Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schau beim Hersteller/Modell in die Kompatibilitätsliste, schau mal, was Anweder in Fachforen schreiben und dann nimm die, die "gut genug" ist....

  1. #10121 Augschburger, 25.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Schau beim Hersteller/Modell in die Kompatibilitätsliste, schau mal, was Anweder in Fachforen schreiben und dann nimm die, die "gut genug" ist.
    Merken tust Du es beim Speichern, grade wenn Du zig Bilder hintereinander "schießt". Die werden in der Kamera zwischengespeichert und die muss sie dann auf die Karte schreiben. Solange kannst Du nix anderes machen. Oder, wenn Du ein gerade eben gemachtes Bild gleich anschauen willst. Das dauert dann halt auch länger...
    Aber irgendwo ist nicht mehr die Speicherkarte die Bremse, sondern die Kamera kann nicht schneller. Auch nicht mit einer teureren Speicherkarte...
     
    nenni gefällt das.
  2. #10122 Augschburger, 25.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Thomas frug nach Speicherkarten, nicht nach einer neuen Kamera... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich nehm Scandisk Ultra 16 GB, C 10 - 30 mb/s, aber ich videosiere auch nicht. Reicht für RAW und JPEG zusammen.
    Größere nehm ich nicht mehr, seitdem mir und auch 3 Bekannten mal eine vollgespeicherte im Urlaub abgekackt ist :(.
     
  4. #10124 S.Bresseau, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Soso, SanDisk also. Mir ist meine 64er im Smartphone nach zwei Jahren und ein paar Monaten abgeraucht.

    Und ich hatte Megastress, Ersatz zu bekommen. Garantie ist länger als zwei Jahre, dann aber Austausch nicht über den Händler. Man wird von einer Hotline zur anderen verbunden, man bekommt falsche Auskünfte und die Leute stellen sich dumm. Geht dann über Hin-und Hersenderei via UPS nach und von Tschechien.
    Das soll wohl abschrecken.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Bis jetzt hatte ich (die abgek... war ne andere Marke) mit denen noch nix. Das einzige: Dieser kleine Schieber für Lock hat sich selbständig gemacht und wollte unbemerkt im Kartenfach bleiben. Ging bis vor kurzem gut, dann hatte Nikon was zu tun, weil das blöde Teil den Einschub der Karte verhinderte.
    Mal eben 70 Taler :(, weil ich da selbst nicht ankam.
    Aber ich nehm genau wie Defender gerne Tips für andere zuverlässige Marken an :).
     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Zwei Slots hat meine Kamera sogar, aber doppelt speichern ist für meine Fotos nicht so wichtig - Ihr wißt ja, 90% Tiere (eher mehr) und alle von hier. Die ließen sich zur Not nochmals ablichten und die paar Blumen laufen auch nicht davon.
    Früher habe ich im 2. Slot JPEGs gespeichert aber nie gebraucht - ich mache nur noch RAW (habt Ihr mir so beigebracht)
    Also, nehme ich eine kleinere Kapazität, dafür schneller (von Schnelligkeit wusste ich noch gar nichts - gut, dass ich gefragt habe), stopfe zwei Karten in die Kamera, wenn die eine voll oder defekt ist, geht's mit der nächsten weiter.

    Habe ich das so richtig verstanden? Ach ja, mit Scandisk mache ich nix falsch.... und die NoName Sonderangebote nicht nehmen.

    D A N K E
    und Grüße vom Ulmenhof
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #10127 S.Bresseau, 25.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
  8. #10128 turriga, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Naja, kann man so machen, muss man aber nicht, da du damit ja Unmengen von Speicher verbrauchst, auch wenn dir heute ja nicht mehr so teuer ist. Vorteil deiner Methode ist natürlich, dass du bei einer Einstellung keine Zeit verlierst, etwa bei einem spontanen Schnappschuss, der es dann wert ist, anschliessend nachbereitet zu werden. Der Tip damals war ja (meine ich mich zu erinnern) für ein offizielles Photo für euren Hof, da machst dies natürlich schon Sinn.
    Mein Weg ist das nicht, gerade für Dokumentationen mit sehr vielen Bildern reicht meist die kleinste Größe völlig, mach ja daraus keine Poster und wenn ich mal RAW-Format benutzte, dann auch nur ganz bewusst, weil das Motiv so besonders ist, ich daraus etwa dann mal größere Drucke machen will......
     
    nenni gefällt das.
  9. FitzRoy

    FitzRoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    76
    Eins aus dem letzten Urlaub... ist schon wieder viel zu lange her :(

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Mirre, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  10. #10130 Lampfdanze, 25.05.2019
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Heute mit dem Rad ne Runde um den See gedreht, zwischendurch etwas gechillt am Ufer und dabei dieses Monster entdeckt. Zugegeben, es sieht nur in dieser Makro-Aufnahme so gruselig aus.

    CC6A6F54-C520-4980-8600-E6FBA2B36A16.jpeg
     
    cup29, M52b28, Mirre und 13 anderen gefällt das.
  11. #10131 Geschmackssinn, 25.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    was diese Handy Knipse so kann ist schon klasse. (vollautomatisch!)

    sieht fast so aus, als ob da Blüten aufm Blatt wachsen... ist aber denk ich eher nix gesundes. :confused:

    IMG_20190525_145450.jpg IMG_20190525_145434.jpg
     
    Mirre und Belgarath gefällt das.
  12. #10132 Ranger Kevin, 26.05.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Das sieht mir nach Gallmücken oder sowas ähnlichem aus...
    Pflanzengalle – Wikipedia
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Alt und Neu

    efeu 1.jpg
     
    cup29, M52b28, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  14. #10134 Largomops, 26.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    7D67A83D-1418-4CE0-A83D-1EBBB734D546.jpeg
     
    M52b28, Lamaro, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  15. #10135 Augschburger, 26.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Sehr geil!
     
  16. #10136 silverhour, 26.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    nur ein kleines Handybild von zuhause ...

    [​IMG]
     
    Lamaro, turriga, cawa71 und 3 anderen gefällt das.
  17. #10137 Skunkworks, 27.05.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Weil es grade passt
    [​IMG]

    Mainhätten mit dem neuen, von Pacman angeknabberten Hochhaus ( ungefähr in der Mitte).
     
    turriga, flatulenzio, cawa71 und 5 anderen gefällt das.
  18. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    es ist schön anzusehen........ den Kopf in der Blüte..... einfach Toll
     

    Anhänge:

    nenni, andruscha und turriga gefällt das.
  19. #10139 Augschburger, 30.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Hab ich den Kameraden eigentlich schon mal gezeigt? Ist allerdings schon über zehn Jahre alt, das Bild...
    upload_2019-5-30_14-34-12.png
     

    Anhänge:

    Lamaro, Belgarath, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  20. #10140 Largomops, 30.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Augschpurger weiß wo das ist

    96F637B0-9F4B-4427-A145-8CB885326F8F.jpeg
     
    Belgarath und Augschburger gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...