Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; die überwältigende Mehrheit der Mitglieder (nämlich 63 von 65) des Parlamentarischen Rates stellten, kapitalistisch orientiert waren. Du...

  1. #19541 Milchschaum, 21.05.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du subsumierst jetzt einfach mal die 27 SPD-Vertreter auch unter "kapitalistisch". Das ist zumindest mal unhistorisch, denn die SPD von 1948 ist sicher nicht dieselbe Partei wie die aus der Post-Schröder-Ära.
    Bitte mache es dir nicht zu leicht - das meinte ich eben: Linke neigen durchaus genauso zu Vereinfachungen wie Rechte. Auch wenn es noch keine Verschwörungstheorie ist, ist Übersimplifizierung von Übel.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #19542 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  3. #19543 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ähnliches hat auch die SZ veröffentlicht.
    Zum Glück hat nicht die Bild-Zeitung das Video bekommen, sonst wären nur diese Teile veröffentlicht worden. :D
     
  4. #19544 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Er soll gegen Kurz und Kern bös vom Leder gezogen haben. Da wollte er wohl aber selbst noch Kanzler werden.
     
  5. #19545 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die übliche Nazi-Polemik vermutlich.
     
  6. #19546 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  7. #19547 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich verstehe halt nicht, warum sich die anderen Parteien nicht zusammenraufen können und das Schiff bis zu den Neuwahlen halbwegs auf Kurs halten.
    Ja mei, wenn er einen Arsch in der Hose hätte, würde er sagen, dass er nicht mehr kandidiert. Es geht ja nicht um ihn, sondern ums Volk/Land.

    Ja, ich mach's mir einfach. Ich bin auch deshalb kein Politiker, weil mir Taktiererei und das Ganze drumherum gewaltig auf den Sack geht. Für so einen Krampf bin ich viel zu pragmatisch. :oops:
     
  8. #19548 Milchschaum, 21.05.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Warum sollte er das tun? Mal ganz unabhängig von Taktieren: Wieso sollte deiner Meinung nach Kurz nicht mehr kandidieren?
    (außer dass auch ich ihn für unsympathisch halte...)
     
    cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
  9. #19549 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Als Deal mit den anderen Parteien zum Beispiel? Für sein Land? Für das Bergvolk?
    Wie in dem verlinkten Artikel geschrieben steht, hat er eh keine Chance mehr...
     
  10. #19550 Milchschaum, 21.05.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Äh, Deal, Land, Bergvolk? :eek:
    Meinst du vielleicht: Neuwahlen sofort und nicht erst im Herbst? Das wäre eine verständiliche Forderung.
    Aber warum Kurz dann nicht mehr als Kanzlerkandidat der ÖVP antreten sollte, das ergibt keinen Sinn. Er hat ja in der Affaire keinen Fehler gemacht.
     
  11. #19551 S.Bresseau, 21.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Kurz ist der Zauberlehrling. Die FPÖ der Besen.
     
  12. #19552 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Irgendwie gibt es wohl Fristen einzuhalten. Deswegen wird es September. Wünschenswert wäre natürlich ein früherer Termin. Ich sehe jetzt auch keinen Grund warum Kurz nicht antreten sollte. Ich bin ja in letzter Zeit öfter mal in Österreich. Er scheint in der Bevölkerung recht angesehen zu sein. Wenn er nicht gewählt wird isses halt so. Er wird nicht verhungern.

    Heute kam auch ein Bericht in dem es unter anderem darum ging, daß auch die SPÖ mit einer Koalition mit der FPÖ geliebäugelt hätte.Müsste auf NTV oder N24 gewesen sein.
     
  13. #19553 S.Bresseau, 21.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Woran wird das festgemacht?
     
    Meistersuppe gefällt das.
  14. #19554 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Weiss ich nicht. Das lief nebenher und war ein Interview mit einem Erklärbär. Wahrscheinlich ging es darum, daß Der Vorwurf kam, wie man überhaupt mit der FPÖ koalieren kann.

    Koalitionen Zwischen SPÖ und der FPÖ gabs ja schon auf Länderebene.

    Bei uns gibts ja auch immer wieder die Diskussion ob man mit der AfD oder den Linken koalieren kann/darf.
     
  15. #19555 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mit dem Deal kriegt er die anderen Parteien ins Boot und das Land ist nicht bis September ohne funktionierende Regierung.
    Damit es mit den anderen Parteien ab JETZT bis zu den Neuwahlen eine handlungsfähige Regierung gibt.
     
  16. #19556 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    ich glaub nicht, daß das so einfach funktioniert. Besser wäre ein konstruktives Mißtrauensvotum.
     
  17. #19557 Augschburger, 21.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das gibt es in Österreich laut dem von Dir verlinkten Artikel nicht.
     
  18. #19558 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das ist ja das Problem.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.875
    Hab zwar schon lange nichts mehr mit Rennsport zu tun, kommt auch nicht so ganz überraschend, hat mich aber dennoch betroffen gemacht, er war tatsächlich eine starke Persönlichkeit mit weit mehr als etwa nur dem einen Talent, ein Auto sehr schnell bewegen zu können.
     
    nenni, Largomops und Milchschaum gefällt das.
  20. #19560 Meistersuppe, 21.05.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich halte es für eher ausgeschlossen, dass unter der aktuellen SPÖ-Spitze eine Koalition mit der FPÖ auf Bundesebene denkbar ist. Sollte Doskozil widererwarten, allenfalls aus strategischen Gründen, SPÖ Spitzenkandidat werden, dann wäre es nicht gänzlich ausschließbar. Viel spricht hier nicht dafür, hat Doskozil doch wegen des Ibiza-Videos auch die burgenländischen Landesregierung aus SPÖ-FPÖ platzen lassen.
    Die derzeitige Spitzenkandidatin der Sozialdemokraten, Rendi-Wagner, wird mE jedenfalls den Teufel tun und sich mit den Blauen ins Bett legen.
    Ich sehe derzeit eigentlich auch nur eine vernünftige Möglichkeit um diese Pattsituation aufzulösen, das impliziert die Entmachtung Kurzens mit gesamter türkiser Belegschaft, Mitterlehner+Team an die Spitze der ÖVP zu setzen und die GroKo mit der SPÖ zu suchen. Mitterlehner ist einer der derzeit wenigen tragbaren und würdigen Figuren im schwarzen Lager - dieser wurde ja als Vizekanzler[sic!] von Kurz und seiner Truppe ausgehebelt, er war schlicht zu vernünftig, zu normal, zu SPÖ kompatibel - also dann wohl eher wieder ein Wunschtraum... :rolleyes:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...