet immer etwas in den beiden Bohrlöchern einer abgenommenen doppelten Hausnummer. Keine Chance, die Löcher zuzuspachteln und zu streichen, damit sie nicht mehr auffallen. Da überwintert auch immer was drin. Schließe ich aus der halbjährlich wechselnden Farbe des "Verschlusses".
     
    andruscha und nenni gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...