Suche Infos zu einer Espressokanne

Diskutiere Suche Infos zu einer Espressokanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos. Die Bildersuche war nicht erfolgreich....

  1. #1 Konradsky, 27.05.2019
    Konradsky

    Konradsky Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
    Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos.
    Die Bildersuche war nicht erfolgreich.

    Hier mein Schätzchen.

    bialetti.jpg

    Weiß jemand etwas zu diesem hübschen avantgardischen Teil?

    Ich meine da fehlt noch ein Röhrchen. Nur wie sah das mal aus?

    Danke und Gruss
    Konrad
     
  2. #2 Geschmackssinn, 27.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    sieht irgendwie aus wie ein Sepbstbau auf einem klassischen Herdkannen Unterteil.

    ist im Griff ein loch als Auslass?

    dann könnte es ursprünglich für eine separate Kanne gedacht gewesen sein.
    die Tülle der Kanne sitzt dann direkt am Henkel.
     
  3. #3 Konradsky, 27.05.2019
    Konradsky

    Konradsky Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in diesem "Haken" ist der Auslass für den Kaffee.

    Gruss
    Konrad
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Aaah, :) du meinst die normale Kanne steht dann auf dem „Deckel“ und die Tülle/Ausguss dann rechts am „Haken“ und der Griff links?
    Auch ne hübsche Konstruktion.
     
  5. #5 Geschmackssinn, 27.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    Senftl gefällt das.
  6. #6 Konradsky, 27.05.2019
    Konradsky

    Konradsky Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Bialetti, wo man eine große Tasse drunterstellen kann habe ich ja schon.
    Hat dieselbe Größe und ist von GSI. Gibts in groß und klein.
    Nur bekommt man unter meine Avantgardistische keinen Becher gestellt,
    wie bei der anderen.

    Gruss
    Konrad
     
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    @Geschmackssinn hat ja auch gemeint das da eine Kanne hingehören könnte und das Bild war nur als Beispiel.;)
    Quasi der „Haken“ in den „Ausguss/Tülle“ der Kanne eingeführt und dann wird diese dadurch (rückwärts) gefüllt. Wäre eine mögliche Anwendungsweise.:)
     
  8. #8 andruscha, 27.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    4.563
    Geschmackssinn gefällt das.
  9. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Die ungarische hollohaza mokkamaschine hat ein sehr ähnliches System verwendet. Auf dem aluteil sitzt dann eine porzellankanne.
     
Thema:

Suche Infos zu einer Espressokanne

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zu einer Espressokanne - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zum alten Kugelröster

    Suche Infos zum alten Kugelröster: Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...
  2. Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung

    Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung: Hi, hab nach einigem hin und her die Quickmill senago 3002 in der Bucht geschossen. Leider finde ich bis auf eine diskussion aus dem Jahr 2006...
  3. Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL

    Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL: Ich habe eine Astoria Perla 2gr.(Handhebel) und möchte einen PID nachrüsten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Weiß jemand einen guten...
  4. Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos

    Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos: Wer kann mir was zu der Isomac Rituale sagen? Ein Bekannter möchte seine abgeben und ich überlege diese fürs Büro zu kaufen statt der Nespresso,...
  5. Suche Infos zu WMF Maschine

    Suche Infos zu WMF Maschine: Servus und Hallo Kaffeemenschen, Ich habe beim Ausräumen eines Dachbodens diesen alten WMF Kaffee-/Warmwasserbereiter gefunden. Nun hab ich im...