Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue

Diskutiere Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, nach 6 frohen Jahren mit der kleinen Italienerin gibt's nun ein Problem: Nach einer Woche Urlaub kam kein Wasser mehr aus der...

  1. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Liebe Gemeinde,
    nach 6 frohen Jahren mit der kleinen Italienerin gibt's nun ein Problem:

    Nach einer Woche Urlaub kam kein Wasser mehr aus der Brühgruppe.
    Ich dachte: Mist, hätte vor dem Urlaub noch mal mit Kaffeefettlöser rückspülen sollen.

    Das klappte natürlich nicht, kam ja kein Wasser durch. Also erstmal Zitronensäure durch geschickt. Das funktionierte. Danach Fettlöser.
    Alles gut.

    ABER: seitdem kann ich sie jeden Tag "entkalken". Nicht morgens, sondern am Nachmittag. Also nachdem sie ein paar Stunden geheizt hat ohne Kaffeebezug.

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße
    Bea
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das klingt für mich nach starker Verkalkung. Wenn du ständig eine Durchlaufentkalkung machst werden immer mehr Kalkstücke gelöst die das Magnetventil zusetzen.
    Zitronensäure ist sowieso problematisch da sie unter Hitze unlösliches Zitat bildet.
    Da hilft nur eine Zerlegung, sonst hast du immer wieder Probleme bis gar nichts mehr geht.

    Die Dusche ist aber sauber?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Dusche ist ok.
     
  4. #4 Espressojung, 21.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.423
    Das schreit doch förmlich nach einer komplett Sanierung.
     
  5. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Danke Euch für den Input.
    Hab sie auseinander geschraubt und wurde von Kalkschmodder fast erschlagen.

    Nun wird geschrubbt und restauriert.
     
    -Dune- gefällt das.
  6. #6 WiderGates, 22.04.2019
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Bea,
    bitte nicht mit Zitronensäure entkalken!
     
  7. #7 furkist, 23.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..genau das selbe hab ich mit der Saeco der Nichte erlebt. Die Nichte hat "aber immer entkalkt" - mit Zitronensäure. Der Boiler war VOLL kalkbrösel. So ein Bild sollten Nutzer mal sehen, damit sie wissen, was passiert, wenn ...
    Ich betreibe meine Maschine mit Flaschenwasser (Wasserdatenbank) und hoffe, daß ich so was nicht nochmal sehen muß.

    Du hast mein ganzes Mitgefühl ! Aber jetzt weißt du ja Bescheid. 1. Flaschenwasser, 2. Nach spätestens 6 Jahren in den Boiler schauen ...
     
Thema:

Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue

Die Seite wird geladen...

Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue - Ähnliche Themen

  1. Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr

    Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich an meiner Silvia Pro leider nur noch ein Rinnsal am Heißwasserausgang. Die Dampfdüse für die...
  2. Rancilia Silvia FI Schutzschalter fliegt raus

    Rancilia Silvia FI Schutzschalter fliegt raus: Tagchen allerseits, seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit meiner Silvia. Ich kann problemlos auf Brühtemperatur aufheizen, beim Aufheizen auf...
  3. Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe

    Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe: Hallo zusammen, unsere Gaggia habe ich so bereits mit der Dampflanze der Rancilia Silvia bekommen. Da wir nun doch kein Induktionsaufschäumer...
  4. [Verkauft] oder verschenke Abtropfgitter Rancilia Epoca

    oder verschenke Abtropfgitter Rancilia Epoca: Hallo, falls jemandem sein oder ihr Abtropfgitter von der Epoca verloren gegangen ist, kann meines nehmen. Abzuholen in Hamburg oder Versand bei...
  5. Na danke! gebrauchte rancilia?

    Na danke! gebrauchte rancilia?: [color=#000000:post_uid13]Hallo zusammen! Ich bin doch sehr verärgert! :) Hatte jahrelang einen Krups Siebträger, den ich einem Kunden zum...