Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ist vermutlich eine Königin ist und dort baut. Das würde ich zu dieser Jahreszeit auch vermuten. Diese Königinnen sind ja wirklich sehr pummelig,...

  1. #3201 andruscha, 19.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das würde ich zu dieser Jahreszeit auch vermuten. Diese Königinnen sind ja wirklich sehr pummelig, bei mir tauchte mal eine auf, die war so groß wie mein Daumen (und ich habe sehr große Hände), Langstreckenflüge waren unmöglich, weil sie immer wieder nachtanken mußte. Da wurde auch nebenan gebaut.
    Ich mag es ja. Befürchte aber, dass derzeit der Eichelhäher dem Insektenwohnidyll ein vorzeitiges Ende bereiten wird.
     
  2. #3202 wurzelwaerk, 19.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Geilo, wie bei uns. Leg ich Kissen raus auf die Terrasse zum Essen, dauert es Sekunden, bis die Mietze drauf hockt.
     
  3. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Daher kommt wohl der Begriff "Katzentisch".
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Meine Frühere war ganz taff. Die spazierte in den Schuppen, stellte sich vor die Liege, machte laut rrrr, wartete, bis ich die Liege draußen aufgestellt hatte, positionierte sich davor, machte wieder rrrr, damit ich ein Handtuch drauflege. Damit war Katz zufrieden und sprang hoch um sich dort zusammenzurollen.
    Das war sowieso die cleverste Katze, die ich kenne und meine ganz besondere Seelenkatze, die man nur einmal im Leben trifft.
     
    flatulenzio, andruscha, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #3205 Ralph649km, 22.04.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Hab jetzt schon die zweite Portion Nistmaterial für die Untermieter im Garten aufgestellt.
    Hundehaare.jpg
    Winterfell vom Hund auf einen Stab gebunden, findet reisenden Absatz.
     
    Jetza, andruscha und Li-Si gefällt das.
  6. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Das geht auch gut mit den (leeren) Netzen von Meisenknödeln.
     
    Ralph649km gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Wird eigentlich auch Katzenfell genommen oder riecht das zu sehr nach Feind? Können Vögel überhaupt riechen? :oops:
     
  8. #3208 Ralph649km, 22.04.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Wenn ich die Vogelhäuser ansehe die ich zum sauber machen öffne, würde ich sagen die nehmen alles.
    Riechen können die bestimmt, haben ja auch Nasenlöcher. Feind erriechen? Glaube nicht.
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Dann deponiere ich das Fell auch mal draußen im Geäst. Katze fusselt ja gerade heftig.
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Hängt noch die Katze im Fell? Ich würde mich auf die Katzenhaare beschränken...
     
    andruscha und Li-Si gefällt das.
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Nee, die zappelt dann zu doll und verschreckt die Vögel damit. :p
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #3212 Defender, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Heute Morgen hatten wir einen supertollen Hund hier – solch ein netter Kerl, den hätte ich als Paulas Begleiter sofort genommen.
    Um 7.30 Uhr war er in unserem Garten (und talpte über den frisch gemähten Golf-Rasen), ich habe ihn sofort gesichert und erst einmal untergebracht.
    Hundemarke hatte er (bei der Stadt kannst Du vor neun - eigentl. öffnen die um 8.00 Uhr - niemand ans Telefon bekommen), gechipt war er auch(und nicht registriert).

    Als wir endlich den Namen des Besitzers wussten, haben wir alle dieses Namens (Gott sei Dank nicht besonders verbreitet) abtelefoniert – Fehlanzeige.
    Also musste Facebook herhalten (ich mag es nicht, dafür ist es aber super).
    Hat nicht lange gedauert, bis wir wussten, was los war.

    Die Besitzer sind in den Urlaub geflogen, Hund kam in eine Hundepension, dort entlief er gestern und irrte in der ihm unbekannten Gegend umher – das wäre mein absoluter Albtraum, mein GAU.
    Stellt Euch einmal vor, der Besitzer möchte seinen Hund abholen und Du hast den nicht mehr. Ich wüsste gar nicht, wie ich jemandem beibringen sollte, dass der Hund, für den ich Verantwortung übernahm, weg ist.

    Zum Glück ist alles gut gegangen, aber man sollte die Tierpension seiner Wahl evtl. genauer unter die Lupe nehmen.
    Ich schreibe solche Sachen ja nur, wenn mir etwas auf dem Herzen liegt und ich das Gefühl habe, Tierhalter sollten auch solche Dinge wissen.

    Und hier der Traum-Hund mit einem absolut tollen Charakter – Ihr merkt, der hat mir wirklich gefallen.

    FuHu3.jpg FuHu1.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Hurtz11 und 5 anderen gefällt das.
  13. #3213 flatulenzio, 25.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Milo musste als Opfer für den Test der neuen Animal-Eye-AF Funktion an der Sony herhalten...
    (Offenblendig, klappt eigentlich ganz gut, wenn er sich nicht zu viel bewegt...)

    Auf jeden Fall war ihm das Shutter-Geräusch wohl anfangs etwas zu laut :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Buddy, Carboni, turriga und 4 anderen gefällt das.
  14. #3214 wurzelwaerk, 25.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Watt fürn Vieh?;)
     
    flatulenzio gefällt das.
  15. #3215 flatulenzio, 25.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, die nennen das wirklich so...
     
  16. #3216 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine beiden Bienenhotels sind immer ausgebucht, auch ganz ohne Air B'n'B :)

    Das hier werden die beiden Bienen- und Hummelweidenflächen, die von Saartje etwas angefledderte Bambusrolle (die ich als Sichtschutz verwenden wollte um nicht immer die zum trocknen aufgehängten Schlüpper der 80 jährigen Nachbarin sehen muss...) wird gedrittelt und wird in die Weide gestellt/gelegt. Hatte sie ein paar Tage lan gliegen lassen und schon tobte das Leben in der Rolle was Saartje mit 3-4 Stichen nicht vom zerfleddern abhielt :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Sommerblütenhonig vom Bauernhof nebenan ist phantastisch und nicht mit dem Industriekram vergleichbar...
     
  17. #3217 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Saartje hat mittlerweile den Robomow12 als Freund und und nicht als Jagdobjekt anerkannt :)
    Er darf ganz nah an ihr vorbei fahren. Wenn ich an ihre Attacken beim ersten Betrieb denke … :eek:
    [​IMG]
    Claudia hat gemeckert dass der Abstand zur Hecke zu klein ist und sie die Hecke so nicht mehr schneiden kann was auch künftig nicht mehr ihre Aufgabe sein soll. Nur ist dem Roboter der Streifen zu schmal so dass er dort nur seltenst reinfährt, d.h. ich muss seine Grenzen weiter ausloten und den Streifen breiter machen. In dem Bereich wo er fährt ist der Rasen Top geworden.
     
    Carboni gefällt das.
  18. #3218 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Danke für den Anstuppser, bin mir sicher Saartje bei Tasso umgemeldet zu haben da ich eine Weile viel Post von denen bekam und habe eben sicherheitshalber per Mail angefragt. Wollte ich vor ein paar Tagen bei Saartjes Impfung schon machen als der Chip geprüft wurde.
    Freue mich schon auf die Tage bei euch :)

    Grüße
    Holger
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881

    Da kennt und mag jemand seine Katzen sehr.
     
    wurzelwaerk, turriga, Buddy und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #3220 nacktKULTUR, 28.04.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kann man wohl sagen!

    Zur Körpersprache der Katzen gibt's einen interessanten Beitrag:



    Die Katzenpsychologin Nicky Trevorrow habe ich hier schon mal mit einem anderen Beitrag verlinkt.

    nK
     
    Li-Si gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...