Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Diskutiere Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; New Pearl Firmware Update 2.0 Da werden alle Modi erklärt

  1. #21 BigFlow, 10.05.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #22 Mr. Crumble 2.0, 10.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Immer fragen! Dafür sind wir ja da. Wir werden dich ja auch "löchern", wenn du das S Modell besitzt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es diesen Mode bei dem S Modell nicht. Bei den künftigen Updates werden sie diesen aber sicher mit einpflegen..
    @BigFlow hat ja den entsprechenden Link gepostet. Acaia zeigt die unterschiedlichen Modi aber auch auf yt. Da kann man sich diese dann nochmal angucken.
    Der beverage mode ist sicher kein besonderer Modus, den man zwingend hervorheben muss. Aber ich nutze ihn gerne. Jeder hat halt seine Favoriten.
    Häufiger sollte der weigh mode in Kombination mit dem Auto start mode sein.
    Klingt für "Starter" mit Acaia jetzt aber komplizierter als es ist.

    [Anm.: wenn du bei meinem Namen noch nen 2.0 hinterklemmst, wird der Name blau unterlegt und ich erhalte ne Info]
     
  3. #23 BigFlow, 10.05.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Bei dem S Modell gibt es ja einen Pour Over Mode (Mode 5). Ich bin mir nicht sicher, ob sich da nicht der Beverage Mode hinter verbirgt.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #24 Bohnasdias, 10.05.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Danke für die "promten" Antworten- dann bleibt´s bei der Pearl S, bei Bonanza oder Home barista oder wo sie bald günstig bestellbar sein wird. Ob ich die mich "löchernden" Fragen beantworten können werde? Hilfe ;) --- ich werde mich bemühen ( so gut das als Anfänger / acaia- Neuling geht ) , viele Grüße
     
    Mr. Crumble 2.0 und cbr-ps gefällt das.
  5. #25 Mr. Crumble 2.0, 13.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich hatte mal bei Acaia nachgefragt. Die großen Informationen haben sie nicht, aber sie sind sich (fast) sicher, dass es den Beverage Mode bei dem S Modell nicht gibt.

    Im übrigen hatte ich jetzt auch einen Rückläufer von J&N. Hier wird das Gerät wohl 210,00 € kosten. Kein großer Unterschied zu Bonanza.
     
  6. #26 coffeejz, 13.05.2019
    coffeejz

    coffeejz Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    52
    Heute ist die Pearl S bei mir angekommen – ein Geburtstagsgeschenk von meiner Partnerin. :) Am Wochenende werde ich dann zum Testen kommen. Yay! Überraschend war für mich allerdings, dass das "Heat Resistant Pad", also die Gummimatte der Pearl, nicht dabei ist.
     

    Anhänge:

    animus128, mat76 und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #27 Mr. Crumble 2.0, 14.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Dann nochmal alles Gute nachträglich! Und bei so einem Geschenk, strahlen deine Augen sicher heute noch!? Ich freue mich schon sehr auf die ersten Berichte und die Erfahrungen, die mit den neuen Modi gemacht werden.
    Zum Thema Heat Resistant Pad beigefügt noch eine kurze Stellungnahme von Acaia:
    20190514_090913.jpg
    *wie man den Aussagen entnehmen kann, wird der Einsatz eines Heat Resistant Pads empfohlen. Warum dann aber keins beigelegt wird, ist hier etwas fraglich. Natürlich kann man sich die Pads nachordern, aber bei dem Preis hätte ich es irgendwie erwartet.
    Optisch ist es natürlich schöner ohne den Gummi :D

    Aso, kannst du ggf noch mitteilen, von welchem Shop die Ware geordert wurde?
     
  8. #28 KeinGewerbe, 14.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich gebe zu, das hat nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun,ich wollte es aber los werden. vielleicht geht es mir dann besser:
    Meine neue Acaia Lunar ist heute geliefert worden. Ich schalte sie voller Vorfreude ein. Das Display beginnt wie von Zauberhand in 0,1-Gramm-Schritten nach oben zu laufen. Ein Ende zunächst nicht in Sicht. Neustart. Ähnliches Phänomen. Ich lege das 100g Prüfgewicht auf. 74 Gramm werden angezeigt :/
    Die Wage geht jetzt postwendend zurück und ich hoffe, dass das nächste Modell tadellos funktioniert.
    Sowas kann natürlich immer mal passieren. Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, schon einmal ein defektes Gerät erworben zu haben. Und das dann ausgerechnet bei einem so hochpreisigen Gerät ist schon erstaunlich.
     
  9. #29 Mr. Crumble 2.0, 14.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, ist hier OT. Und sollte bei Acaia eher eine Seltenheit sein. Vielleicht ist der Post hier besser aufgehoben: Acaia - eine Brühkaffeewaage
    @Mods kann der obige Beitrag verschoben werden?
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Hast du mal versucht, die Waage zu kalibrieren?

    How to calibrate your scale
     
  11. #31 KeinGewerbe, 15.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Danke für den Tipp, Sebi. Aber da geht leider auch gar nichts. Wenn ich den Calibration-mode starte, spielt das Display ebenfalls verrückt. Es werden zwar kurzfristig die 100 Gramm "eingefordert", wenn ich dann aber den Probekörper auflege, springt die Anzeige wieder unter hin und her.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Wage von hinten betrachtet schräg im Gehäuse sitzt. Also die Spaltmaße stimmen überhaupt nicht und dass kann ja hoffentlich auch nicht normal sein.
    Ansonsten ist die Wage aber äußerlich unbeschadet und war definitiv originalverpackt. Auch der Anbieter, den ich hier bewusst nicht nenne, ist kein unbekannter. Beim nächsten Modell läuft es hoffentlich besser und jetzt mache ich hier lieber Schluss, bevor Mr. Crumble 2.0 noch böse wird.
    Bei weiteren Fragen oder Tipps gerne per PM :)
     
  12. #32 wienermischung, 15.05.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ist es nicht schlauer gleich die Lunar zu nehmen, statt der Pearl S? Preis nicht mehr signifikant höher als von der Pearl S. Oder ist die Lunar einfach zu klein für pour overs?
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Ne so schräg ist definitiv nicht normal. Daher vollkommen richtig: reklamieren. Ich gehe von einem Ausreißer aus.
    Aber was sind denn das für Streifen auf der Rückseite? Die habe ich nicht.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Es geht, aber schön finde ich anders. Je nachdem was Du auf der Waage hast. Mit meinem V60 01 geht okay, mit Becher und Filter V60 je nach Bechergröße, mit Thermoskanne auch. Mit der Chemex 3er nicht mehr wirklich. Außer Du nutzt das Handy mit der App, dann ist es egal. Mit der Pearl ist es da einfacher, weil die Flächer größer ist
     
  15. #35 Mr. Crumble 2.0, 15.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Oh, es geht nicht ums "böse werden" [bin ich dafür neuerdings bekannt?] Aber in den besagten Thread geht es ja grundsätzlich um die Acaia Waagen und ggf hätte man dort eher einen Rückläufer bekommen, weil es ja die Lunar betrifft und nicht die Pearl (S) ;)
    <-schade ist es auf jeden Fall und jede Reklamation kostet Nerven und Zeit. Daher drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich habe meine Acaia nun schon jahrelang im regelmäßigen Einsatz und sie schwächelt nie. Bin wirklich begeistert; auch wenn die App Anbindung bei mir des Öfteren Probleme hat, aber das wäre hier auch OT.

    Nicht wirklich. Die Pearl ist von den Modi optimal auf den Filterbrew konzipiert [natürlich ist sie für den Einsatz auch am ST ausgelegt]. Sie ist größer als die Lunar und bietet für alle Brühmethoden ausreichend Platz. Die Lunar ist da schon teilweise etwas knapp; Cinco ging ja auch :) . Aber wenn es einem lediglich um die Optik geht, kann man auch zu der Lunar greifen. Vorteile bietet sie für den Filterbrew jedoch nicht. Ist aber teurer.
    Bisher kam ich jedoch nicht in die Versuchung das "Update" auf die Lunar zu machen.
    Der Unterschied zu der Pearl S sind ganz klar die neuen Modi in der S Klasse! Daher kann man diese Waagen nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Pearl S hierdurch viel mehr liefert. Aber selbst wenn es einem nicht um die Modi (und ggf um da Display geht), so wäre die erste Wahl wohl eher Pearl statt Lunar.
    Ich bin da konservativ *sry Pearl für Schwerpunkt Filter und die Lunar für den Schwerpunkt um Espresso.
     
    SebiH gefällt das.
  16. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Die sind / bei dir waren? in der Packung dabei. Sind Klebestreifen um die Rückseite etwas zu schonen.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  17. #37 wienermischung, 15.05.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Vielen Dank für eure Erklärungen. Da ich in naher Zukunft vorhabe mir eine Mini von Marcus zu holen, muss mal Filter herhalten, bis meine Wohnung halbwegs eingerichtet ist. Dachte mir mit der Lunar schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Sieht wohl nach nem teuren Hobby aus :D So bald ich die Pearl S habe, kann ich dann gern berichten.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  18. #38 Mr. Crumble 2.0, 15.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Für den temporären Zweck reicht natürlich auch eine Waage aus. Wenn du hauptsächlich Espresso brühst, nimm die Lunar. Es sei denn, die Pearl S reizt dich von den Modi. Alternativ zur Lunar gibt es auch einige hier, die die Felicita (Scale) Arc in Benutzung haben. Ist nicht wirklich teuer und liegt so bei 160 Euro *oder so*. Ein Vergleich könnte sich ggf lohnen. Die Felicita Parallel (120 €) wäre das Pendent zur Acaia Pearl.
    Hätte es diese Option damals schon gegeben, wäre ich wohl beim Konkurrenten von Acaia gelandet :D
     
    wienermischung gefällt das.
  19. #39 Mr. Crumble 2.0, 20.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Und? Konntest du schon testen und magst berichten :)
     
  20. martzl

    martzl Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    9
    Die Pearl Model S ist nun im Übrigen auch bei Homebarista sofort verfügbar. Der Preis liegt dort mit 177,99€ dann auch nochmal deutlich unter dem von Bonanza. Abgesehen davon kann man dort auch das "Heat Resistant Pad" als Originalzubehör gleich mitbestellen, wenn man so beispielsweise Kratzer vermeiden möchte.

    Ich habe direkt mal zugeschlagen und sollte die Waage gemäß Versandbenachrichtigung bereits am Montag erhalten - Ich bin gespannt und werde berichten. :)
     
    coffeejz, Jasper Older, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...