Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Teil simuliert ein Blindsieb... einfach in den ST legen, einspannen und los gehts :)

  1. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Das Teil simuliert ein Blindsieb... einfach in den ST legen, einspannen und los gehts :)
     
    Konstantinos gefällt das.
  2. #5642 Konstantinos, 24.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Ah. Quasi ein Blindsieb. Danke!
     
  3. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Comandante C40 + Red Clix für die gelegentliche helle Espressoröstung... bin schwer begeistert.
     
    Li-Si, Koffeinius und Geschmackssinn gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    DSC_0015.JPG

    Neues Spielzeug.
    Ich bin gespannt, wie sich das 20g ridgeless macht, es ist zumindest kaum größer, als das 17g Strada, dass ich bereits habe.
     
    Carboni gefällt das.
  5. #5645 Meistersuppe, 03.05.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Die solide Ausgangsbasis zum fräsen eines bodenlosen PFs für die LSM Olympic ist unlängst aus Bulgarien eingelangt. Mir war dabei das zeittypische Design mit dem flachen, dreieckigen Verbindungsstück wichtig, das sich zw Griff und Filterhalter befindet. Auch der single Spout hatte es mir angetan, da jeweils nur die Doppelauslässe bei den originalen PFs mitkamen. Btw. erinnert mich dieser stark an einen Elefantenrüssel. :)
    IMG_20190414_141321.jpg
    Der Boden wird ausgefräst und PF bzw spout kommen mit allen anderen Maschinen Teilen, die es benötigen, zum lokalen Verchromer, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Habe da schon mal einen ungefähren Kostenvoranschlag für die Teile bekommen - nur soviel: es wird ein bitterer Kelch. :confused:
     
    Sansibar99, turriga, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  6. #5646 Neil.Pryde, 07.05.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Generationsübergreifende Mahlstelle,herzlichen Dank an @mechanist :D
    [​IMG]
     
    onluxtex, WernerFrisur, Rainer_Luxus und 10 anderen gefällt das.
  7. #5647 mechanist, 07.05.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Gerne, das nenne ich eine Ausstattung, Respekt...
     
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Kommst du da mit dem Trinken überhaupt noch nach? ;)

    Ein bisschen habe ich auch wieder investiert. Neue Standfüße und einen Bodenlosen samt 14gr Sieb.

    IMG_20190504_130056-01.jpeg
     
    onluxtex, Mr. Crumble 2.0 und Koffeinius gefällt das.
  9. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    1x einen Tageshopper für meine Mignon, danke auch an Robert @ro_bert für das geile Olivenholz Drehteil!
    IMG-20190508-WA0006.jpeg
     
    onluxtex, ro_bert, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  10. #5650 Rainer_Luxus, 08.05.2019
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Ich habe ebenfalls in ein Mahlwerk investiert und meinen Mühlenpark um eine Feld47 ergänzt.
    [​IMG]
     
    MogulderKing, ryk, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Warum tut man das bei der Ausstattung noch, wollte ich fragen. Das ist doch rainer Luxus! *duckundweg*

    (Ohnespass; du wärst prädi...predest...geeignet für ein Handmühlenshootout)
     
    Drischi gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Nur bedingt, weil da würde dann die Apollo fehlen:rolleyes:... und die Lido E und die Helor 101 und die Timemore Chestnut und die Bravo Mini und die MbK Aergrind und der Rosco Hangrinder und... und... und...
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Jo eh ;-)
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ja, darf ruhig als Aufforderung verstanden werden:)
     
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ich wollte mal einen Tamper in 58,5mm ausprobieren. Ich nutze das Xenia-Set B und er passt hervorragend:

    [​IMG]

    Der Griff ist aus Sandelholz und der Tamper macht insgesamt einen guten Eindruck für 25€.
     
    onluxtex, quick-lu, michhi und 4 anderen gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Da hab ich doch tatsächlich eine Mühle gefunden mit der ich direkt in den ST der Robot mahlen kann.:)

    [​IMG]
     
    onluxtex, Carboni, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  17. Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir eine Ascaso Dream gegönnt. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. ein paar Tipps für den Umgang mit der Maschine?
     
  18. Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Sehr schick! Ist das Rohr Acrylglas oder was hast du hier für ein Material verwendet?
     
  19. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Da steht alles :)
    Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle
     
  20. Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]