Kiva: Kaffee-Bauern mit Mikro-Darlehen unterstützen

Diskutiere Kiva: Kaffee-Bauern mit Mikro-Darlehen unterstützen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hinweis: Über Kiwa (Kiva - Loans that change lives) kann man mit Klein-Darlehen Kaffee-Bauern unterstützen. Man kann auch gezielt fair-trade oder...

  1. #1 cafePaul, 09.08.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hinweis:
    Über Kiwa (Kiva - Loans that change lives) kann man mit Klein-Darlehen Kaffee-Bauern unterstützen.
    Man kann auch gezielt fair-trade oder bio-Bauern auswählen
     
  2. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde diesen Thread gerne einmal reaktivieren. Ich bin seit einer Weile auf Kiva aktiv, nachdem mein Arbeitgeber jedem Mitarbeiter jährlich eine Kreditvergabe i.H.v. 25 USD finanziert und mich so darauf aufmerksam machte. Ich schaue regelmäßig nach Kaffeeprojekten, die mir unterstützenswert erscheinen. Aktuell gibt es ein Projekt aus Uganda von NUCAFE, das Volumen von 100k USD ist relativ groß für Kiva:
    A loan to Nucafe

    Da ich von dem Geschäft nicht wirklich viel verstehe: Vielleicht kann sich ja jemand, der etwas näher dran ist, dazu äußern, vielleicht findet sogar @pingo Zeit, sich das mal anzusehen. Und vielleicht gibt's ja sogar jemand, der 25 USD "investieren" (materiell gibt's hier keinen Gewinn zu machen) möchte oder ein Projekt für vorhandenes Guthaben sucht.
     
Thema:

Kiva: Kaffee-Bauern mit Mikro-Darlehen unterstützen