Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] einer meiner Lieblingsrennradmusikclips im Netz -hab ich durch Zufall wieder gefunden uralt

  1. Jetza

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    einer meiner Lieblingsrennradmusikclips im Netz -hab ich durch Zufall wieder gefunden uralt
     
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  2. #8022 silverhour, 26.05.2019
    silverhour

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    Das Muli gibt es als e-Muli mit Strom und liegt minimal überm Budget.
    Probegrfahren bin ich mal das Bullit in der stromlos-Versoin - sehr heiß, aber ein riesiges Viech! Und mit Motor und Aufbau ehr oberhalb der 5k.
     
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  3. #8023 Augschburger, 26.05.2019
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    Danke schon mal!

    Im Moment finde ich das e-Muli nicht schlecht, ich fürchte nur, dass die Stoffwände der "Box" nicht allzulange halten. Problematisch könnte in ein paar Jahren auch der hohe Durchstieg werden... Das Chike fällt raus, weil es die Förderung nur auf Räder mit Box gibt. Und es muss komplett sein, selbst aufbauen ist nicht erlaubt.

    Urban Arrow und Riese-Müller sind unverschämt teuer. Das Bakfiets Cargo Trike Wide tät mir eher taugen, oder das Babboe Transporter-E. So eines in der Art wie Johnny Loco oder Nihola wäre auch OK, ich will ja nicht über die Alpen damit.

    Was mich gerade am meisten nervt, ist, dass es hier in Bayern anscheinend kaum Händler gibt. Die "Radstation-Augsburg" bietet im Internet nur Urban Arrow und R&M an. Typisch für den Münchner Dunstkreis - nur das Teuerste zählt. :confused:

    Zum Fahrrad kaufen nach Hamburg - ob der Tripp auch gefördert wird? :rolleyes:
    Ich glaub, ich überzeuge meinen Sohn, dass er eine Ausbildung zum Zweirad-Mechaniker/-Elektriker macht und mach einen "vernünftigen" Laden mit Gebrauchsrädern statt Schnick-Schnack auf. o_O

    Weitersuchen...
     
  4. #8024 Geschmackssinn, 26.05.2019
    Geschmackssinn

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    fahr zum (Berlin) Coffe Festival/World of Coffee.
    dann haste den Weg nach HH schon fast geschafft. ;)
     
  5. brrrt

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    Welche Kettenblatt-Ritzelpaketkombi? Kadenz auch am Anschlag?
     
  6. cbr-ps

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    Dann solltet ihr euch aber darauf einstellen möglicherweise vermehrt Diskussionen und ggf. auch Gewährleistungsabwicklungen mit Kunden am Hals zu haben, die erst nach dem Kauf merken, dass billig nicht unbedingt gleichbedeutend mit preiswert ist. Wenn ein sehr niedriges Preissegment nur dünn besetzt ist, könnte zwar „Abzocke“ ein Grund sein, aber durchaus auch einfach auch, dass angemessene Qualität billig nicht geht. Gegen ersteres spräche, dass man signifikant Umsatz verspielt. Wobei natürlich so eine Förderung auch zur Margensteigerung genutzt werden kann, die Schmerzgrenze der Kunden steigt ja um den Förder-Tausender. Siehe die Mondpreise bei der Förderung der ISDN ITK Anlagen, nach der Förderung sind die eingebrochen...
     
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  7. cbr-ps

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    Wenn Du so einen Tausender billiger davon kommst, wäre das unterm Strich egal;)
     
  8. #8028 Augschburger, 26.05.2019
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    Nee, die Förderung gibt's nur auf Kisten, nicht auf Plattform.

    Muss ja nicht billig sein. Ich find's halt kacke, nur SUVs anzubieten.

    Nach vielem Herumgesuche und -lese bin ich im Moment beim 90 € Anhänger gelandet. Dann noch irgendwann für < 900 € das Treckingrad motorisieren lassen und viel Geld (2.000 €) gespart...
    Ich geh dann mal die Fahrradpartei wählen. :)
     
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  9. #8029 Methyltheobromin, 26.05.2019
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    Die erste Adresse für sachdienliche Hinweise wäre das cargobikeforum.de. Eine nette Truppe die gerne Vorschläge macht. Ganz klassisch wäre das Bakfiets Cargobike Long. Inhalt eines Einkaufswagens geht da locker rein.
    Würde dir aus dem Bauch heraus eher zum Zwei- als zum Dreirad raten.
     
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  10. #8030 silverhour, 26.05.2019
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    @Augschburger

    ich war heute auf dem ADFC Radfest bei uns hier in der Stadt. Ich konnte mir da das Muli nochmal genauer anschauen: Die Gitterbox ist aus Metall wirkt stabil. Zusätzlich sind die Seitenwände "gebeult", so daß mal z.B. eine Laptop-, Hand- oder leichte Reisetasche reinstellen und die Box zusammenklappen kann - sehr schön, um sein Zeugs gegen schnellen Zugriff an der Ampel zu sichern. Allerdings hat das kleine handliche Rad schon das volle Gewicht eines "großen" Lastenrads. :(

    Zum ersten mal gesehen habe ich die Räder von Kargon: Entgegen des klobigen Looks sind die Dinger spürbare Leichter als andere Lastenräder, die Seitzuglenkung macht einen guten Eindruck!

    Wenn Du mal nach Frankfurt kommst, dann empfiehlt sich nicht nur ein Käffchen mit dem Frankfurter Kaffeekränzchen, sondern auch ein Besuch bei kvirder - ein kleiner Laden, der sich vor allem auf Lastenräder spezialisiert hat. Sonia, die Inhaberin, hat richtig Ahnung von dem, was die da macht und verkauft.
     
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  11. #8031 beaniebaby, 27.05.2019
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    Junge junge... wat ein Kampf die Schwalbe Pro One wieder in die Flanken zum einrasten zu bringen.
    Erst hatte ich es mit Seifenwasser probiert. Ausser das schoene Seifenblasen an den Wulsten entstanden sind, kein ploppen der Reifen auf die Flanken.
    Erst nach direktem Auftragen von Schmierseife auf den Reifenwulst und die Felge selber hat sich der Mantel gemuetlich in die Flanke gesetzt, mehr in Zeitlupe als ein Plopp. Aber der Reifen war nach einer Stunde drin.
    Tubeless will geschmiert werden (nen 20er oder 50er sollte reichen), oder es geht selbst mit ueber 130psi in der Schwalbe Flasche auch mit bester Flucherei nicht drauf.

    Rennrad Tubeless und MTB Tubeless sind doch schon ein gehoeriger Unterschied was die Montage angeht. Mal schauen wie es weitergeht damit.
     
  12. cbr-ps

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    Das spricht dann doch für Kompressor. Selbst mit meinem Baumarktspielzeug ging das noch rel. easy. Ist zwar schon einiges an Luft durchgezischt bevor es „plopp“ gemacht hat, aber das hat selbst der kleine 27 l Kessel locker weggesteckt und in ein paar Minuten war der Pro One auf der Felge.
     
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  13. Jetza

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    zum Thema tubeless - nachdem ich zwischenzeitlich von tubless wieder auf Schlauch ging - bin ich nun seit ein paar Wochen wieder zu tubeless gewechselt - irgendwie hat es mich doch gejuckt das System. Hab auch Schwalbe pro one 25 mm - hab aber Dichtmilch von Stands das hier :
    Stan´s Notubes Race Sealant Reifendichtmittel Dichtmilch kaufen | ROSE Bikes

    das hat dicker Partikel und man kann es nicht über das Ventil einfüllen - seither null Probleme ! auch die angaben auf der Rückseite sind glaub ich ehrlicher - zwischen 23-60mm empfiehlt Stands 60-90 ml !! Schwalbe sagt bei 25 mm 30 ml

    und ein sehr guter Tipp ist auf der Rückseite der Flasche drauf - den Reifen nicht nur drehen mit der Flüssigkeit sondern springen lassen, hab ich so gemacht: cm um cm das Rad gedreht und mal auf den Boden hüpfen lassen - seither kein Problem mehr
     
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  14. #8034 espressionistin, 27.05.2019
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    AKK würde sich über Tubeless vermutlich freuen..^^

    Meine sind nach 5 Monaten und 4 Flaschen Dichtmilch (Giant Eigenmarke, irgendwo hab ich gelesen, die sei von NoTubes) endlich dicht. Hab bestimmt seit 3 Wochen nicht mehr gepumpt trotz regelmäßigem Gebrauch.
    Hüpfen lassen nach Befüllung oder in großen 8en schwenken hat mir der Händler damals gesagt. Am Ende hat aber wirklich nur die Zeit alle Löcher geheilt.
     
  15. #8035 Geschmackssinn, 28.05.2019
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    bis zu 90g Dichtmilch...
    wie viel wiegt noch gleich ein Schlauch? o_O:D
     
  16. #8036 silverhour, 28.05.2019
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    Ich frage mich ähnliches. Was ist denn dann der Vorteil von TL?
     
  17. #8037 Geschmackssinn, 28.05.2019
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    die Herausforderung das Dingen auf die Felgen und dicht zu bekommen.
    #hobbyherausvorderung :p:D

    evtl. keine Snake bites bei niedrigem Druck?
     
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  18. #8038 pastajunkie, 28.05.2019
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    - Das Wichtigste für mich ist die verminderte Pannenanfälligkeit, was ich auch bestätigen kann (4 Jahre kein einziger Plattfuß).
    - Der Rollwiderstand nimmt ab.
    - Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat somit mehr Traktion.

    Bei mir reichen 60 ml Dichtflüssigkeit, ein Standardschlauch wiegt das Doppelte.
    Also den Gewichtsvorteil lasse ich aber trotzdem mal außen vor weil für mich die Pannenanfälligkeit der Grund war umzurüsten...

    - Nachteil ist natürlich der Mehraufwand
    - evtl. die Kosten
    - kann passieren das der Reifen von der Felge springt wenn man zu wenig Luftdruck drauf hat. Was ich aber bis jetzt nur gelesen habe und noch nicht gesehen...
    - die Sauerei wenn man mal unterwegs ein Platten hat und ein Schlauch rein muss. Für sowas gibt es aber evtl. Maxalami
    - öfter Nachpumpen...
     
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  19. cbr-ps

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    Das ist ein MTB Argument und funktioniert dort wirklich, ebenso wie die Abdichtung von Durchstichen von Dornen z.B.
    Ursprünglich ging es beim RR mal um das Eliminieren das Walken zwischen Schlauch und Reifen. Wurde ein paar Seiten weiter vorn glaube ich schon mal näher drauf eingegangen.
     
  20. #8040 wernerscc, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    wernerscc

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    Für mich ist es der spürbar geschmeidigere Lauf der tubeless Reifen. Pannenschutz und leichten Lauf nehm ich auch gerne mit.

    Sind das tubeless Reifen? Bei nicht tubeless Reifen hat das dicht werden bei mir in der Vergangenheit teils auch mehrere Wochen gedauert. Da hab ich als Erstbefüllung Stan's Race Sealant eingesetzt, weil das deutlich mehr Fasern und feste Partikel enthält, als das Tire Sealant und somit besser abdichtet. Nachteil des Race Sealant; es trocknet schneller ein. Üblicherweise fülle ich dann Tire Sealant nach.

    Tubeless Reifen dagegen sind bei mir bisher weitestgehend sofort nach der Montage dicht gewesen. Da brauchte ich auch kein Race Sealant erstbefüllen.
     
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Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

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