Siebträger für Espresso gesucht, bis 700 Euro

Diskutiere Siebträger für Espresso gesucht, bis 700 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder was kann die PL41PLUST (58mm) besser beim Espresso? ...das kommt auf dich drauf an ...;) Ich behaupte mal einfach so: die sind ziemlich...

Schlagworte:
  1. #21 furkist, 24.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ...das kommt auf dich drauf an ...;)

    Ich behaupte mal einfach so: die sind ziemlich gleich. Durch den "größeren" Boiler und ST (300 ml statt 250 ml) hat die Plus vielleicht einen Tick mehr Dampf / mehr Temperaturstabilität oder so. Das bessere / wichtigere Argument sind wohl schon die 58 mm Siebe. Aber wenn das nicht entscheidend ist,..

    Fürs Büro: da hab ich (indirekt) Erfahrung mit Kleinmaschinen: die sind - beide - nicht dafür ausgelegt, den ganzen Tag eingeschaltet zu sein. Also: wenn du im Büro deine mehr oder weniger fixen "Kaffeepausen" hast, dann schalt sie dazu ein - und dann wieder aus. Das Maschinchen ist ja schnell heiß ...
     
Thema:

Siebträger für Espresso gesucht, bis 700 Euro

Die Seite wird geladen...

Siebträger für Espresso gesucht, bis 700 Euro - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  2. Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano

    Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano: Hallo zusammen, jetzt bin ich schon eine zeitlang auf der Suche nach einer Maschine die zu meinen Anforderungsprofil passt, aber irgendwie werde...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli

    Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli: Hallo liebes Forum, ich habe gerade eine Xenia DBL bestellt, Kaufberatung siehe Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna,...
  5. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...