[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hey Holger, spielt die Nummer der Mühle nicht auf den Mahlscheibendurchmesser an? Dann sollte sie doch X55 heißen, oder?

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hey Holger, spielt die Nummer der Mühle nicht auf den Mahlscheibendurchmesser an? Dann sollte sie doch X55 heißen, oder?
     
  2. #602 XeniaEspresso, 17.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, unsere Version nennt sich "Casa" und hat 50mm. Eine Specialita hat 55mm und mahlt (aus der Erinnerung) 0,2 Gramm mehr Kaffee pro Sekunde.
     
    Max1411 gefällt das.
  3. #603 XeniaEspresso, 17.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Sorry, hatte ich überlesen. Ist aber nun beantwortet. Der Preis ist bei uns bei 440 Euro.
     
  4. Leffots

    Leffots Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Also ist es eine Specialita mit kleineren scheiben ? Oder gibt es sonst noch unterschiede ? Konnte mir die Mühle nicht ansehen auf der seite die Niets verlinkt hat.
     
  5. #605 XeniaEspresso, 17.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, so wird das sein. Keine weitere Unterschiede soweit ich es sehe.
     
  6. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Entweder eine Specialita mit kleineren Scheiben oder eine Perfetto ohne Easy Setting, man kann sich´s raussuchen ;)
     
  8. Leffots

    Leffots Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hab das beim ersten mal schon verstaden , aber die seite ließ sich nicht aufrufen . Trotzdem danke
     
  9. #609 XeniaEspresso, 18.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir konnten mittlerweile einen Erfolg bei der Produktion der Steuereinheiten verbuchen. Hier die erste neue Platine, die in unsere offene Testmaschine eingebaut und erfolgreich getestet werden konnte:

    upload_2019-4-18_9-10-58.png

    Wir hatten begonnen letztes Jahr einen neuen Platinenhersteller und Bestücker zu suchen, weil ich eine Produktion in Reichweite haben wollte. Bislang haben wir in China fertigen lassen und das war ohne jeden Fehler. Jedoch störte mich dass (für uns) große Stückzahlen zu bestellt waren und wir mussten und die ganze Summe im Voraus zahlen. Auch wenn alles bisher mit den Chinesen bestens war, wollte ich dieses Risiko mittelfristig ausschließen.

    Der Fertiger sitzt hier in Brandenburg, wenige Kilometer von unserem Standort. Bei Fragen kann man sich jetzt auch mal schnell zusammensetzen.
     
    Shadowrun, Cairns, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #610 XeniaEspresso, 18.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Mittlerweile läuft die Produktion auch wieder weitestgehend rund.

    Maschine 7 und 8, die hier in Velten gebaut wurde (10 sind es diese Woche):

    upload_2019-4-18_9-32-43.png

    Nächste Woche ist dann auch wieder ein Workshop und dann ist auch die große Fläche fertig (da wird z Zt eine Wandheizung eingebaut):

    upload_2019-4-18_9-36-34.png

    Der Bereich hinten links bis zur Tür wird nach derzetiger Planung unser 'Showroom' mit Maschinen und einem Tisch mit Stühlen.
     
    teivos, heyhan, Max1411 und 3 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Die Stromversorgung des Arbeitstischs lass mal nicht die BG sehen.
     
  12. #612 XeniaEspresso, 18.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das muss noch geändert werden einschließlich der Beleuchtung. Die Versorgung wird dann wieder von oben und fachgerecht erfolgen.
     
    Cairns und cbr-ps gefällt das.
  13. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    460
    Gibt‘s schon Updates zum Dual PID? (Ich dachte zuerst, dass die neue Steuereinheit wohl den ersten Prototypen darstellen soll.. :rolleyes:)
     
  14. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
     
  15. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    460
    Hab gerade noch ne Zusatzidee für den Themenspeicher:

    Ich finde den Timer klasse. Wenn ich aber merke, dass der Flow zu langsam ist, würde ich mir wünschen den Bezug verlängern zu können. Ich stelle mir das so vor:
    ein Klick nach rechts während dem Bezug gibt mir ein Plus von 5 Sekunden, also insgesamt 35 Sekunden. Dies ist beliebig oft durchführbar.
    Lange nach rechts schaltet auf Endlosbezug.
     
    Milchzahn, rofl0815, tileda und 3 anderen gefällt das.
  16. #616 XeniaEspresso, 27.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Idee ist gut, das fängt aber an kompliziert zu werden, da das erneute Umlegen aktuell den Bezug beendet. Also müsste man 'lang umlegen' machen, aber das wird alles eher schwer handhabbar.

    Mit der 2. Platinen wollen wir es ja ermöglichen, die Funktionen auf Schalter zu legen. Dann kann man für sich sowas einstellen.
     
  17. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Eine Alternative wäre: Aktuell startet ja ein Umlegen nach rechts den 1er, nach links den 2er-Bezug ... aber ein Umlegen während des Bezugs zu einer beliebigen Seite beendet ihn. Man könnte das Verhalten während des Bezuges natürlich ebenfalls richtungsabhängig gestalten: z.B. ein Umlegen in die gleiche Richtung wie beim Start des Bezuges beendet ihn, in die entgegengesetzt verlängert ihn (oder anders herum).

    Aber ja, es wird natürlich immer komplizierter, wenn man immer mehr Funktionen auf nur zwei Schalter legen möchte. Irgendwann sind da sicherlich Grenzen erreicht.
     
  18. #618 XeniaEspresso, 27.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das wird zu kompliziert: Lass uns das für die 2. Platine aufheben.
     
    umi gefällt das.
  19. Gabsi55

    Gabsi55 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Wie ist da derzeit der aktuelle Zeitplan?

    Auf die Gefahr hin diese Frage zu wiederholen:oops:
     
  20. #620 XeniaEspresso, 27.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    :) Naja.

    Aktuell sind wir noch anderweitig beschäftigt. Die ruhigeren Sommermonate kommen aber und dann machen wir da sicher weiter.

    Ich schreibe noch einmal insgesamt was dazu aber dazu brauche ich mal einen ruhigen halben Tag. Wird aber noch im Mai.
     
    Gabsi55 gefällt das.
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...