Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an

Diskutiere Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...soeben ausgepackt, Bohnenbehälter aufgesetzt und verriegelt, Timer eingestellt - Start gedrückt und Zeit läuft ab, aber Mühle mahlt nicht :-(...

  1. #1 Milchschaumschlotzer, 25.04.2019
    Milchschaumschlotzer

    Milchschaumschlotzer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ...soeben ausgepackt, Bohnenbehälter aufgesetzt und verriegelt, Timer eingestellt - Start gedrückt und Zeit läuft ab, aber Mühle mahlt nicht :-(
    Bohnenbehälter ent- und verriegelt, falls da ein Schalter drin ist, der hängt - ohne Ergebnis. Bohnenbehälter ist geöffnet, aber Bohnen sind keine drin (sollte doch trotzdem laufen) - ist sie defekt??

    Uwe
     
  2. #2 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    es gibt sowohl im Mechanismus des Hoppers, als auch im Gewinde des Mahlwerks einen Sichetheitsschalter.

    den im Mahlerk hört man bei ~31+ leise klicken.

    also nochmal auseinander nehmen und wieder korrekt zusammen setzen..
     
  3. #3 Milchschaumschlotzer, 25.04.2019
    Milchschaumschlotzer

    Milchschaumschlotzer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info - ich habe etwas herum gespielt um habe dabei dann das Mahlwerk raus und wieder rein gebaut - jetzt tut sie :)
    Allerdings ist das enttäuschend - keine Fehlermeldung und offensichtlich keine Funktionsprüfung vor Auslieferung. Hoffentlich macht der Schalter zukünftig keinen Ärger

    Uwe
     
  4. #4 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    naja, evtl ist beim Transport was an den Kontakt gekommen...
    wenn sie jetzt funktioniert, dann würde ich mir keinen Kopf mehr machen.
     
  5. #5 Milchschaumschlotzer, 25.04.2019
    Milchschaumschlotzer

    Milchschaumschlotzer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ansonsten ist der erste Eindruck top - entgegen der Vario Home schafft es die Sette locker so fein zu mahlen, daß meine Lelit kein Wasser mehr durchpressen kann

    Uwe
     
    Sekem gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Schafft die auch problemlos,wenn richtig justiert.

    Aber viel Spaß mit der Sette.

    Jo
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an

Die Seite wird geladen...

Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

    Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  2. Neueinsteiger, bitte um hilfe:)

    Neueinsteiger, bitte um hilfe:): Hallo, ich bin ganz neu hier und die frage die ich habe habt ihr hier sicherlich schon 1000 mal gelesen:) aber es würde mir sehr viel bedeuten...
  3. Benötige Hilfe: Neuen Schlauch bei Pumpe Gaggia CC montieren!

    Benötige Hilfe: Neuen Schlauch bei Pumpe Gaggia CC montieren!: Hallo zusammen, nachdem sich nun herausgestellt hatte,dass meine Pumpe hinüber ist, habe ich bei xxl ne neue bestellt, welche auch nun eingebaut...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...