Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und? Hast Du eine Ansprache gehalten? :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Und? Hast Du eine Ansprache gehalten? :)
     
    norschtein gefällt das.
  2. #102 Kaffeesack, 20.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Selbstfahrendes Auto-allerdings im Anfängermodus...:eek:
     
  3. #103 Largomops, 20.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Ich hatte gewettet,dass es eine Frau ist. Deswegen musste ich warten. Hab verloren.
     
  4. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Das war doch korrekt eingeparkt. Der Abstand nach links zum Opel war nicht anders einzuhalten. Der Rost springt sonst über! ;)
     
  5. #105 cafePaul, 21.05.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    vor allem: bei ALDI
    man muss eben Prioitäten setzen ;)
     
  6. #106 Largomops, 21.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    War auch mein Gedanke, es ging aber nur um einen Kärcher :)
     
  7. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wo wir hier auch Land Rover Discovery II Td5 mit Dachaufbauten in KN haben.

    Ich durfte kürzlich mal den hier ein wenig probefahren, in diesem Fall in zweifarbensonderlackierung mit Dachzubehör Lichtorgel, unter der Frontblende versteckt sich eine Warn Seilwinde..

    [​IMG]

    und nein, ich arbeite nicht bei der Rennleitung oder wie man den Trachtenverein auch sonst noch so nennt.
     
    Stregare, parityB und nenni gefällt das.
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    So einen sehe ich bei uns hier (Berlin/Brandenburg) auch gelegentlich und einmal stand einer sogar in meiner Werkstatt (freie Schrauberbude aber auf LR spezialisiert) zur Motorüberholung. Mich wundert es ziemlich, dass die tatsächlich noch im Einsatz sind, sind ja nicht mehr die Jüngsten. Und das man die überhaupt angeschafft hat damals und nicht z.B. MB G-Klasse.
     
  9. #109 Wrestler, 25.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    MB und G Klasse gab's auch.
    Aber teilweise in der gepanzerten Version.
    Lustig war dann der Versuch einer Kontakt Aufnahme mit den Beamten im Fahrzeug.
    " Bitte sprechen Sie in den rechten Außenspiegel! "
    Dort war ein Mikrofon verbaut.

    Die MB Kisten waren einfach zu teuer und haben die Ausschreibung nicht gewonnen.
    Analog gab's auch mal Moto Guzzi Maschinen als kräder.
    Früher war in Berlin ja auch der vw Bus Standard funkwagen.
    Gab dann Opel Zafira, die Leasing BMW Kombi und jetzt wieder vw.
    Die klassische "Wanne" wurde ja auch eine Zeitlang nicht mehr angeschafft, dafür gab's dann so merkwürdige Busse von Opel.
    Derzeit gibt's wieder neue MB Gruppen Fahrzeuge.
    Die LR sind zumindest ziemlich robust und langlebig.
    Ähnlich einem K 70 bei der Autobahn Polizei mit über 500 tkm auf der Uhr.
     
    parityB gefällt das.
  10. #110 Largomops, 26.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Bei der Bereitschaftspolizei in RPL gab es das G-Modell überwiegend als 230GE und 280GE in den Achzigern und Neunzigern.
     
  11. #111 nobbi-4711, 26.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Behörden stoßen ihre Fahrzeuge dann ab, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, vorher nicht. Je nach Nutzung des Fahrzeugs kann das also uU sehr lange dauern. Siehe irgendwelche T4, teilweise sogar noch T3 Bullis, die nur für irgendwelche Grossaufmärsche aus der Garage gezogen werden...
     
  12. #112 Wrestler, 26.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bei der Berliner Polizei nicht unbedingt ein Argument.
    Wir durften uns mal einen schlüpfer blauen vw Bus ausleihen.
    Das Ding war wegen des extrem großen schiebedachs noch in der Behörde.
    Wurde gerne vom SEK für die Präzisions bzw Scharfschützen genutzt.
    Andere Fahrzeuge wurden gerne als "Maskottchen" immer wieder repariert und landeten irgendwann in der polizeihistorischen Sammlung.
    Aber in der Regel hast Du natürlich recht.
    Wobei ich mir sowas nie kaufen würde, wenn man weiß wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird.
     
  13. #113 Ralph649km, 27.05.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Der Zoll versteigert zur Zeit einen Landrover Discovery II aus 02.2001,
    stammt wohl aus dem Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum Oerlenbach.
    Hätte nicht gedacht das die so lange eingesetzt werden.
     
  14. #114 Stregare, 28.05.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das war es vermutlich. Porsche Fahrer (und andere natürlich auch) parken gerne ganz am Ende des Parkplatzes. Viele Menschen scheren sich nicht um Dellen oder Kratzer, ganz besonders nicht bei fremden Eigentum. Die reissen einfach die Türen auf. :mad:
     
  15. #115 Kaffeesack, 28.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dann war das wohl ein PorscheParkMasochist...:rolleyes::D

    Ich kenn aber das Phänomen und die Dellen im Blech :(
    Der ganze Parkplatz fast leer, aber wenn ich zu meiner Karre zurück komme, habe ich einen Parkkuschler an der Seite...:mad:
     
  16. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    nicht immer, diesen Zettel hab ich auch mal vorgefunden.
    Foto 13.06.13 17 51 23.jpg
     
    Stregare und Kaffeesack gefällt das.
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... früher hab ich auch mal so gedacht, mein bauauto (vw golf 4) ist ein solches kfz ... ich hab ihn jetzt 3 jahre, zuerst als winter-kfz, seit gut einem jahr im baueinsatz ... bis jetzt das dankbarste auto das ich bisher hatte

    ich arbeite jetzt in der firma in der der wagen früher mal genutzt wurde, die aussagen der mitarbeiten decken sich mit dem zustand der karosse, der motor ist aber trotz mieser benutzung und nun schon 300tkm noch top :)

    der trick scheint regelmäßig wartung zu sein, der golf hat lückenlos alle 10.000km einen ölwechsel bekommen, ich hab das so fortgeführt und wie gesagt bisher null probleme

    von einem kollegen habe ich neulich das schwesterauto bekommen, den hab ich für meine bessere hälfte zurechtgemacht, heute gabs tüv und beanstandungen

    [​IMG]

    beide gölfe wurden nie geschont, haben zusammen über 500tkm drauf und beide noch den ersten turbolader ... als brot&butterauto gibts nix besseres

    Grüße
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit einem aktuellen Volvo hybrid, z.B. V60 oder XC40/60? Mir kommt es vor allem auf die tatsächliche Reichweite bei normaler Fahrweise (zügig, aber innerhalb der Richtgeschwindigkeit) an.
    Aktuelle fahre ich einen alten V70 Diesel, damit komme ich mit einer Tankfüllung locker 1000 km weit. Das ist für mich wichtig, da ich nur in D tanke aber in Norditalien lebe. Danke!
    LG, blu
     
  19. #119 Holger Schmitz, 29.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei Spritmonitor nichts gefunden ?
    Ich würde wegen der einfacheren Technik beim V70 bleiben, die aktuellen dürften kaum sparsamer sein, es sei denn irgendwelche Plaketten oder KFZ-Steuer zwingen Dich dazu.
     
    blu gefällt das.
  20. #120 Holger Schmitz, 29.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist doch korrekt geparkt, ist doch ein Allradfahrzeug ..
     
Thema:

Autoecke