Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir gabs auch mal wieder Kucheniges: Obsttorte mit Kiwis und (logisch bei mir) Mango und Kind-Schok-Kuchen Ersteres ist ne Eigenkreation...

  1. #1521 nenni, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei mir gabs auch mal wieder Kucheniges:

    Obsttorte mit Kiwis und (logisch bei mir) Mango

    und

    Kind-Schok-Kuchen

    Ersteres ist ne Eigenkreation (bei der ich unter die Mascarpone noch ne Schicht geschmolzene Kuvertüre draufgepinselt hab -
    ist ja auch geschmacksfördernd).
    Da zweite ist nach nem von Naddi übermittelten Rezept.
    Sehr lecker, weil die Milchkrem der Kinderschoggis durch die Backhitze leicht karamelisiert.

    leckerlis.jpg
     
    Geschmackssinn, turriga, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    sehr schön Nenni :) Was`n eigentlich los? Hat die Nachbarin schon wieder Geburtstag, oder ziehst du selbst schon wieder `ne Runde?
     
    andruscha gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Äh, weiß auch nicht, irgendwas war da, wie soll ich das mal sagen, da haste wohl irgendwie auf die eine oder andere Art recht...
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #1524 Espressohexe, 25.05.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sag nich Du hast gestern Nennis Geburtstag vergessen :eek:
     
  5. #1525 Tschörgen, 25.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Glückwunsch alter Knabe.
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke - den Knaben find ich jetzt sehr nett :).
    Das minimiert das Ereignis etwas.
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    auweiauwei - ich vergeß ja fast jeden :( Na dann Alles Gute, Junge :) - halt die Ohren steiff :)
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Junge ist auch schön!
    Und nehmt euch ruhig was vom Kuchen ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #1529 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Rhabarber Kuchen mit semifestem Mandel-Baiser. :)

    IMG_20190610_182109.jpg
     
    andruscha, Gandalph, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Schaut seeeeehr lecker aus. Könnte auch mit Roten Johannisbeeren sehr gut kommen, die Rhabarberzeit ist ja fast vorbei.
     
  11. #1531 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep, oder Stachelbeeren...
    irgendwas sehr sauerliches.
     
    Li-Si gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern war n interessanter bericht im TV:
    Der Gugelhupf - König der Kuchen
    Die Patzerl werd ich mir mal genauer angucken.
    Einiges muß man aber als Norddeutscher doch erst übersetzen (können) ;).
     
  13. #1533 nacktKULTUR, 11.06.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich hätte da ein Gugelhupf-Rezept, das man nicht zuerst aus dem Alpenländischen übersetzen muss:

    [​IMG]

    Rezept hier: Elsässer Speck-Gugelhopf

    nK
     
    nenni gefällt das.
  14. #1534 Augschburger, 11.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Du hast aber schon gesehen, dass bei dem verlinkten Artikel ganz unten die Rezepte inkl. hochdeutscher Übersetzung aufgeführt sind? ;)
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja, hab ich - aber einiges ist trotzdem für mich fremdwörterisch ;).
     
  16. #1536 Augschburger, 11.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Topfen = trockener Quark
    Germ = Hefe
    Dampfl = Vorteig
    Powidl = Plaumenmus (ohne Zucker)
    Buchteln = gefüllter Hefeteig (á la Rohrnudeln, Dampfnudeln, Germknödel, etc.)
    Germteig = Hefeteig
    Backrohr = Ofen
    stürzen = umdrehen :p
    Die Rechtschreib- und Grammatikfehler in dem Artikel darfst Du selber finden. :D
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Staubzucker - Puderzucker?
    Dünner Spagat???
    Und wieso Schweinefilet da Lungenbraten heißt, ist interessant.
    Paradeiser - Tomaten?
    Und sind mit Dressiersäcken diese Spritzbüddel gemeint oder doch was anderes?
     
  18. #1538 andruscha, 11.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das meinst Du jetzt nicht ernst? Oder sollte ich besser sagen: das meine die Österreicher jetzt nicht ernst?:eek:

    Paradeiser = Tomaten
    Und Staubzucker war bei meiner Oma wirklich Puderzucker.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    • Butter für die Formen
    • 4 dag Butter zum Belegen
    • dünner Spagat
    • 6 kleine Gugelhupfformen (Füllinhalt 1/8l) oder backrohrgeeignete Kaffeetassen
    • 2 Dressiersäcke
    Aufgetauten Blattspinat gut ausdrücken, kleinhacken und unter ein Drittel der Erdäpfelmasse mengen. Paradeisermark mit einem weiteren Drittel der Masse vermengen und in einen Dressiersack mit großer, glatter Tülle (11 mm Durchmesser) füllen.
     
  20. #1540 andruscha, 11.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Wunderbar.
    Spagat erschließt sich mir nicht. Und warum man zwei Dressiersäcke braucht (ganz egal, was das ist) auch nicht. :)
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...