Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das "Geld vom Staat" ist für die Vereinnahmung sozialer Medien (man denke an das FDP Büro, das damals in den Medien erschien) etc. pp. sicher...

  1. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Das "Geld vom Staat" ist für die Vereinnahmung sozialer Medien (man denke an das FDP Büro, das damals in den Medien erschien) etc. pp. sicher nicht ausreichend.
    Es gibt pro Wahlberechtigtem" in etwa 5 Euro" prozentual nach Wahlergebnis.
    Das heisst, auch Nichtwähler finanzieren die Wahlen.
    Das Staatsgeld ersetzt in keinster Weise die Parteienfinanzierung- es ist nur ein Zubrot um den Schein aufrecht zu erhalten. Die MUSS über andere Einnahmensquellen erfolgen. Da gibt es das Modell gemeinnütziger Verein, da gibt des parteieigenen Verlag da gibt es zig Möglichkeiten. Aber eben auch Parteispenden der grossen Wirtschaftsunternehmen- die dadurch ja Steuern sparen.
    Wenngleich diese immer mehr durch , ebenfalls steuersparendes , Sponsoring ersetzt werden, weil man da als Sponsor genauer weiss wofür...
    Wenn man bei Lobbyplag nachschaut, erfährt man Näheres.
    Im Landeswahlkampf beispielsweise muß der jeweilige Lokalpoltiker ALLES (Plakate, Reisekosten...) selbst finanzieren- er bekommt KEINERLEI Unterstützung . Auch nicht durch die Partei. Von einem münchner SPD Kandiaten stand es mal in der Zeitung, daß er, ich glaube, 1 Mio Bankkredit aufgenommen hat- am Ende war er nicht dabei und hoch verschuldet. Wäre er ein Homo strachensis gewesen, ich wette er hätte eine bessere Geldquelle gefunden.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö. Ich hatte geschrieben, dass höhere Zahlungen helfen, stärker zu werden. Wenn sie mit dieser Hilfe dennoch schwächer werden, liegt es an der miesen Politik, die sie betreiben. Dass sie nicht noch viel schneller noch viel schwächer werden, liegt wiederum an der "Vergeßlichkeit"* der WählerInnen.

    * Steht hier stellvertretend für weitere geeignete Begriffe, die sich jede(r) selbst denken mag.
     
  3. #19503 Largomops, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe heute die Pressekonferenz Hofer/Kickl zu großen Teilen gesehen. Ich gewinne den Eindruck, daß Kurz sein Blatt überreizt hat, indem er Kickl loswerden und das Innenministerium für die ÖVP haben wollte. Er hat ja anscheinend zurückgerudert.
    Jetzt kann man von den handelnden Personen in der FPÖ halten was man will, die Argumente waren nicht so arg aus der Luft gegriffen.
    Der eingeladene Politikwissenschaftler, oder wie man das nennt, war kein Freund von Kickl, der Hofer hat er aber als integer bezeichnet. Ich kanns nicht beurteilen, dazu hab ich zu wenig Ahnung.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich auch. Ich weiß nur: Der Hofer war's, vom Zwanzger Haus, der schaut mir so verdächtig aus ...
     
    joost gefällt das.
  5. #19505 Largomops, 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Vielleicht wars nicht der Hofer, sondern der Aldi.

    Ich mach mal ne Flasche Rosé von den Vier Jahreszeiten auf und lehn mich zurück.
     
  6. #19506 Largomops, 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nächste Runde in Österreich. Kurz ziehts durch, die FPÖ-Minister treten zurück. Wie kann man da regieren bis September?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Ohne störende Minister vom lästigen Koaltions“partner“ kann man ganz entspannt durchregieren ;)
     
    joost und Largomops gefällt das.
  8. #19508 Largomops, 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Kickl hat in der Pressekonferenz u.a. gesagt, wenn er das Problem ist, dann geht er und ein anderer aus der FPÖ soll Innenminister werden. kurz wolle aber einen FPÖ-Mann. Da hat er nicht unrecht.

    Ich hab den Eindruck es geht um Machterhalt bzw. sogar Machtausbau. Ob die Rechnung aufgeht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie man drei Monate lang durchregieren kann und was man in der Zeit durchbringt.

    Mich würde auch mal interessieren was auf den anderen 6 Stunden und 59 Minuten des Videos zu sehen ist. Soll da irgendwann bei Bedarf nachgelegt werden? Wer hats in Auftrag gegeben und warum wurde es nicht schon vor den Wahlen in Österreich 2017 veröffentlicht?.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das haben die Veröffentlicher doch längst gesagt - Privates und Smalltalk, was die Öffentlichkeit nichts angeht.
    Falls er das so gesagt hat, kann er nicht mal die FPÖ und die ÖVP auseinander halten :rolleyes:
    Will denn jemand "durchregieren", oder wird das z.B. Kurz nur mal einfach so in den Mund gelegt? Im Übrigen dauerte es in Deutschland deutlich länger als 3 Monate, bis eine dennoch nicht funktionierende Koalition zustande kam.
     
    Tigr gefällt das.
  10. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt hierzu updates auf SZ de
     
    NiTo gefällt das.
  11. #19511 Largomops, 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sorry, Kurz wolle einen ÖVP Mann als Innenminister.
     
  12. #19512 Meistersuppe, 20.05.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Hofer als integer zu bezeichnen ist für mich allerdings doch schwere Kost... Wer proklamiert das - etwa Hofers Namensvetter oder Filzmaier?
    Ich persönlich halte Hofer sogar für gefährlicher als Kickl, da er sanfter, professioneller und weniger trotzig, bzw verschlagen wirkt. Tatsächlich ist Hofer allerdings nicht weniger ideologisch verblendet, wurzelt in der Ecke der dt. nationalen Burschenschaften und sympathisiert nicht nur ganz offen mit einem Maler, der seine Affinität zum NS bestenfalls zu verleugnen versucht, nein, er bezeichnet diesen sogar als seinen Lieblingskünstler. Siehe u.A.:
    https://www.profil.at/oesterreich/maler-wiesinger-kulturbeirat-hofer-10795205
    Man möge sich weiters Hofers mehr als nur anmaßende, ja respektlose, Kampfrhetorik im Wahlkampf 2016 um die Präsidentschaft vs Van der Bellen ansehen. Der Falter hat auch hier mE ganz, ganz tolle Aufklärungsarbeit geleistet...

    Durchsetzen konnte sich glücklicherweise dennoch der grüne VdB, allerdings erst nach einem halbjährigen Wahlmarathon - inkl. Wahlanfechtung durch die FPÖ.

    Edit: nun das korrekte Falter-Video (alle 5 Folgen am Stück).
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Strache, Kickl, Hofer, ... die gesamte Partei gehört verboten und die Führerriege inhaftiert.
    Da Kapitalismus und Faschismus aber noch nie Gegensätze waren, wird das selbstverständlich nicht geschehen.
     
    faemoso gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    F1 Legende Niki Lauda ist verstorben.:(
     
    nenni und turriga gefällt das.
  15. #19515 Milchschaum, 21.05.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mir fällt als Argument doch auch noch ein: Recht und Gesetz.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  16. #19516 silverhour, 21.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  17. #19517 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    @ Meistersuppe:

    Die Pressekonferenz habe ich auf Phoenix glaub ich gesehen.

    Van der Bellen wirkt auf mich recht souverän und war sicherlich eine gute Wahl, vielleicht auch so ein wenig als Gegenpol, wenn man eine konservative Regierung hat. Unangemessen parteiisch erscheint er mir als Präsident nicht.

    Hat der Bundespräsident in Österreich grundlegend andere Funktionen als in Deutschland oder wird das Amt ähnlich ausgefüllt?
     
    Meistersuppe gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Sagt der Popolist in mir: Auf jeden Fall schneidiger Rücktrittsstil der Österreicher, das geht Zackzack. Da können sich die unseren mal ein Beispiel nehmen, die muss man ja vom Stuhl quasi runteroperieren, so fest kleben die.
     
  19. #19519 Ralph649km, 21.05.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Unsere treffen sich ja auch nicht nicht mit 'Lebensgefährten von Oligarchen' (Frau) sondern nur mit 'Vertretern von Oligarchen' (Lobbyisten).

    Servus
    Ralph
     
  20. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    hahaha, ... sie gehen flott. @plempel
    das stimmt, aber mit ordentlich gejammer und vorwürfen.
    ein etwas "demütigen" abgang hätte ich mir schon eher gewünscht.
    jetzt sich in der opfer rolle darzustellen, ... ich lach mich schlapp.
     
    Meistersuppe gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...