Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte gerne mal ein saisonales (in diesem Fall winterliches) Bier ins Rennen werfen. Da Stone Brewing Berlin quasi nur einen Katzensprung...

  1. #2041 zweiundvierzig, 15.01.2019
    zweiundvierzig

    zweiundvierzig Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    Ich wollte gerne mal ein saisonales (in diesem Fall winterliches) Bier ins Rennen werfen. Da Stone Brewing Berlin quasi nur einen Katzensprung entfernt ist habe ich es dort "live" entdeckt:
    [​IMG]
    Ich zitiere mal von der Homepage Stone Xocoveza
    A Winter-Spiced Mocha Stout
    Alc/Vol 8,1%

    For the time of year when the joyous spirit of giving is in the air comes our first seasonal beer. This winter-spiced mocha stout is our gift to you. Generously layered with cocoa, coffee, vanilla, pasilla peppers, cinnamon, nutmeg and milk sugar, it’s our way of sharing a beloved Mexican specialty all around the world.
     
    jazzadelic und cremalos gefällt das.
  2. #2042 espressionistin, 15.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Super Mädchenbier :D. Süffig und in 0,33er Flaschen abgefüllt.

    8C69E058-330B-40DF-AE41-54CE697F50B3.jpeg
     
    cremalos, braindumped und Tschörgen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hier war ich ja lange nicht mehr unterwegs.
    Da ich mich momentan etwas schlapp fühle, hab ich mir hiervon mal n 6er Pack geholt, damit ich wieder zu Kräften komme.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ist jedenfalls lecker.

    bier 1.jpg
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Störtebeker? Da bist Du sogar kopflos noch gut unterwegs. Also alles richtig gemacht! :)
     
    nenni gefällt das.
  5. #2045 jazzadelic, 17.02.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Heute Mittag auf der Albert-Link Hütte in Spitzingsee
    IMG_20190217_105931.jpg
     
    Chefkoch874, nenni, Svente und 6 anderen gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    wow - eine grandiose Darstellung jazzadelic :)
     
    jazzadelic gefällt das.
  7. #2047 Tschörgen, 01.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich sitze gerade „Tief in Bayen“ zur Entschleunigung und gönne mir ein Helles aus der Brauerei um die Ecke.
    Schmeckt lecker. Muss wohl nochmal zum Kühlschrank. :cool::)

    5DCD0F71-65B9-40EE-BA94-A538C54866E2.jpeg
     
    jazzadelic, Chefkoch874, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Das beste Bier Bayerns gab es heute wieder bei unsrem Freund Stefan im Biegarten :)
    - da der Gutshof auf die Schnelle nur per Auto zu erreichen ist, haben wir uns etwas "Stoff" mit nach Hause genommen.

    Heilmfurter Gutshaussud in der Mitnehmflasche ....

    DSCF1429.jpg
     
    Chefkoch874, jazzadelic, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  9. #2049 Tschörgen, 02.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Heute Ferienwohnungsbierprobe Teil 2.

    070E1805-0CE9-4D9C-A32A-6A1137649338.jpeg
     

    Anhänge:

    Gandalph, Largomops, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    .... - und? hat es dich zum frohlocken gebracht, oder wenigstens zum Jodeln?
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    ich würde trotz Bier erstmal n Jodelkurs belegen: Jodeldidutihü oder so.
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #2052 Tschörgen, 03.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Das Bier IST der Jodelkurs. Du musst aber mindestens fünf Kapitel davon trinken. :D
     
    silverhour, Gandalph, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ozapft is, Zeit is worn!

    [​IMG]

    Die erste Maß Sommerbier. Und das mit dem Einschenken wird bestimmt auch noch. :)
     
    Chefkoch874, jazzadelic, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2054 jazzadelic, 21.04.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Als alter Schultheiss Junge stehe ich auf die Flasche. Der Inhalt stammt von der belgischen Brauerei Duvel. Gutes, eher herbes Helles.

    IMG_20190421_191130.jpg
     
    Chefkoch874, cremalos und langbein gefällt das.
  15. #2055 Augschburger, 24.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Einen Salatthread gibt’s ja nicht, oder? Drum poste ich es hier...

    E6FF7C51-DCB4-46ED-92AE-211921187DB4.jpeg
     
    cafetrinker, Gandalph, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    na, dann lass uns mal ein Blatt schwenken :rolleyes::p
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Prost, jetzt haben wir den Salat! [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  18. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..war das schon mal vorgestellt ? Ich will jetzt nicht 100 Seiten durchblättern...
    Das ist ein sehr gutes Dunkles Bier...
    IMG_0898.JPG

    ..und morgen gehts in den Hofbräu-Keller- Biergarten. Und da gibts HB Dunkel - vom Faß , das ist auch gut...etwas mehr als ein Doppio, aber gut.
     
    cremalos und Gandalph gefällt das.
  19. #2059 mechanist, 11.05.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
  20. #2060 Tschörgen, 11.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Der Markt wird das schon regeln. Ich habe den Ausflug auch gewagt und einige dieser Biere durch die Krawatte geschüttet.
    Es hat mir nicht geschadet. War auch eine Erfahrung wert. Und .... nun schmecken mir die heimischen Biere noch besser als vorher.

    Prost.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...