Gastroback 42612 Kurzschluss

Diskutiere Gastroback 42612 Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich besitze seit ca 2 Jahren die Gastroback 42612 und hatte nie Probleme. Seit vorgestern haut es allerdings die Sicherung im...

  1. #1 Rippchen123, 25.04.2019
    Rippchen123

    Rippchen123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich besitze seit ca 2 Jahren die Gastroback 42612 und hatte nie Probleme.
    Seit vorgestern haut es allerdings die Sicherung im Stromkasten (in der Wohnung) heraus wenn ich einen Kaffee rauslasse. In unterschiedlichen Abständen, teilweise kann ich 2-3 Kaffees rauslassen und erst dann haut es sie raus, teilweise sogar wenn ich sie frisch einschalte.
    Der Stromer hat die 3 Kabel die zur Steckdose führen angeschaut und eines davon hatte einen zu tiefen Wert.
    Was könnte ich machen? Gibt es einen einfachen Trick das zu beheben?
    Ist es eine grosse Sache das zu reparieren?
    Bin um jeden Tipp dankbar
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wahrscheinlich ist der Motor bzw eine Wicklung defekt.
     
  3. #3 Doppelfilter, 25.04.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Sicherung = Leitungsschutzschalter oder Fehlerstromschalter?
    Stromer = Elektriker?
    3 Kabel zur Steckdose = Drähte oder Kabel?
    zu tiefer Wert = was ist damit gemeint?

    Gute Info ist die Grundlage für eine gute Antwort.
     
    Determann, vectis und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 25.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.042
    Sicherung oder FI ?
    Diesen Satz verstehe ich leider nicht.
    Edit: da war wer schneller ;)
     
    vectis gefällt das.
  5. #5 Rippchen123, 25.04.2019
    Rippchen123

    Rippchen123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Stromer= Elektriker genau :p
    ich meine einer der 3 Drähte, er schraubte den Stecker auf mit den 3 Drähten drinnen. Und hat mit einem Gerät einen Wert gemessen, und bei einem der 3 war der Wert zu tief.
    Weiss leider nicht was für ein Wert, er meinte die Maschine in den Service schicken wäre richtig.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    wenn der merkwürdige Begriff des "Stromers" - wie schon vorstehend vermutet - ein Elektriker ist, dann stellt sich mir die Gegenfrage, ob Du diesen Menschen genau auf Deine hier gestellten Fragen angesprochen hast?
    Das wäre doch irgendwie naheliegender als hier eine Ferndiagnose erhalten zu wollen.
    Eine große Sache das zu reparieren kann es für einen Laien durchaus sein, noch dazu eine nicht ganz ungefährliche.
    Für einen Fachmann, also einen Elektriker oder "Stromer" dürfte das keine große Sache sein.

    Insofern empfehle ich den Fachmenschen am besten weiterhin im Rat und Hilfe zu bitten, nichts für ungut
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Da gebe ich dem Mann ohne weitere Hintergrundinfos recht, denn Du scheinst nicht viel Ahnung von Elektrik zu haben, und dann wirds schnell gefährlich, mit Verlaub.
     
    braindumped und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Gastroback 42612 Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  3. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  4. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  5. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...