gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

Diskutiere gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; die überschrift sagt alles. welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die überschrift sagt alles.
    welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?
     
    NiTo gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Brennt benutztes Kaffeemehl aus dunklen Röstungen besser/schlechter als solches aus hellen Röstungen?
    Und wie unterscheidet sich das Brandverhalten benutzten Kaffeemehls aus Siebträger, Filter, French Press und Mokakännchen?
     
    nenni, andruscha, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    also sowas wie Kaffee-Pucks als Grillanzünder/-Briketts

    was geht am besten. :cool:
     
  4. #4 plempel, 25.04.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja. Wie man vernünftige Fred-Titel erstellt. :D
     
    flatulenzio, S.Bresseau, Determann und 5 anderen gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    z.B.:)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich dachte mehr an Insektenvertreibung ;)
     
    andruscha gefällt das.
  7. #7 Hurtz11, 25.04.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Nebenwirkung des Klimawandels? KN-Sommerloch bereits im April!
     
    cbr-ps und andruscha gefällt das.
  8. #8 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ne, womöglich Oster-Langeweile. :D

    nächste Titel Idee:
    - Ostereier färben mit Kaffeesatz
    - Espresso gefüllte Ostereier
    - Wer macht noch saure Eier/SolEier, geht das auch mit Espresso (3rd Wave ist ja auch sauer :eek:)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
     
  10. #10 espressionistin, 25.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Passend dazu: „wie ersetzt man am besten die Obstbaumplantage im Taunus durch eine Kaffeeplantage?“
    „Kann man auf der Dachterrasse seiner Friedrichshainer Penthousewohnung Bohnen fermentieren?“
    „Kann man Kaffee auch ohne Wasser zubereiten?“
    „Hilfe, Mikroplastik hat meine Maschine verstopft.“
     
    cbr-ps, sumac und NiTo gefällt das.
  11. #11 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dass dunkel gerösteter Segafredo in ganzen Bohnen im Grill extrem lange die Hitze hält aber nicht brennt wurde bereits bei einem der KN-Treffs noch im ITZ1 bewiesen.
     
    Mr. Crumble 2.0 und Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

Die Seite wird geladen...

gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...