Das war doch korrekt eingeparkt. Der Abstand nach links zum Opel war nicht anders einzuhalten. Der Rost springt sonst über!
Wo wir hier auch Land Rover Discovery II Td5 mit Dachaufbauten in KN haben. Ich durfte kürzlich mal den hier ein wenig probefahren, in diesem Fall in zweifarbensonderlackierung mit Dachzubehör Lichtorgel, unter der Frontblende versteckt sich eine Warn Seilwinde.. und nein, ich arbeite nicht bei der Rennleitung oder wie man den Trachtenverein auch sonst noch so nennt.
So einen sehe ich bei uns hier (Berlin/Brandenburg) auch gelegentlich und einmal stand einer sogar in meiner Werkstatt (freie Schrauberbude aber auf LR spezialisiert) zur Motorüberholung. Mich wundert es ziemlich, dass die tatsächlich noch im Einsatz sind, sind ja nicht mehr die Jüngsten. Und das man die überhaupt angeschafft hat damals und nicht z.B. MB G-Klasse.
MB und G Klasse gab's auch. Aber teilweise in der gepanzerten Version. Lustig war dann der Versuch einer Kontakt Aufnahme mit den Beamten im Fahrzeug. " Bitte sprechen Sie in den rechten Außenspiegel! " Dort war ein Mikrofon verbaut. Die MB Kisten waren einfach zu teuer und haben die Ausschreibung nicht gewonnen. Analog gab's auch mal Moto Guzzi Maschinen als kräder. Früher war in Berlin ja auch der vw Bus Standard funkwagen. Gab dann Opel Zafira, die Leasing BMW Kombi und jetzt wieder vw. Die klassische "Wanne" wurde ja auch eine Zeitlang nicht mehr angeschafft, dafür gab's dann so merkwürdige Busse von Opel. Derzeit gibt's wieder neue MB Gruppen Fahrzeuge. Die LR sind zumindest ziemlich robust und langlebig. Ähnlich einem K 70 bei der Autobahn Polizei mit über 500 tkm auf der Uhr.
Bei der Bereitschaftspolizei in RPL gab es das G-Modell überwiegend als 230GE und 280GE in den Achzigern und Neunzigern.
Behörden stoßen ihre Fahrzeuge dann ab, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, vorher nicht. Je nach Nutzung des Fahrzeugs kann das also uU sehr lange dauern. Siehe irgendwelche T4, teilweise sogar noch T3 Bullis, die nur für irgendwelche Grossaufmärsche aus der Garage gezogen werden...
Bei der Berliner Polizei nicht unbedingt ein Argument. Wir durften uns mal einen schlüpfer blauen vw Bus ausleihen. Das Ding war wegen des extrem großen schiebedachs noch in der Behörde. Wurde gerne vom SEK für die Präzisions bzw Scharfschützen genutzt. Andere Fahrzeuge wurden gerne als "Maskottchen" immer wieder repariert und landeten irgendwann in der polizeihistorischen Sammlung. Aber in der Regel hast Du natürlich recht. Wobei ich mir sowas nie kaufen würde, wenn man weiß wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird.
Der Zoll versteigert zur Zeit einen Landrover Discovery II aus 02.2001, stammt wohl aus dem Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum Oerlenbach. Hätte nicht gedacht das die so lange eingesetzt werden.
Das war es vermutlich. Porsche Fahrer (und andere natürlich auch) parken gerne ganz am Ende des Parkplatzes. Viele Menschen scheren sich nicht um Dellen oder Kratzer, ganz besonders nicht bei fremden Eigentum. Die reissen einfach die Türen auf.
Dann war das wohl ein PorscheParkMasochist... Ich kenn aber das Phänomen und die Dellen im Blech Der ganze Parkplatz fast leer, aber wenn ich zu meiner Karre zurück komme, habe ich einen Parkkuschler an der Seite...
... früher hab ich auch mal so gedacht, mein bauauto (vw golf 4) ist ein solches kfz ... ich hab ihn jetzt 3 jahre, zuerst als winter-kfz, seit gut einem jahr im baueinsatz ... bis jetzt das dankbarste auto das ich bisher hatte ich arbeite jetzt in der firma in der der wagen früher mal genutzt wurde, die aussagen der mitarbeiten decken sich mit dem zustand der karosse, der motor ist aber trotz mieser benutzung und nun schon 300tkm noch top der trick scheint regelmäßig wartung zu sein, der golf hat lückenlos alle 10.000km einen ölwechsel bekommen, ich hab das so fortgeführt und wie gesagt bisher null probleme von einem kollegen habe ich neulich das schwesterauto bekommen, den hab ich für meine bessere hälfte zurechtgemacht, heute gabs tüv und beanstandungen beide gölfe wurden nie geschont, haben zusammen über 500tkm drauf und beide noch den ersten turbolader ... als brot&butterauto gibts nix besseres Grüße
Hi, hat jemand Erfahrungen mit einem aktuellen Volvo hybrid, z.B. V60 oder XC40/60? Mir kommt es vor allem auf die tatsächliche Reichweite bei normaler Fahrweise (zügig, aber innerhalb der Richtgeschwindigkeit) an. Aktuelle fahre ich einen alten V70 Diesel, damit komme ich mit einer Tankfüllung locker 1000 km weit. Das ist für mich wichtig, da ich nur in D tanke aber in Norditalien lebe. Danke! LG, blu
Bei Spritmonitor nichts gefunden ? Ich würde wegen der einfacheren Technik beim V70 bleiben, die aktuellen dürften kaum sparsamer sein, es sei denn irgendwelche Plaketten oder KFZ-Steuer zwingen Dich dazu.