Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kennt jemand "Delisophie" in Stuttgart? Die vertreiben Ihre Bohnen auch bei Edeka. Hab ich heute eine Packung „Espresso grande“ beim...

  1. joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Hab ich heute eine Packung „Espresso grande“ beim Samstagseinkauf bei EDEKA mitgenommen.
    Wohl auch nur, weil mich das Auto schon auf dem Parkplatz getriggert hat.
    Probierstand im Laden, der Inhaber hat dort aus einem DeLonghi KVA Kostproben verteilt. Schmeckte im Markt ganz passabel, hat mich aber nicht unbedingt umgehauen.
    Verkauft wohl nur über den Einzelhandel und hat kein eigenes Ladengeschäft. Wer vorher anruft kann vorbeikommen und mitnehmen.
    Mal sehen wie er sich nach der Mühle in der Tasse macht...
     
  2. #262 KathaKabu, 02.02.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ich finde das Misch Misch klasse:) die machen normalerweise wirklich guten Espresso... heute habe ich einen Äthiopier getrunken, wirklich lecker:) habe natürlich gleich Bohnen davon mitgenommen, die letzte Packung hehe, trotzdem wurden die Bohnen erst vor 1-2 Wochen geröstet...
     

    Anhänge:

    Flattie/Fanatic und Technokrat gefällt das.
  3. #263 Bacardi1863, 02.02.2019
    Bacardi1863

    Bacardi1863 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin gespannt - ich fand es beim Kosten auch "ok".. allerdings war die Zubereitung nicht 100%ig (lief zu schnell würde ich sagen). Werde auch mal testen, wenn ich ein frisches Päckchen ergattern kann.
     
    joergne gefällt das.
  4. syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    Heute Misch Misch. Atmosphäre ein bisschen wie ein Kiez-Café in Kreuzberg. Nur junge Frauen und junge Mütter drin, wodurch es dann auch mal lauter sein kann. Aber nett, gemütlich und perfekter Cappuccino mit Biomilch aus der Glasflasche. Leckerer Kuchen und wieder La Marzocco, was wohl hier in Stuttgart Standard ist

    D6FC71A4-044F-4C96-A950-1505354B2149.jpeg

    Gibt’s noch was zu testen? :)
     
    joergne und Flattie/Fanatic gefällt das.
  5. #265 Flattie/Fanatic, 04.02.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Also die besten hast du jetzt durch - es gibt allerdings durchaus noch ein paar ganz gute Cafés, wenn du noch ein bisschen durchtesten willst: Café Da, Mission Coffee und Condesa fallen mir da spontan ein...

    Im Mission zumindest haben sie auch keine 'Zocco. Dort steht eine Victoria Arduino :D
     
    joergne und syrakus gefällt das.
  6. syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    Mission heute um die gute Victoria zu sehen ;)
    Latte Art können sie, geschmacklich auch in Ordnung.
    Atmosphäre eher wie Seattle Coffee House mit an Strohhalmen saugenden Latte-Macchiato Trinkerinnen :)

    64E26C1B-C3F6-4392-B424-DC2C3DAB04CF.jpeg
     
    joergne und Flattie/Fanatic gefällt das.
  7. #267 Flattie/Fanatic, 07.02.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Du bist auf einer Mission :) weiter so.
     
    joergne gefällt das.
  8. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Mission mag ich auch sehr, die trauen sich beim Espresso sogar ein bisschen an hellere Aromen ran! :)
     
  9. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Habe mir heute im Glora - wider besseren Wissens, eine fast 6 Monate alle Tüte Excelsa andrehen lassen. Einen Espresso habe ich damit nicht hinbekommen...
     
    ristretto-black gefällt das.
  10. #270 Flattie/Fanatic, 27.03.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Kein Röstdatum oder Schüttgut und ich bin weg...
     
  11. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ich hatte es erst nach dem Bezahlen am Tisch gesehen. Auf Grund der guten Bewertungen und der Zusprache der Bedienung, leider nicht wieder zurück gegeben. Da hätte ich das Geld besser einem der Obdachlosen gegeben.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  12. #272 Flattie/Fanatic, 27.03.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Das kannst du noch. Geh hin und knall denen das Zeug auf die Theke...
     
  13. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    50Km... Passiert, aber zum letzten Mal.
     
  14. #274 ristretto-black, 27.03.2019
    ristretto-black

    ristretto-black Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir genauso bzw war 3 Monate alt.
    Ich geh da nicht mehr hin. Denke da dem Preis und eigene Kaffeerösterei sollte es nur paar Tage alt sein die Packungen
     
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Italienischer Kulturverein Stuttgart

    Sehr einfaches, unversnobtes Ambiente. Sehr guter Espresso für einen schmalen Taler. Auf der Espressotasse steht Principe, wahrscheinlich der Bohnenlieferant.
     
    WMW und moffakette gefällt das.
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Alles richtig gemacht

    @Meris

    Taraba - Specialty Coffee
     
    unknown-artist gefällt das.
  17. teivos

    teivos Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Taraba finde ich auch echt gut!
     
    unknown-artist gefällt das.
  18. anyyy

    anyyy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Wie kommen die denn an den Kölner Röster? Lustig.
     
  19. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Mission Coffee scheint dichtgemacht zu haben :(
     
  20. #280 Flattie/Fanatic, 23.05.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Hab ich gesehen, bei Instagram auch seit Ende März nichts mehr los. Vielleicht Renovierung?!
    Bei uns in der Firma sind sie auf jeden Fall noch präsent.
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...