Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kurze Frage: Pizzateig, ganz was einfaches, kein Kunstwerk, muss im normalen Backofen mit 250 Grad einigermaßen funktionieren und schmecken. Bitte...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Kurze Frage: Pizzateig, ganz was einfaches, kein Kunstwerk, muss im normalen Backofen mit 250 Grad einigermaßen funktionieren und schmecken. Bitte wer weiß was. Rezept oder Link bitte hier abgeben. Danke! :)

    Jaaaa, bin zu faul ähh zu beschäftigt zum suchen ...
     
  2. #26222 Augschburger, 22.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Ich nehme gerne dieses Rezept... klappt bei mir von den Mengen her perfekt:
    • 500g Mehl (550 oder 00)
    • 15g Meersalz
    • 10g Zucker
    • 15g frische Hefe
    • 50g Olivenöl
    • 250 ml Mineralwasser

    Mehl, Meersalz und Olivenöl in eine große Schüssel geben. Die Hefe und den Zucker in lauwarmem Mineralwasser auflösen. Dann das Wasser zur Mehl-Mischung geben und kneten, bis der Teig schön geschmeidig ist, ggfsl. noch etwas Mehl dazu, dann gehen lassen.

    Wenn ich Zeit habe, nehme ich deutlich weniger Hefe und lasse den Teig noch etwas länger gehen.
     
  4. #26224 cremalos, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sohnemann's Jagerkumpel brachte zwei Rehkeulen vorbei.
    Eigentlich waren die zum Verwursten angedacht, aber da ich dazu derzeit nicht komme, versuche ich mich wohl an einem Rehgulasch. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich wie bei Hirsch bisher, das Gulaschfleisch nur kurz anbrate und in der Soße etwas nachziehen lassen soll, oder wegen Bindegewebs-/Sehnenrestanteile doch langes schmoren zielführender wäre? Möchte das zarte Reh aber auch nicht totköcheln oder total zerfallen lassen. Was sagen die Pro's? [​IMG]

    Auslösen, Gulasch schnibbseln und Soßenansatz (mit Knochen und Abschnitten):
    page1.jpg
    Die Soße darf jetzt schon mal etwas köcheln u. wird dann einreduziert, der Rest folgt später.
     
    BasaltfeueR, wurzelwaerk, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Rezept nach Jeffrey Hamelman ....
    Pizzateig nach Jeffrey Hamelman - Plötzblog - Selbst gutes Brot backen
     
  6. #26226 wurzelwaerk, 22.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich würde es scharf anbraten und dann auf kleiner Flamme simmern lassen.
     
    cremalos gefällt das.
  7. #26227 wurzelwaerk, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich hab wieder Nudeln gemacht (siehe Pasta Thread).
    Mit dem richtigen Mehl und reduziertem Rezept kommen wir der Sache schon näher.
    Das war sogar ziemlich gut heut, nach 30sec. waren sie perfekt. :D
    An der Soße feile ich auch noch, wieder der klassische Ansatz mit karamellisiertem Zucker und Butter, dazu frische Tomaten, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, heute 2 Chilli-Schoten (esse allein :p), frischer Thymian und Salbei, ein Spritzer Zitrone. :):):)
    Den Burlander Scheibenkäse erspar ich Euch, der versaut ja die ganze Optik.
    30B277BB-CFFE-46B1-A4B9-EA3C6D2EB3C7.jpeg 1C3A24A2-A8E0-4DE0-BE83-B6A396D37AD8.jpeg ABD50667-A325-4F43-ACD8-C869D86FCF22.jpeg 8AC517AC-59FC-4D30-ABE7-50FE4596D4F4.jpeg
     
    Svente, BasaltfeueR, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  8. #26228 Geschmackssinn, 22.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Info für alle die ohne Alkohol ablöschen wollen /müssen.
    habe heute Johannisbeer Saft für die Tomatensauce genutzt.... geht gut. :)
     
    flatulenzio, Svente, Leckerpott und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    EEE872F8-931A-41AA-AA2D-F8569E644452.jpeg 241BE1B6-F981-4686-AE4C-414B7169E39D.jpeg 7C8E8598-4E09-4F8F-A7E6-04FB84DD0E97.jpeg
    Heute Pizza mit Champus im Garten.
     
    flatulenzio, Svente, SebiH und 9 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Soooo ... da iss'es, das Rehgulasch vom obigen Gemetzel.:)
    Den Soßenansatz erst richtig lange ausgekocht und etwas einreduziert, eine Flasche einheimischer Rotwein ist dabei draufgegangen!
    Dann Rehgulasch scharf angebraten und im Soßenansatz zart weiter simmern lassen für ca. 1,5h (@wurzelwaerk [​IMG] ). Fazit ... Soße und Gulasch waren seeeehr geschmackig geworden, Fleisch zart .... mit Knödeln ein Genuß, Rahmwirsing paßte auch sehr gut! [​IMG]
    page.jpg
     
    flatulenzio, Svente, Leckerpott und 7 anderen gefällt das.
  11. #26231 Augschburger, 22.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Heute gab's wieder Paprikagemüse, diesmal auf Farfalle, ich hab's mit @Leckerpotts Schwarzkümmel in Butter gepimpt, war lecker! :)
     
    Leckerpott gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Thuna mit Gurke und Wasabisauce, dazu Pikant-Bagett

    thuna.jpg
     
    flatulenzio, Svente, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    hier noch Reste von der "Hohen Rippe geschmort" ....

    KeinName 56.jpg
     
    flatulenzio, Svente, cbr-ps und 8 anderen gefällt das.
  14. #26234 BasaltfeueR, 22.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    30AF21E6-C4F5-4CDB-81C8-4E1D51317B05.jpeg
    Zwiebel-Rostbraten, Maultasche und Käsespätzle
     
    flatulenzio, Svente, cbr-ps und 9 anderen gefällt das.
  15. #26235 wurzelwaerk, 22.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich würd ja gern "gfallt ma" drücken, aber das sind definitiv 3 Komponenten, mit denen man mich echt jagen kann - sorry.
    Zum Glück lässt sich über Geschmack ja streiten. ;)
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Der Zwiebelrostbraten und die Soße dazu sehen ja sehr gut aus - hast du ihn gedünstet? Bei mir gibt`s klassisch Bratkartoffeln dazu, wenn ich ihn mir mache. ;)
     
  17. #26237 Augschburger, 23.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Klassisch sind Allgäuer Kässpätzle! :p
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ... - davon steht da nix ;)
     
    nenni gefällt das.
  19. #26239 BasaltfeueR, 23.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich hab da nix gedünstet ... nur selbst bestellt, gegessen und bezahlt :p:D
     
    Gandalph, langbein, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    schnell gekocht ....

    "Fleischpflanzerl rot-weiß" - auf mediteranem Gemüse" ....

    Fleischpflanzerl  rot-weiß auf Gemüse.jpg
     
    flatulenzio, nenni, Svente und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....