Übersicht Kaffeeblogs

Diskutiere Übersicht Kaffeeblogs im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Also ich finde die zwei von Coffeeness sehr nett, grade für einsteiger in das Thema.

  1. #21 Tomnase, 06.06.2017
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Also ich finde die zwei von Coffeeness sehr nett, grade für einsteiger in das Thema.
     
  2. Alias

    Alias Gast

    Gerade das finde ich nicht. Einsteiger sind hier deutlich besser aufgehoben und sollten sich zunächst mal in Ruhe ! hier umtun. Nur dort, wo es den Beitragenden nicht um Kommerz geht, kann es sich um echte Erfahrungen/Tipps handeln. Allerdings sollte es einem schon auffallen, dass dort quasi jede Zeile ein Link ist und der geübte Internetuser schaut immer auch mal ins Impressum.

    Wird als Blog nicht durchgehen oder?
    crema Magazin

    Als Printmedium aber sehr kurzweilig. Ggf. bitte löschen wenn hier nicht erwünscht.
     
  3. #23 Neil.Pryde, 11.12.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
  4. #24 cosmosoda, 03.01.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Weil ich mich sehr über jedes Video freue, und er noch viel zu wenige Abonnenten hat:

    Singi Siggifly Coffee

    Singi Siggifly Coffee - Barista von Perlbohne aus Karlsruhe. Für mich der beste deutschsprachige YouTube-Channel, den ich bis jetzt entdeckt habe. Kurzweilig und informativ.

    Und mein englischsprachiger Favorit:
    James Hoffmann
     
    heli9, Pfannkuchen und smu83 gefällt das.
  5. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Singi ist top!
    Habe ihn neulich mal kennen gelernt, ein echt sehr sympatischer Kerl!
     
    cosmosoda gefällt das.
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Die Tutorials, zb Leveling, erinnern doch SEHR stark an Chris Baca, selbst die LoFi-Beats im Hintergrund.
     
    Max1411 gefällt das.
  7. #27 cosmosoda, 06.01.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Das stimmt schon. Allerdings macht Singi auch keinen Hehl daraus, dass er ein großer Anhänger von Chris Baca ist.

    Ich finde es in Ordnung, zumal die bildliche Erklärung wirklich gut funktioniert, es inhaltlich korrekt ist, gute deutschsprachige Tutorials eher Mangelware sind und Singi trotzdem einen eigenen und erfrischenden Stil hat.
     
    smu83, Karal und Pfannkuchen gefällt das.
  8. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das war nicht wertend gemeint. Es war lediglich eine Feststellung. Und man kann's ihm ja auch nicht verdenken, Chris Baca ist große Klasse.
     
    cosmosoda gefällt das.
  9. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Den Hoffmann findet er aber anscheinend auch "inspirierend", wenn man sich mal das French Press Video anschaut... Wie auch immer, ist ja schön, dass es Vlogs gibt auf Deutsch für diejenigen, die sich nicht die Englischen Videos geben möchten. Ich find jedenfalls die Kanäle von James Hoffmann und Chris Baca mit Abstand am besten. Kompetent und prägnant auf den Punkt gebracht ohne viel unnötiges Gelaber, trotzdem unterhaltsam.
     
    j4y_z gefällt das.
  10. MarkoB

    MarkoB Gast

  11. #31 cosmosoda, 06.03.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Beim French Press Video sagt er aber auch explizit, dass das eine Methode ist, die aktuell von vielen Baristas gehypet wird und die ihm am besten gefällt. Ob Hoffmann der Erfinder dieser Methode ist, kann ich nicht beurteilen.

    Naja wie dem auch sei. Hier ist noch eine aktuelle Vlog-Entdeckung, die hier noch nicht erwähnt wurde:

    The Right Roast

    Sehr spaßiger und kreativer Kanal von einem sympathischen Kaffee-Enthusiasten. Schaut Euch am besten die alten Videos der Reihe nach an. Ich habe aktuell wirklich sehr viel Freude daran.
     
  12. #32 xancoffi, 25.05.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
  13. #33 Sansibar99, 28.01.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Kürzlich wollte ein Neu-User hier mehrfach seinen Blog verlinken - letztlich war es weniger Spam als eher ein ungeschickter Einstieg ins Forum.
    Der Blog ist trotzdem teilweise lesenswert, wenn auch größtenteils italienisch, über Bialetti - und Eduscho!
    BIALETTI " LA CAFFETTIERA "
    Seither weiss ich , dass Signore Bialetti zwei Rolls Royce, einen Bentley, einen Maserati und einen Ferrari sein Eigen nannte :D
    "Kleines Museum" auf der Homepage, auch mit Thema "Kaffee in der DDR".
     
    cbr-ps und onluxtex gefällt das.
Thema:

Übersicht Kaffeeblogs

Die Seite wird geladen...

Übersicht Kaffeeblogs - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  2. Übersicht zu Brühprofilen (Siebträger)

    Übersicht zu Brühprofilen (Siebträger): Hallo zusammen, ich habe (aus meiner Sicht) die Grundlagen der Espressozubereitung mit der "klassischen" Methode gut in den Griff bekommen. 18g...
  3. Übersicht 64mm Mühlen

    Übersicht 64mm Mühlen: Gibts eigentlich eine Auflistung des Goldstandards beim Mahlscheibendurchmesser? Ich fang mal an, was mir alles einfällt: Mazzer Super Jolly...
  4. Eureka Mignon Modellübersicht

    Eureka Mignon Modellübersicht: Moin Leute! :) In letzter Zeit haut Eureka ja massenhaft Modellvarianten raus, die sich alle nur geringfügig unterscheiden und User sind verwirrt...
  5. E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus

    E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus: Hallo zusammen, ich möchte von meinem derzeitigen KVA zu einer E.S.E. Maschine wechseln. Ich trinke hauptsächlich Espresso und gelegentlich einen...