ECM Synchronica bekommt kein Wasser

Diskutiere ECM Synchronica bekommt kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schau dich mal ein bisschen auf dieser Seite rum. Fehlersuche Espressomaschine

  1. #21 AeroBTM, 21.04.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
  2. #22 paula77, 21.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank. Ich werde mal suchen.

    Gruß
    Paula
     
  3. #23 mooniac, 22.04.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Der Schalter macht nichts anderes als das Schwimmerschalter-Signal zu überbrücken. Der Fehler kann nur in dem Bereich liegen.

    Der Schwimmer mit dem Punkt (Magnet) sollte natürlich wenn Tank mit Wasser befühlt wird nach oben gegen die kleine eckige Kappe schwimmen und gegenüber des Schwimmers am Blech (sichtbar wenn der Tank raus ist) ist der Schwimmerschalter angeschraubt. Manchmal löst sich und der Magnet kann nicht ihn schalten. Mal das auch überprüfen und handfest anziehen.
     
  4. #24 paula77, 22.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Der Schwimmschalter sitzt richtig und ist fest. Ich habe die Maschine erst seit 2 Monaten. Den Festwaaserschalter habe ich deshalb umgelegt um mal zu sehen, ob sich was tut.
    Die Pumpe springt denn auch an und das Display ist beleuchtet und zeigt die Temperatur.
     
  5. #25 AeroBTM, 22.04.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Hmmm bist dir sicher dass der Stöpsel richtig rum drin ist?
    Probier mal anders rum aus.
     
  6. #26 AeroBTM, 22.04.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Probier mal den schwimmer rauszunehmen und ihn mit der Hand wenn der Tank draussen ist zum Schwimmerschalter führen. Dann merkst du sehr schnell ob der Schaltet oder nicht.
    Habe ich gerade selbst ausprobiert.
     
  7. #27 paula77, 22.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Wenn ich den Schwimmer ranhalte, fängt die Pumpe an zu arbeiten.
     
  8. #28 paula77, 22.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    ES FUNKTIONIERT!!!!
    Der Schwimmer hat sich beim Einfüllen des Wassers nicht richtig nach oben bewegt. Er war aber richtig drin. Ich habe ihn angestoßen und dann lief die Maschine.
    Vielen Dank für Deine Mühe AeroBTM. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Gruß
    paula
     
  9. #29 mooniac, 22.04.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Zumindest läuft jetzt!
     
  10. #30 AeroBTM, 23.04.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Juhuu das freut mich für dich.
    Endlich wieder Esspresso trinken.

    Gern geschehen...
     
  11. #31 paula77, 23.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Zwei Tage gab es nur Kapseln...:(
     
  12. #32 AeroBTM, 23.04.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Die steht bei mir auch noch rum. Wird aber demnächst entsorgt.
     
  13. #33 Espressojung, 23.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.489
    Ist denn der Tank im Bereich des Schwimmers ohne Beschädigung?
    Ich hab schon Tanks gesehen in denen die Führungen gebrochen oder verbogen waren
    ==> dann kann auch der Stöpsel den Schwimmer nicht in der richtigen Position halten.
    Dann sollte man in den sauren  beißen und einen neuen Tank kaufen.
     
  14. #34 paula77, 24.04.2019
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Espressojung,
    der Tank ist in Ordnung. Die Maschine ist ja fast neu. Ich vermute, dieser Stöpsel war nicht milimetergenau eingesetzt. In Zukunft werde ich nach der Reinigung den Tank erst zur Hälfte befüllen und den Schwimmer kontrollieren. Dann sollte es passen.

    Gruß
    paula
     
  15. #35 mooniac, 24.04.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Der Stöpsel ist einfach da damit der Schwimmer nicht rauskommt wenn Tank gefüllt ist.

    Einfach nach der Reinigung Schwimmer und Stöpsel einbauen und Tank ein paar mal auf dem Kopf drehen, der Schwimmer sollte hoch und runter sich frei bewegen.

    Manchmal bleibt da stecken wenn z.B. die Oberfläche am Tank da an der Ecke rau sich anfühlt (z.B. etwas Kalk) und lässt den Schwimmer nicht frei gleiten.
     
    AeroBTM gefällt das.
Thema:

ECM Synchronica bekommt kein Wasser

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronica bekommt kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ECM Synchronica

    ECM Synchronica: Ich biete meine Synchronica zum Kauf an. Sie läuft tadellos und steht mit geringen Gebrauchsspuren an den üblichen Stellen sehr gut da. Im letzten...
  2. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  3. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...
  4. ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde

    ECM Synchronica - Bezugszähler zählt ab der ersten Sekunde: Ich werde wohl langsam alt. Ich war der Meinung, dass die ECM erst die Bezüge zählt, wenn die Pumpe länger als 15 Sekunden läuft. Heute meinte...
  5. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...