Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle?

Diskutiere Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir ist das Plastikhütchen im Inneren des Kaffeebehälters kaputtgebrochen. Die Halterung. Sowohl am Hütchen als auch am Kaffeebehälter. Keine...

  1. #1 polygon, 20.08.2013
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Mir ist das Plastikhütchen im Inneren des Kaffeebehälters kaputtgebrochen. Die Halterung. Sowohl am Hütchen als auch am Kaffeebehälter. Keine Ahnung wie und wann das passiert ist.

    Danke!
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.08.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    AW: Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle?

    Bei deinem Händler. Das Teil müsste sein: 0BEB04CG (SAFE-FINGER CAP GREY WITH MAGNET AND SCREW)
     
  3. #3 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    134
    Gibt es eigentlich Ersatzteile für das Mahlwerk (konisch)?
    Und wenn ja wo und was kostet sowas?
    Oder schleift man konische Mahlwerke nach?
    Für Scheibenmahlwerke sieht man ja überall Ersatzteile.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. #5 max1804, 30.09.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    134
  6. tobib

    tobib Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich suche auch nach den Mahlsteinen für meine Bezerra BB005. Leider hat der Versand oben die Steine nicht mehr, gibt es sonst noch weitere empfehlenswerte Bezzerra-Ersatzteilhändler?

    lg
    tobi
     
  7. #7 WiderGates, 20.03.2019
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
  8. tobib

    tobib Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhm vielen Dank. Leider ist der Mahlstein dort auch nicht mehr lieferbar. Gibts ev. überhaupt noch?

    lg
    tobi
     
  9. #9 WiderGates, 21.03.2019
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    Hast Du Ihm mal eine email geschrieben oder nur im Shop geschaut?
    Per email hatte ich mal ein Angebot bekommen.
     
  10. tobib

    tobib Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp. Ich frage noch einmal gesondert an. Vielen Dank
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn es nicht Online gelistet ist, so gibt es den Artikel nicht ? lol lol lol
     
  12. tobib

    tobib Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @kailash: Immer dieser respektvolle Umgang im Internet! Man fragt sich doch wie man dazu kommt das Gefühl zu verspüren sich in dieser Weise in eine Kommunikation einzubringen, mit er man vorher nichts zu tun hatte (by the way: die Mutmaßung hatte ihre Gründe, nachdem das Teil auch bei einigen anderen Unternehmen - ja, sogar auf Anfrage - nicht mehr vorhanden ist).

    Von meiner Seite einfach nur noch einmal Danke für die Hilfe an @WiderGates
     
  13. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Wie oft sollte man die Mahlsteine denn ersetzen? Meine BB05 ist schon 4 Jahre in Benutzung.......
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.063
    Die Jahre sind uninteressant. Als Verschleissindiz für die Mahlkegel taugt eher Kg gemahlene Bohnen. Wieviel 100 Kg hast Du in den vier Jahren durch die Mühle gejagt?
     
  15. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hm... ich würde schätzen, im Schnitt wurden 4 Espressi pro Tag produziert. Also zwischen 5000 und 6000 Tassen á 8g. Sind etwa 40-50kg.
     
  16. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Boink :rolleyes:
     
  17. #17 JimBean, 07.09.2019
    JimBean

    JimBean Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich klinke mich mal hier mit ein.

    Ich vermute das mein Mahlwerk auch verschlissen ist. Alles auseinandergenommen und
    gereinigt, hat aber nichts gebracht. Mühle funktioniert zwar noch, aber verhält sich immer öfter so
    als ob keine Bohnen mehr drin sind, und dreht hoch ohne Pulver auszuspucken. Getriebeschaden schließe ich mal aus. Das wäre mir beim auseinanderbauen bestimmt aufgefallen. Ich habe leider
    keine Bilder gemacht aber das Kegelmahlwerk ist an der Unterkante in etwa 1-2 mm glatt geschliffen und ich befürchte jetzt das das der Grund sein könnte. Die Mühle ist etwa 4 Jahre alt und ich schätze
    mal das sie etwa 80 Kg Bohnen durch hat.
    Hat Jemand von Euch das Mahlwerk als Ersatzteil bekommen ?
     
  18. #18 JimBean, 07.09.2019
    JimBean

    JimBean Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt habe ich gerade diesen Thread ausgegraben:
    Mühle nimmt nur mehr sporadisch Bohnen an

    Ich nehme zwar immer die gleiche Espressosorte, aber ein paar große Kracherbohnen sind mir da auch aufgefallen.
    Ich muß erstmal eine andere Sorte probieren:mad:
     
  19. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ich bumpe nochmal hoch: Hat gerade jemand eine Bezugsquelle für neue Mahlsteine? ...
     
  20. #20 S.Bresseau, 27.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    BrühBirne und taurui gefällt das.
Thema:

Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Ersatzteile für die Bezzera BB005 Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke
  2. Ascaso Steel Duo PID - Wo Ersatzteile zu bekommen?

    Ascaso Steel Duo PID - Wo Ersatzteile zu bekommen?: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einer Ascaso Steel Duo PID Magnet- und Expansionsventil ersetzen. Leider finde ich keine Händler, die diese...
  3. Ersatzteile Quickmill - woher bekommen?

    Ersatzteile Quickmill - woher bekommen?: Hallo, ich will vielleicht demnächst mal meine Quickmill 5000 durchchecken und wieder auf Vordermann bringen. Auf jeden Fall möchte ich die...
  4. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...