Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ... bin gespannt, kam gestern aus schweden : [IMG] Grüße Ich bin neugierig, was dein Eindruck ist.

  1. Denis

    Denis Gast


    Ich bin neugierig, was dein Eindruck ist.
     
    whereiscrumble und janosch gefällt das.
  2. e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    MrBean, Cairns, trapoco und 8 anderen gefällt das.
  3. #1003 orangette, 17.05.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Falls du Hilfe brauchen solltest...
     
    Geschmackssinn, Mr. Crumble 2.0 und Li-Si gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Mein Gott, wieviel trinkst du? 13 Tüten. :eek:
     
    orangette gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Du warst direkter. :cool:
     
    orangette gefällt das.
  6. #1006 orangette, 17.05.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Aber auch nur weil ich bei Shokunin fast schwach geworden wäre.;) :)
     
    Li-Si gefällt das.
  7. #1007 Mr. Crumble 2.0, 17.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    10 Tüten, 5x Berlin. Ich schätze 2 1/2 - 3 Wochen :)
     
    braindumped und orangette gefällt das.
  8. e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Die Abos teile ich mir mit einem Kaffeefreund. Ist also gar nicht so viel. :cool::D
    @Li-Si Die Shokunin-Tüten sind Vorder- und Rückseite wegen der Infos. ;)
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ja, wenn ich es vergrößere, sehe ich es auch. :oops:
    Bleiben aber immer noch 5 Tüten auf einmal. Würde ich nicht aufbekommen, bevor sie tot wären.
     
  10. #1010 Geschmackssinn, 17.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @e4heilig
    die Berliner Bohnen interessieren mich, von denen hatte ich noch nix.
    bei gefallen fahr ich da mal vorbei. :)
     
  11. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    29469D21-33B8-4F99-A211-A7C0C23E4DB7.jpeg Frisch eingetroffen vom Baristahaus in HH. :)
     
    MrBean, Geschmackssinn und andruscha gefällt das.
  12. #1012 RocketFreddy, 22.05.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    :)

    00A0E85E-3FE0-426A-966B-3C02C8B21C36.jpeg
     
    MrBean, Flattie/Fanatic, Chefkoch874 und 7 anderen gefällt das.
  13. #1013 ReiAdo58, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    5AFEE606-2A63-4968-BBEF-8B0BD1DFAFD3.jpeg
    BECKELUMER Bohnenschmiede
    ~DIE KAFFEEMANUFAKTUR~
    Unter Mayen 14
    55596 Waldböckelheim
    (Nähe Bad Kreuznach)

    Die schwarze Seele hat vor Ort sofort überzeugt!
    Sehr frische Röstungen von sehr freundlichen und engagierten Leuten. Ein nettes Gespräch rundete den Aufenthalt mit Probe ab! - Nochmals Danke!

    PS: Der Chef steht rechts
     

    Anhänge:

    MrBean, Chefkoch874, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  14. #1014 Geschmackssinn, 22.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ... schön, schön, schön... :)

    IMG_20190522_215334.jpg
     
    MrBean, Desad, Flattie/Fanatic und 8 anderen gefällt das.
  15. #1015 Geschmackssinn, 22.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hätte ich allein auf die 50€ kommen müssen, hätte ich wahrscheinlich auch diese noch genommen... :)
     
  16. #1016 Mr. Crumble 2.0, 23.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Heute kam ein Paket aus Griechenland und brachte folgendes Duo zum Testen:
    20190523_172414.jpg

    *ein Ethiopia, Yirgacheffe.. Carbonic Maceration (To-La Reserve)
    [limited reserve - exotic varieties]
    20190523_172508.jpg und
    **einen (dry) Cascara aus Costa Rica

    Alles fließt..
     

    Anhänge:

    MrBean, trapoco, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Samstag in Dresden besorgt.
    Phoenix Coffee Roasters
    Die aktuellen Filterröstungen.


    Orange und Green im Laden schonmal aus dem V60 verkostet. Sehr lecker. Zu Hause muss Ich mich noch ran arbeiten, erstmal mit dem Green, aber das klappt schon recht gut. War definitiv nicht mein letzter Kauf dort.:D

    Mal sehen ob mich noch an ein Review wage, wenn Ich soweit bin mit testen.:oops:
     
    Flattie/Fanatic, Chefkoch874, andruscha und 8 anderen gefällt das.
  18. #1018 BasaltfeueR, 24.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    1675E7F1-D292-427E-AF5C-14938B56642E.jpeg
     
    MrBean, Chefkoch874, Cairns und 4 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Kafari und Bergführer Sind auch klasse für die Aeropress
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #1020 Mr. Crumble 2.0, 25.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hot Roasted Love haben vor kurzem auf Instagram ein Storyboard aufgebaut, in dem sie einen neuen Kaffee angekündigt haben. Jeden Tag wurde ein Teil der "Geschichte" zum Kaffee bzw. dessen Herkunft offenbart. Eine tolle Aktion, die ich hier als Anhang mal beigefügt habe. Ich habe den Aufbau gerne verfolgt und nunmehr den Kaffee direkt nach Verfügbarkeit geordert.
    nunmehr ist er da..der KOLUMBIEN, TRES HOMBRES:
    20190525_112616.jpg
    Geschmacksprofil lautet: "tief schokoladig und intensiv". Da darf man gespannt sein. Eventuell ein geschmacklicher Cocktail aus Montalvo und COOCOA DE HUILA. We will see..
    20190525_112846.jpg

    Ergänzende Info:
    In 2007 gründeten die drei Freunde Arjen, Andreas und Jorne das erste "emissionsfreie" Segelfrachtunternehmen in den Niederlanden. Fairtransport restaurierte die Brigantine TRES HOMBRES, das erste motorenlose Segelfrachtschiff, das seitdem naturbelassene Waren wie Kaffee, Olivenöl, Wein oder Rum aus Mittelamerika in die EU bringt. Und seine Segel für eine nachhaltigere Transportindustrie setzt. Weitere Infos findet ihr dazu auf fairtransport.eu.
     

    Anhänge:

    MrBean, Rainer_Luxus, Chefkoch874 und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...