Anfänger selber brühen

Diskutiere Anfänger selber brühen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo @ardnaske , Ich glaube jetzt hast du wasin den falschen Hals bekommen. Niemand hat sich hier über dich Lustig gemacht. Die Albereien bezogen...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hallo @ardnaske , Ich glaube jetzt hast du wasin den falschen Hals bekommen.
    Niemand hat sich hier über dich Lustig gemacht. Die Albereien bezogen sich auf was/wen anderes.

    Also, die Empfehlungen an dich gingen eher Richtung: Hol dir die Baratza oder Swilfa, schau ob du mit der zurecht kommst. Kannst du die Encore eventuell beim Röster testen der das Angebot hat?
    Wenn das nichts ist überlege ob du nicht doch auf die C40 sparen willst.

    Alles i.O. und kein Grund sich abzumelden hier.:)
     
    ardnaske, Li-Si und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du hier mit der Generalkritik alle über einen Kamm scherst, auch diejenigen die versucht haben, dir auf deinem Weg zu helfen, obwohl Du es dir mit deinen Fragen ohne erkennbare eigene Recherche sehr einfach gemacht hast. Solche Reaktionen fördern die Hilfsbereitschaft nicht gerade.
    Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber hier wurde ein vermeintlicher „Vollprofi“ aufs Korn genommen, der es völlig überzogen hat, nicht Du.
     
    ardnaske, Azalee, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #203 ardnaske, 25.05.2019
    ardnaske

    ardnaske Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Mir ist durchaus bewusst das mir hier einige auch sehr geholfen haben und dafür bin ich auch sehr dankbar!

    Es kamen jedoch auch einige unangebrachte Kommentare die mir nichts helfen. Bzw wird man doof angemacht für mein sprunghaftes Fragen stellen. Ich suche nunmal antworten und wenn ich eine Frage habe Stelle ich sie.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das war jetzt einer, EINER, dem das alles etwas sprunghaft war. Finde es ebenfalls schade das du jetzt komplett verallgemeinerst nur wegen dem einen Post.:(

    Hier wurde doch auf alle deine Fragen eingegangen.
    Ja, es entwickelten sich aus einigen Punkten OT und Grundsatz Diskussionen aufgrund der verschiedenen Ansichten/persönlichen Vorlieben der Foristi, aber das ist hier in fast jedem ( :rolleyes: ) Beratungs Thread so. Schau z.B. mal in den Mühlen Thread von Teacherman, da ists auch so.

    Der andere Punkt ist, vielleicht doch einfach mal zwischendurch mehr Feedback geben, damit man die Empfehlungen dahingehend anpassen kann.;)
    Dann bleibt das hier auch dein Thread und ufert vielleicht nicht ganz so aus.:)
     
    Azalee und cbr-ps gefällt das.
  5. #205 ardnaske, 25.05.2019
    ardnaske

    ardnaske Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Okay ich sehe es ein. Es tut mir leid :(
    Habe wirklich den meisten hier Unrecht getan.

    Das wenige Feedback kommt auch daher das ich oft nur kurz wenn ich gerade zwisxhen Kids/Haushalt/Arbeit Zeit habe, sxhnell schreibe :(
     
    Azalee, cbr-ps und Senftl gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    So what, Forenalltag halt. Da braucht‘s schon ein Minimum an dicken Fell. Gibt‘s im „real live“ auch, nur meist nicht ganz so krass wie in der Anonymität des Web.
     
    Azalee und Senftl gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @ardnaske :
    Ist schwierig manchmal, Ich weis, da wird es vielen hier so gehen mit dem Zeit finden.:confused:

    Vielleicht dann jetzt am besten einfach Back to Topic und am letzten Punkt anknüpfen (wir waren bei der elektrischen Mühle glaube Ich?) und da noch was zu sagen oder fragen. :)
     
    cbr-ps und ardnaske gefällt das.
  8. #208 ardnaske, 25.05.2019
    ardnaske

    ardnaske Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    @Senftl

    Ja also Handmühle geht leider nicht mehr weil ich da einfach zu sehr Schmerzen bekomm im Arm wegen meinem Bandscheibenvorfall. Also die Zassenhaus wird bleiben aber wohl nur noch für die Urlaube genutzt werden. Paar Tage da geht das schon mal.

    Aber generell für zuhause muss es dann wohl doch eine elektrische werden. Ich werd mich nochmal mit der Rösterei in Verbindung setzen inwiefern ich mir sie mal anschauen/testen kann. Aber bei meiner preislichen Grenze von ca 100€ hat ER nur die Baratza Encore da
     
    cbr-ps und Senftl gefällt das.
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Dann schau mal was da rauskommt und meld dich dann hier wieder. Wird ja einige interessieren. :)
    Mit der Encore machst du den Posts hier zufolge erstmal keinen (auf die Funktion gesehen) Fehlkauf.
     
    ardnaske gefällt das.
  10. thrd

    thrd Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Gerne,
    kurz und knapp:
    Die Mühle ist m.E.n. in Bezug auf Preis (69 €), Garantie (3 Jahre). Anzahl der Mahlgrade (26) und sonstiger Features eine gute Basis, wenn man als Einsteiger / Wenignutzer für wenig Geld ein wenig experimentieren will. Die Mahlergebnisse sind für mich ganz ordentlich:

    M07.jpg

    Weitere Erfahrungen im bereits erwähnten Beitrag von mir:
    Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo
     
    Oldenborough und ardnaske gefällt das.
Thema:

Anfänger selber brühen

Die Seite wird geladen...

Anfänger selber brühen - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...